Home  »  Meldung vom 09.12.2025  »  Marke INGOLSTADT VILLAGE von VR Bavaria GmbH

Wortmarke INGOLSTADT VILLAGE von VR Bavaria GmbH - ... 840886


Land des Markeninhabers: Deutschland  DE (Land Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 08.12.2025



Details zur Marke INGOLSTADT VILLAGE

Gesuch Nr.

13420/2025

Wortmarke

INGOLSTADT VILLAGE

Eintrag ins Markenregister

08.12.2025

Hinterlegungs­datum

09.09.2025

Eintragsänderung

08.12.2025

Ablauf Schutzfrist

09.09.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

35

Inhaber

VR Bavaria GmbH
Otto-Hahn-Strasse 1
85055 Ingolstadt DE
 

Vertreter

CMS von Erlach Partners AG
Dreikönigstrasse 7, Postfach
8022 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 35

Geschäftsführung, Unternehmensberatung, Geschäftsverwaltung und Werbung für private Immobilien und Geschäftsgebäude, Büros und Einzelhandels- und Freizeiteinrichtungen; Betrieb (Geschäftsführung) von Einkaufszentren, nämlich Einkaufszentren mit Einzelhandelsgeschäften, Restaurants, Bars, Unterhaltungseinrichtungen, Freizeiteinrichtungen, Sport-, Gesundheits- und Schönheitseinrichtungen sowie Gastronomieeinrichtungen; Betrieb (Geschäftsführung) von Einkaufszentren, nämlich Einkaufszentren mit Einzelhandelsgeschäften, Unterhaltungs-, Gesundheits- und Schönheits-, Freizeit-, Restaurant- und Barangeboten; Detailhandel bezüglich Einzelhandelsgeschäften, um Verbrauchern zu ermöglichen, Waren bequem zu besichtigen und zu erwerben, nämlich Schönheitsprodukte (nämlich Pflegezubehör, Kosmetika und Körperpflegeprodukte), Toilettenartikel, Gesundheits- und Gesundheitspflegeprodukte und -geräte (nämlich Fitnessgeräte und Nahrungsergänzungsmittel), elektrische Geräte für den Gebrauch in Haushaltsküchen, Haushaltsgeräte, Haushaltsbehälter, Haushaltswäsche, Haushaltswaren (nämlich Möbel, Gebrauchsgegenstände, Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Überwürfe und Dekorationsgegenstände für den Hausgebrauch), Haustierkissen, Haustierfressnäpfe, Haustierspielzeug, Gartengeräte und Zubehör, Optikerwaren, Kameras, Schmuckwaren, Uhren, Taschen-/Armbanduhren, Schreibwaren, Veröffentlichungen, Bücher, Reisegepäck, Allzwecktaschen, Koffer, Reisekoffer, Seesäcke, Aktenkoffer, Aktentaschen, Botentaschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Umhängetaschen, Handtaschen, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrockner, Kleidersäcke, Gepäckträger, Möbel, Behälter und Geräte für Haushaltszwecke, Einrichtungsgegenstände, Textilien, Bekleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen, Kurzwaren, Spielzeug und Spiele, Sportausrüstungen, Lebensmittel und Getränke; Betrieb (Geschäftsführung) von Einkaufszentren, in denen sich eine Vielzahl von Restaurants, Bars, Unterhaltungseinrichtigungen-, Gesundheits- und Schönheitseinrichtigungen-, Freizeiteinrichtigungen-, Unternehmen, die persönlichen Einkaufsdienstleistungen anbieten-, und Unternehmen, die Chauffeurdienstleistungen anbieten, befinden; Detailhandel über globale Computernetzwerke mit Waren, nämlich Schönheitsprodukte (nämlich Pflegezubehör, Kosmetika und Körperpflegeprodukte), Toilettenartikel, Gesundheits- und Gesundheitspflegeprodukte und -geräte (nämlich Fitnessgeräte und Nahrungsergänzungsmittel), elektrische Geräte für den Gebrauch in Haushaltsküchen, Haushaltsgeräte, Haushaltsbehälter, Haushaltswäsche, Haushaltswaren (nämlich Möbel, Gebrauchsgegenstände, Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Überwürfe und Dekorationsgegenstände für den Hausgebrauch), Haustierkissen, Haustierfressnäpfe, Haustierspielzeug, Gartengeräte