Home  »  Meldung vom 08.12.2025  »  Bild Marke von Marigold Philanthropic Foundation

Bildmarke 840756 von Marigold Philanthropic Foundation


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Bern  BE (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 05.12.2025

Bildmarke 840756

Details zur Marke ((fig.))

Gesuch Nr.

15882/2025

Bildmarke

((fig.))

Eintrag ins Markenregister

05.12.2025

Hinterlegungs­datum

22.10.2025

Eintragsänderung

05.12.2025

Ablauf Schutzfrist

22.10.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

16, 35, 36, 38, 41, 42, 44, 45

Inhaber

Marigold Philanthropic Foundation
c/o T & R Oberland AG, Kirchstrasse 7
3780 Gstaad CH
 

Vertreter

E. Blum & Co. AG
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 16

Gedruckte Informations- und Werbematerialien in den Bereichen Umwelt, Biodiversität, nachhaltige Entwicklung und soziale Wohlfahrt; Broschüren, Flyer, Poster, Plakate, handgefertigte oder maschinell gefertigte Druckschriften; Bücher, Berichte, Leitfäden, Handbücher, Publikationen und Forschungsdokumentationen zu Umweltschutz, Biodiversität, nachhaltiger Entwicklung und sozialen Projekten; Zeitschriften, Newsletter und Newsletter-Archive (gedruckt) zu ökologischen und sozialen Themen; Mapping- und Kartographie-Druckerzeugnisse (z. B. Karten ökologischer Schutzgebiete); Lehrmaterialien, Arbeitsblätter und Poster für Bildungszwecke in den genannten Bereichen.

Klasse 35

Beratung und unterstützende Dienstleistungen für Stiftungen und gemeinnützige Organisationen im Bereich Management, Verwaltung und Organisation; Öffentlichkeitsarbeit, Imagepflege und Werbedienstleistungen für gemeinnützige Zwecke; Büroarbeiten, Büromanagement und administrative Dienstleistungen im Zusammenhang mit Umwelt- und Sozialprojekten; Marketing- und Werbedienstleistungen zur Bekanntmachung ökologischer und sozialer Förderprojekte; Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Fundraising und Projektberichten; Betreuung und Koordination von Freiwilligeneinsätzen im Umweltschutz (Volunteering-Programme); Organisation und Koordination von Freiwilligenarbeit (Volunteer Management) zur Förderung von Projekten für Bedürftige.

Klasse 36

Beratung bezüglich finanzieller Unterstützung für die Ausbildung; finanzielle Unterstützung für soziale und gemeinnützige Organisationen; Sponsoring in Form von finanzieller Unterstützung für wirtschaftlich benachteiligte Bevölkerungsschichten; WohltätigkeitsFundraising-Dienste; Verwaltung und Kontrolle von Spendengeldern, Zuwendungen und Fördermitteln; Vergabe von finanziellen Zuschüssen (Grants) für Umwelt-, Biodiversitätsund Sozialprojekte; Finanzierungsberatung im gemeinnützigen Bereich, insbesondere zu nachhaltigen Investitionen und Impact-Investments; Verwaltung von Stiftungsvermögen, Treuhandverwaltung und Erbregelungen für gemeinnützige Zwecke; Finanzberichterstattung, Buchführung und Rechnungslegung für gemeinnützige Organisationen; Verwaltung und Organisation von Fundraising-Aktionen, Spendenkampagnen und Sponsorenakquisition.

Klasse 38

Bereitstellung des Zugangs auf eine Online-Plattform zur Kommunikation, Informationsverbreitung und Vernetzung von Projektbeteiligten im Umwelt- und Sozialbereich; Hosting von Online-Foren und Diskussionsplattformen, insbesondere zu Themen der nachhaltigen Entwicklung, Biodiversität und sozialen Integration; Telekommunikationsdienste, namentlich elektronische Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit Umwelt- und Sozialinitiativen; Bereitstellung des Zugangs zum Internet für soziale Netzwerke in Umwelt- und Sozialprojekten; Bereitstellung des Zugangs zu Webinaren, Livestreams und Video-Konferenzen zu ökologischen und sozialen Themen.

