Home  »  Meldung vom 11.12.2025  »  Marke ALLIANCE von Association Alliance Suisse

Wortmarke ALLIANCE von Association Alliance Suisse - ... 841023


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Graubünden  GR (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 10.12.2025



Details zur Marke ALLIANCE

Gesuch Nr.

08577/2025

Wortmarke

ALLIANCE

Eintrag ins Markenregister

10.12.2025

Hinterlegungs­datum

13.06.2025

Eintragsänderung

10.12.2025

Ablauf Schutzfrist

13.06.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 35, 38, 41, 42, 45

Inhaber

Association Alliance Suisse
Via Serlas 20
7500 St. Moritz CH
 

Vertreter

Swissberg AG
Seefeldstrasse 224
8034 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Wissenschaftliche, Forschungs-, Navigations-, Vermessungs-, fotografische, Film-, audiovisuelle, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Detektions-, Prüf-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln oder Kontrollieren der Verteilung oder Nutzung von Elektrizität; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten; aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; Computer und Computerperipheriegeräte; Podcasts; herunterladbare Podcasts; aus Datenbanken oder dem Internet herunterladbare elektronische Publikationen; elektronische Publikationen; herunterladbare elektronische Publikationen in Form von Magazinen.

Klasse 16

Papier und Pappe (Karton); Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren und Büroartikel, ausgenommen Möbel; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Zeichenartikel und Künstlerbedarf; Pinsel; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Folien und Beutel aus Kunststoff für Einpack- und Verpackungszwecke; Drucklettern, Druckstöcke; gedruckte Publikationen, insbesondere periodisch erscheinende Publikationen; Publikationen.

Klasse 35

Werbung; Geschäftsführung, -organisation und -verwaltung; Büroarbeiten; Organisation und Durchführung von geschäftlichen Veranstaltungen; Organisation und Durchführung von Handelsmessen, Veranstaltungen und Ausstellungen für kommerzielle oder Werbezwecke.

Klasse 38

Telekommunikationsdienstleistungen; Übertragung, Ausstrahlung von Veranstaltungen; Übermittlung von Podcasts; Bereitstellen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen; kostenloses Vermitteln und Vermietung von Zugriffszeit auf Datenbanken, auf Online-Zeitungen und Online-Publikationen zum Herunterladen von Informationen über elektronische Medien (Internet); Online-Informationsdienste, nämlich Verschaffen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Weiterbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Bereitstellung von interaktiven Informationen, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt, über Unterhaltungs- und Bildungsveranstaltungen; Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen, Kulturveranstaltungen, Live-Sportveranstaltungen, Bildungsveranstaltungen sowie Unterhaltungs- und Kulturaktivitäten; Organisation, Produktion und Präsentation von Veranstaltungen für Bildungs-, kulturelle oder Unterhaltungszwecke; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Symposien, Schulungen, Lehr- und Vortragsveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Live-Veranstaltungen; Organisation und Veranstaltung von Konferenzen; Produktion von Podcasts; Bereitstellen von elektronischen Publikationen (nicht herunterladbar); elektronische Publikation; Online-Publikation von elektronischen Büchern und Zeitschriften; Publikation (Veröffentlichung und Herausgabe); Publikation von Büchern, Magazinen und Zeitschriften; zur Verfügung stellen von elektronischen Publikationen (nicht herunterladbar); Zurverfügungstellung von elektronischen Publikationen via globale Computernetzwerke; Verlagsdienste.

Klasse 42

IT-Dienstleistungen; wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse, industrielle Forschung und Dienstleistungen eines Industriedesigners; Qualitätskontrolle und Authentifizierungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -software; Überwachung von Computersystemen zur Erkennung von unberechtigten Zugriffen und Datenschutzverletzungen; Politikforschung.

Klasse 45

Juristische Dienstleistungen; Sicherheitsdienste zum physischen Schutz von Sachgütern oder Personen; Zurverfügungstellen von Informationen über die Entwicklung des Rechts im Bereich Datenschutz, Sicherheit und Datenverwaltung über eine Webseite; Dating-Dienstleistungen, Knüpfen von sozialen Kontakten im Internet; Förderung der Interessen von Internationalen Unternehmen, Immobilienunternehmen und Non-Profit-Organisationen in den Bereichen Politik, Gesetzgebung und Regulierung (Lobbying-Dienste).

Zusammenfassung zum Markeneintrag ALLIANCE

Markeneintragung: Die Markennummer 841023 gehört zu der Wortmarke «ALLIANCE» von Association Alliance Suisse. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 841023 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 10. Dezember 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 841023 gehört dem Inhaber Association Alliance Suisse Via Serlas 20, 7500 St. Moritz CH. Association Alliance Suisse wird vertreten durch Swissberg AG Seefeldstrasse 224, 8034 Zürich CH.


Marke ALLIANCE mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ALLIANCE, eingetragen durch Association Alliance Suisse, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.