und Zubehör, Optikerwaren, Kameras, Schmuckwaren, Uhren, Taschen-/Armbanduhren, Schreibwaren, Veröffentlichungen, Bücher, Reisegepäck, Allzwecktaschen, Koffer, Reisekoffer, Seesäcke, Aktenkoffer, Aktentaschen, Botentaschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Umhängetaschen, Handtaschen, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrockner, Kleidersäcke, Gepäckträger, Möbel, Behälter und Geräte für Haushaltszwecke, Einrichtungsgegenstände, Textilien, Bekleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen, Kurzwaren, Spielzeug und Spiele, Sportausrüstungen, Lebensmittel und Getränke, der Verbrauchern ermöglicht, diese Waren mittels Telekommunikation bequem zu besichtigen und zu erwerben; Betrieb (Geschäftsführung) von virtuellen Einkaufszentren, in denen Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungseinrichtigungen, Gesundheits- und Schönheitseinrichtigungen-, Freizeiteinrichtigungen-, Unternehmen, die persönlichen Einkaufsdienstleistungen anbieten-, und Unternehmen, die Chauffeurdienstleistungen anbieten, Restaurants- und Bars besteht; Werbepräsentation im Internet von Dienstleistungen Dritter, die Unterhaltungs-, Gesundheits- und Schönheits-, Freizeit-, persönliche Einkaufs-, Chauffeur-, Restaurant- und Bar-Dienstleistungen anbieten, um es Verbrauchern zu ermöglichen, diese Dienstleistungen einzusehen und zu erwerben; Detailhandel mit Waren, nämlich Schönheitsprodukte (nämlich Pflegezubehör, Kosmetika und Körperpflegeprodukte), Toilettenartikel, Gesundheits- und Gesundheitspflegeprodukte und -geräte (nämlich Fitnessgeräte und Nahrungsergänzungsmittel), Haushaltsgeräte, Haushaltsbehälter, Haushaltswäsche, Haushaltswaren (nämlich Möbel, Gebrauchsgegenstände, Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Überwürfe und Dekorationsgegenstände für den Hausgebrauch), Haustierkissen, Haustierfressnäpfe, Haustierspielzeug, Gartengeräte und Zubehör, Optikerwaren, Kameras, Schmuckwaren, Uhren, Taschen-/Armbanduhren, Schreibwaren, Veröffentlichungen, Bücher, Reisegepäck, Allzwecktaschen, Koffer, Reisekoffer, Seesäcke, Aktenkoffer, Aktentaschen, Botentaschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Umhängetaschen, Handtaschen, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrockner, Kleidersäcke, Gepäckträger, Möbel, Behälter und Geräte für Haushaltszwecke, Einrichtungsgegenstände, Textilien, Bekleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen, Kurzwaren, Spielzeug und Spiele, Sportausrüstungen, Lebensmittel und Getränke, der Verbrauchern ermöglicht, diese Waren bequem in einem Einkaufszentrum oder einer Mall zu besichtigen und zu erwerben; Einzelhandelsdienstleistungen von Kaufhäusern im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren, nämlich Schönheitsprodukte (nämlich Pflegezubehör, Kosmetika und Körperpflegeprodukte), Toilettenartikel, Gesundheits- und Gesundheitspflegeprodukte und -geräte (nämlich Fitnessgeräte und Nahrungsergänzungsmittel), elektrische Geräte für den Gebrauch in Haushaltsküchen, Haushaltsgeräte, Haushaltsbehälter, Haushaltswäsche, Haushaltswaren (nämlich Möbel, Gebrauchsgegenstände, Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Überwürfe und Dekorationsgegenstände für den Hausgebrauch), Haustierkissen, Haustierfressnäpfe, Haustierspielzeug, Gartengeräte und Zubehör, Optikerwaren, Kameras, Schmuckwaren, Uhren, Taschen-/Armbanduhren, Schreibwaren, Veröffentlichungen, Bücher, Reisegepäck, Allzwecktaschen, Koffer, Reisekoffer, Seesäcke, Aktenkoffer, Aktentaschen, Botentaschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Umhängetaschen, Handtaschen, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrockner, Kleidersäcke, Gepäckträger, Möbel, Behälter