Details zur Marke Synteria
Marken Nr.
Gesuch Nr.
12689/2025
Wortmarke
Synteria
Eintrag ins Markenregister
26.11.2025
Hinterlegungsdatum
01.09.2025
Eintragsänderung
26.11.2025
Ablauf Schutzfrist
01.09.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 25, 28, 35, 38, 41, 43
Inhaber
Maienweg 17
4153 Reinach CH
Vertreter
Bahnhofplatz 1
8001 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Tonträger; CDs; DVDs; Schallplatten; Audioplatten; Videoplatten; vorbespielte magnetische und optische Datenträger; herunterladbare digitale Musikdateien und Videos; herunterladbare Multimedia-Dateien (Ton, Bild, Video); herunterladbare elektronische Publikationen; Software und Computerprogramme [herunterladbar], insbesondere Musiksoftware und mobile Applikationen; Podcasts [herunterladbar]; digitale Musikvideos [herunterladbar]; Speichergeräte und -medien; Brillen, Sonnenbrillen und Brillenetuis; Handyhüllen, Laptoptaschen und -hüllen [Merchandising].
Klasse 16
Druckereierzeugnisse; Poster; Plakate; Kalender; Autogrammkarten; Aufkleber; Postkarten; Songbooks; Notenblätter; Texthefte; Magazine, Broschüren und Zeitschriften im Bereich Musik.
Klasse 25
Bekleidung; Oberbekleidung; Unterbekleidung; Sportbekleidung; Abendbekleidung; T-Shirts; Sweatshirts; Hoodies [Kapuzenpullover]; Pullover; Hemden; Jacken; Mäntel; Hosen; Röcke; Kleider; Trikots; Socken; Handschuhe; Gürtel; Badebekleidung; Schuhwaren; Kopfbedeckungen.
Klasse 28
Spielwaren; Figuren und Spielfiguren [Merchandising]; Brettspiele; Kartenspiele; Puzzle; Musikalisches Spielzeug.
Klasse 35
Einzel- und Grosshandelsdienstleistungen, auch online, in Bezug auf Tonträger, Bekleidung, Schuhwaren, Kopfbedeckungen, Fanartikel, Druckereierzeugnisse und Spielwaren; Einzelhandelsdienstleistungen im Rahmen von Online-Shops in Bezug auf Merchandising-Waren einer Musikband; Vermarktung und Promotion von Musikern und Bands.
Klasse 38
Bereitstellung von Online-Foren; Video- und Audio-Streaming-Dienste; Übertragung von Live-Veranstaltungen über das Internet.
Klasse 41
Live-Musikdarbietungen; musikalische Aufführungen; Organisation und Durchführung von Musikkonzerten, Festivals, Shows und Live-Veranstaltungen; Musik- und Konzertproduktionen [live und aufgezeichnet]; Arrangieren, Komponieren, Abmischen und Aufnehmen von Musik; Audio- und Videoproduktion; Bereitstellung nicht herunterladbarer digitaler Musik und Videos über das Internet; Unterhaltungsdienstleistungen durch Musikgruppen, Bands und Sänger; Musikunterricht; Fan-Clubs [Organisation und Durchführung]; Podcasts [nicht herunterladbar]; in virtuellen Umgebungen bereitgestellte Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Organisation von virtuellen Konzerten und Metaverse-Events; Organisation von Meet und Greets; Zurverfügungstellung von Informationen im Bereich Musik.
Klasse 43
Catering-Dienstleistungen im Rahmen von Konzerten und Festivals; Betrieb von Bars und Verkaufsständen bei Musikveranstaltungen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag Synteria
Markeneintragung: Die Markennummer 840246 gehört zu der Wortmarke «Synteria» von Finn Alexander Metz. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 840246 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 26. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 840246 gehört dem Inhaber Finn Alexander Metz Maienweg 17, 4153 Reinach CH. Finn Alexander Metz wird vertreten durch DTS Patent- und Rechtsanwälte PartmbB, München, Zweigniederlassung Zürich Bahnhofplatz 1, 8001 Zürich CH.
Marke Synteria mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke Synteria, eingetragen durch Finn Alexander Metz, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
BL (Kanton Markeninhaber)