Klasse 41

Coaching (Ausbildung); Aus- und Fortbildungsberatung; Berufsberatung; Karriereberatung; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen; Ausbildung in Bezug auf berufliche Fähigkeiten; Ausbildung in Unternehmensfragen; Bereitstellung von interaktiven Informationen über Erziehung, Ausbildung und Unterhaltung, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Desktop Publishing (Erstellen von Publikationen mit dem Computer); Vorbereitung, Veranstaltung, Durchführung und Leitung von Kolloquien, Seminaren, Workshops, Konferenzen und Kongressen; Durchführung von Fernkursen (auch über Telekommunikationssysteme); Veröffentlichung von Ausbildungsmaterialien; Zurverfügungstellen von Informationen zu Ausbildung, Schulung, Unterhaltung, sportlichen und kulturellen Aktivitäten; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen; Erziehung, Unterricht, Aus- und Weiterbildung; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter; Organisation und Durchführung von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Organisation, Produktion und Durchführung von Shows und Live-Veranstaltungen; Durchführung von kulturellen Veranstaltungen; Durchführung von Musikveranstaltungen; Organisation und Durchführung Ausstellungen für Lehr- und Unterhaltungszwecke.

Klasse 42

Wissenschaftliche Forschung, Entwicklung und Beratung im Bereich Umweltschutz, Biodiversität und Naturschutz; Entwicklung, Prüfung und Evaluierung nachhaltiger Technologien und technologischer Verfahren (z. B. Verfahren zur biologischen Sanierung, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft); Umweltverträglichkeitsprüfungen, Ökoaudits und Erstellung von Umweltgutachten; wissenschaftliche Dienstleistungen, nämlich ökologische Planung und Entwurf von Entwicklungskonzepten für Naturschutzgebiete; wissenschaftliche Beratung in ökologischer Restaurierung, Wiederaufforstung und Renaturierungsprojekten; Entwicklung von technologischen und wissenschaftlichen Konzepten und Softwarelösungen zur Überwachung von Biodiversität, KlimawandelParametern und sozioökonomischen Indikatoren (z. B. Geo-Informationssysteme Datenplattformen); wissenschaftliche Beratung zu Corporate Social Responsibility (CSR) und Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten für Dritte.

Klasse 44

Beratungsdienste zum Einsatz von nicht chemischen Behandlungen für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und im Gartenbau; Umweltschutz- und Naturschutzdienste, namentlich ökologische Wiederherstellung von Habitaten; Organisieren und Durchführen von Aufforstungsprojekten, Baumpflanzaktionen und Pflege von Waldgebieten; Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau und Artenschutz; Monitoring und Managementvon Schutzgebieten, Schutz von seltenen Tierund Pflanzenarten; Ökologische Beratung zur Reduzierung von Umweltbelastungen, Boden- und Gewässerschutz; Durchführung von Boden-, Wasser- und Luftmessungen im Rahmen ökologischer Analysen.

Klasse 45

Juristische Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der sozialen Eingliederung bedürftiger Personen; Beratung und Vermittlung bezüglich Zugang zu Bildung, Gesundheit und Wohnraum für benachteiligte Gruppen; rechtliche Beratung für gemeinnützige Organisationen, Stiftungen und deren Begünstigte; Vermittlung von Schlichtungs- und Mediationsdiensten in sozialrechtlichen Belangen; juristische Dienstleistungen in Bezug auf den Schutz der Menschenrechte und hinsichtlich der Förderung sozialer Gerechtigkeit im Kontext von Umweltprojekten; Sicherheitsberatung und -überwachung bei Veranstaltungen und Einsätzen in benachteiligten Gebieten; Sicherheitsdienste zum physischen Schutz von Personen in Risikogebieten.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 840756 gehört zu der Bildmarke «-» von Marigold Philanthropic Foundation. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 840756 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 05. Dezember 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 840756 gehört dem Inhaber Marigold Philanthropic Foundation c/o T & R Oberland AG, Kirchstrasse 7, 3780 Gstaad CH. Marigold Philanthropic Foundation wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.


Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Marigold Philanthropic Foundation, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.