und Geräte für Haushaltszwecke, Einrichtungsgegenstände, Textilien, Bekleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen, Kurzwaren, Spielzeug und Spiele, Sportausrüstungen, Lebensmittel und Getränke, erbracht durch verschiedene Einzelhändler; elektronische Einzelhandelsdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Schönheitsprodukten (nämlich Pflegezubehör, Kosmetika und Körperpflegeprodukte), Toilettenartikeln, Gesundheits- und Gesundheitspflegeprodukten und -geräten (nämlich Fitnessgeräte und Nahrungsergänzungsmittel), elektrischen Geräten für den Gebrauch in Haushaltsküchen, Haushaltsgeräten, Haushaltsbehältern, Haushaltswäsche, Haushaltswaren (nämlich Möbel, Gebrauchsgegenstände, Heimtextilien wie Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Überwürfe und Dekorationsgegenstände für den Hausgebrauch), Haustierkissen, Haustierfressnäpfen, Haustierspielzeug, Gartengeräten und Zubehör, Optikerwaren, Kameras, Schmuckwaren, Uhren, Taschen-/Armbanduhren, Schreibwaren, Veröffentlichungen, Büchern, Reisegepäck, Allzwecktaschen, Koffern, Reisekoffern, Seesäcken, Aktenkoffern, Aktentaschen, Botentaschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Umhängetaschen, Handtaschen, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrocknern, Kleidersäcken, Gepäckträgern, Möbeln, Behältern und Geräten für Haushaltszwecke, Einrichtungsgegenständen, Textilien, Bekleidung, Schuhen, Kopfbedeckungen, Kurzwaren, Spielzeug und Spielen, Sportausrüstungen, Lebensmitteln und Getränken; Hilfe bei der Unternehmens- oder Betriebsführung, Beratung in Fragen der Geschäftsführung für Handelszentren und -komplexe; Bereitstellung von Informationen in Geschäftsangelegenheiten; Beratungs- und Unternehmensdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb oder der Verwaltung von Handels- oder Industrieunternehmen, einschliesslich Einkaufszentren und -komplexe, nämlich Bereitstellung von Unternehmensberatung in Bezug auf den kontrollierten und effizienten Vertrieb von überschüssigen Lagerbeständen ihrer Kollektionen von Qualitäts- und Luxusmarkenartikeln der früheren Saison; Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf überschüssige Lagerbestände aus früheren Saisons von Herren-, Damen- und Kinderkollektionen, nämlich Kleidung, Sportbekleidung, Schuhwaren, Reisenecessaires (Lederwaren), Reisehaartrockner, Geldbörsen, Handtaschen, Schals, Hüte, Taschen-/Armbanduhren, Sonnenbrillen, Gürtel und Regenschirme, Kissen, Überwürfe, Vorhänge, Sichtschütze, Haushaltswäsche, Vorhänge, Vorleger, Tischläufer, Bettdeckenbezüge, Bettlaken, Bettwäschegarnituren, Kopfkissen, Handtücher, Bilderrahmen, Kerzen, Schilfdiffusoren, Schmuckschatullen, Uhrenschatullen, Unterwäsche, Schmuckwaren; Werbung für Geschäftsgebäude, einschliesslich Einkaufszentren; Marktanalysen in Bezug auf Mode und Modetrends und diesbezügliche Beratung und Betreuung von Einzelhändlern; Unternehmensberatung in Bezug auf Planung, Bau, Anpassung und Verwaltung von Einkaufszentren; Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Marketing; Direktmarketing; Konzeption, Erstellung, Entwicklung, Implementierung, Betrieb, Organisation, Verkaufsförderung und Überwachung von Mitgliedsprogrammen, einschliesslich Treuekartenprogramme für Verbraucher, Anreizprogramme, Bonusprogramme, Prämienkarten und Rabattkarten; Networking-Dienstleistungen für Unternehmen und Fachleute; Online-Marketing für Dritte über ein