Home  »  Meldung vom 23.12.2025  »  Marke EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.)) von Lucerne Dialogue

EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.)) (841654)


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Luzern  LU (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 22.12.2025

Bildmarke 841654

Details zur Marke EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.))

Gesuch Nr.

19391/2025

Bildmarke

EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

22.12.2025

Hinterlegungs­datum

17.12.2025

Eintragsänderung

22.12.2025

Ablauf Schutzfrist

17.12.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 38, 39, 41, 42, 43

Inhaber

Lucerne Dialogue
Obergrundstrasse 26
6003 Luzern CH
 

Vertreter

Troller Hitz Troller, Rechtsanwälte
Schweizerhofquai 2, Postfach
6002 Luzern CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; elektronische, magnetische und optische Datenträger; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer und Computerperipheriegeräte; Computersoftware; Apps (Software), nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte (herunterladbar); herunterladbare elektronische Publikationen; auf Computermedien gespeicherte elektronische Veröffentlichungen; auf Computermedien gespeicherte elektronische Datenbanken.

Klasse 16

Druckereierzeugnisse; Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Broschüren, Informationsbriefe; Fotografien; Schreibwaren; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate).

Klasse 38

Telekommunikation; interaktive Kommunikationsdienste; Bereitstellen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen; Bereitstellung von Internetchatrooms und -foren; Bereitstellen von online Foren in virtuellen Konferenzsälen; Bereitstellung von Onlineforen zur Übermittlung von Nachrichten, Kommentaren und Multimediainhalten zwischen den Usern; elektronische Kommunikation mittels Chatrooms, Chatlines und Internetforen.

Klasse 39

Planung, Buchung und Veranstaltung von Reisen; Organisation von Studien-, Sprach- und Bildungsreisen.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Symposien, Schulungen, Lehr- und Vortragsveranstaltungen; Durchführung von Konferenzen mit Hilfe von Telekommunikationsnetzwerken; Zurverfügungstellen von Online-Ausbildung; Zurverfügungstellen von Online-Tutorien; Publikation (Veröffentlichung und Herausgabe); Publikation von Druckerzeugnissen (auch in elektronischer Form), ausgenommen für Werbezwecke; Herausgabe von Druckerzeugnissen auch in elektronischer Form, ausgenommen für Werbezwecke; Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen; Bereitstellung von interaktiven Informationen, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt, über Unterhaltungs- und Bildungsveranstaltungen; Bereitstellung von Online-Informationen in Bezug auf Unterhaltung und/oder Bildung; Informationsdienstleistungen in Bezug auf Unterhaltung oder Ausbildung, online oder über das Fernsehen, Breitband- oder kabellose Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt; elektronische online-Veröffentlichung von Informationen zu einem breiten Themenspektrum; Veröffentlichung von Multimedia-Materialien online.

Klasse 42

Bereitstellen von nicht herunterladbaren Softwareanwendungen über eine Web-Seite im Zusammenhang mit Kleinanzeigen, virtuellen Gemeinschaften, sozialen Netzwerken, gemeinsamer Nutzung von Texten, Bildern und audiovisuellen Inhalten; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Software für die gemeinsame Nutzung von Multimediainhalten und Kommentaren unter Benutzern; Zurverfügungstellen von Computersoftware, die es Usern erlaubt an Diskussionen teilzunehmen, Rückmeldungen von anderen zu erhalten und virtuelle Gemeinschaften zu bilden; Hosting von multimedialen und interaktiven Anwendungen; Hosting von Multimediaunterhaltung und Bildungsinhalten für Dritte; Online-Hostfunktionen für interaktive Diskussionen; Hosting von Computerdatenbanken; Software as a Service (SaaS); Platform as a Service (PaaS).

Klasse 43

Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 841654 gehört zu der Bildmarke «EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.))» von Lucerne Dialogue. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 841654 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 22. Dezember 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 841654 gehört dem Inhaber Lucerne Dialogue Obergrundstrasse 26, 6003 Luzern CH. Lucerne Dialogue wird vertreten durch Troller Hitz Troller, Rechtsanwälte Schweizerhofquai 2, Postfach, 6002 Luzern CH.


Marke EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke EUROPEAN ECONOMIC FORUM ((fig.)), eingetragen durch Lucerne Dialogue, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.