Computernetzwerk in Bezug auf Einzelhandelsdienstleistungen; Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf den Verkauf von Bekleidung, Sportbekleidung, Schuhwaren, Koffern und Reisetaschen, Geldbörsen, Handtaschen, Gürteln, Schals, Hüten, Handschuhen, Sonnenbrillen, Taschen-/Armbanduhren, Regenschirmen, Möbeln, Beleuchtungen, Bodenbelägen, Küchengeschirr und Kochgeräten, Unterwäsche und Schmuckwaren, die Verbrauchern ermöglicht, diese Waren bequem zu besichtigen und zu erwerben; Einzelhandelsdienstleistungen, nämlich das Zusammenführen für Dritte einer Vielzahl von Bekleidungsstücken, Sportbekleidung, Schuhwaren, Koffern und Reisetaschen, Geldbörsen, Handtaschen, Gürteln, Schals, Hüten, Handschuhen, Sonnenbrillen, Taschen-/Armbanduhren, Regenschirmen, Möbeln, Beleuchtungen, Bodenbelägen, Küchengeschirr und Kochgeräten, Unterwäsche und Schmuckwaren, die Verbrauchern ermöglicht, diese Ware bequem zu besichtigen und zu erwerben; Marketing und verkaufsfördernde Aktivitäten in Bezug auf Unternehmensverwaltung und Geschäftsführung; statistische Auswertung von Daten aus Marktstudien; Erstellen von statistischen Analysen und Berichten; Systematisierung von Daten in Computerdatenbanken; Marktpositionierung (Marketing); Dienstleistungen in Bezug auf Marktstrategien; computergestützte online Bestellannahme; Präsentation von Waren in Kommunikations-Medien für den Einzelhandel; Event-Marketing; Organisation von Veranstaltungen, Ausstellungen, Messen und Schauen für Handels-, Verkaufsförderungs- und Werbezwecke; Verbreitung von Werbematerial, Marketingmaterial und Material für Öffentlichkeitsarbeit; Werbung über das Internet; Werbung in der Boulevard- und Fachpresse; Produktion von Werbefilmen; Zusammenstellung von Werbeanzeigen zur Verwendung auf Web-Seiten und im Internet; Analyse der Resonanz auf Werbung; Werbung für Waren und Dienstleistungen Dritter über das Internet; Verkaufsförderung und Werbung; Werbe-, Marketing- und Unternehmensberatungsdienste in Bezug auf die Konzeption, Erstellung, Implementierung, den Betrieb, die Organisation, Verkaufsförderung und Überwachung von Mitgliedsprogrammen, einschliesslich Treuekartenprogrammen für Verbraucher, Anreizprogrammen, Bonusprogrammen, Prämienkarten und Rabattkarten; Interessenförderung in den Bereichen Gesundheit, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit der Umwelt (Lobbying-Dienste); Unternehmensberatung in Bezug auf die Integration der Bereiche Unternehmensverfahrenstechnik, Organisationales Lernen, Veränderungsmanagement und betriebliche Nachhaltigkeit; Organisation von Modeschauen zu Werbezwecken; Bereitstellung eines Online-Markts für Käufer und Verkäufer von Waren und Dienstleistungen; Beratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Kundentreuekartenprogrammen, Anreizprogrammen, Bonusprogrammen, Prämienkarten und Rabattkarten.

Zusammenfassung zum Markeneintrag INGOLSTADT VILLAGE

Markeneintragung: Die Markennummer 840886 gehört zu der Wortmarke «INGOLSTADT VILLAGE» von VR Bavaria GmbH. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 840886 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 08. Dezember 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 840886 gehört dem Inhaber VR Bavaria GmbH Otto-Hahn-Strasse 1, 85055 Ingolstadt DE. VR Bavaria GmbH wird vertreten durch CMS von Erlach Partners AG Dreikönigstrasse 7, Postfach, 8022 Zürich CH.


Marke INGOLSTADT VILLAGE mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke INGOLSTADT VILLAGE, eingetragen durch VR Bavaria GmbH, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.