Home  »  Meldung vom 27.11.2025  »  Marke Synteria von Finn Alexander Metz

Wortmarke Synteria von Finn Alexander Metz - Markeneintrag ... 840246


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Basel Land  BL (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 26.11.2025



Details zur Marke Synteria

Gesuch Nr.

12689/2025

Wortmarke

Synteria

Eintrag ins Markenregister

26.11.2025

Hinterlegungs­datum

01.09.2025

Eintragsänderung

26.11.2025

Ablauf Schutzfrist

01.09.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 25, 28, 35, 38, 41, 43

Inhaber

Finn Alexander Metz
Maienweg 17
4153 Reinach CH
 

Vertreter

DTS Patent- und Rechtsanwälte PartmbB, München, Zweigniederlassung Zürich
Bahnhofplatz 1
8001 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Tonträger; CDs; DVDs; Schallplatten; Audioplatten; Videoplatten; vorbespielte magnetische und optische Datenträger; herunterladbare digitale Musikdateien und Videos; herunterladbare Multimedia-Dateien (Ton, Bild, Video); herunterladbare elektronische Publikationen; Software und Computerprogramme [herunterladbar], insbesondere Musiksoftware und mobile Applikationen; Podcasts [herunterladbar]; digitale Musikvideos [herunterladbar]; Speichergeräte und -medien; Brillen, Sonnenbrillen und Brillenetuis; Handyhüllen, Laptoptaschen und -hüllen [Merchandising].

Klasse 16

Druckereierzeugnisse; Poster; Plakate; Kalender; Autogrammkarten; Aufkleber; Postkarten; Songbooks; Notenblätter; Texthefte; Magazine, Broschüren und Zeitschriften im Bereich Musik.

Klasse 25

Bekleidung; Oberbekleidung; Unterbekleidung; Sportbekleidung; Abendbekleidung; T-Shirts; Sweatshirts; Hoodies [Kapuzenpullover]; Pullover; Hemden; Jacken; Mäntel; Hosen; Röcke; Kleider; Trikots; Socken; Handschuhe; Gürtel; Badebekleidung; Schuhwaren; Kopfbedeckungen.

Klasse 28

Spielwaren; Figuren und Spielfiguren [Merchandising]; Brettspiele; Kartenspiele; Puzzle; Musikalisches Spielzeug.

Klasse 35

Einzel- und Grosshandelsdienstleistungen, auch online, in Bezug auf Tonträger, Bekleidung, Schuhwaren, Kopfbedeckungen, Fanartikel, Druckereierzeugnisse und Spielwaren; Einzelhandelsdienstleistungen im Rahmen von Online-Shops in Bezug auf Merchandising-Waren einer Musikband; Vermarktung und Promotion von Musikern und Bands.

Klasse 38

Bereitstellung von Online-Foren; Video- und Audio-Streaming-Dienste; Übertragung von Live-Veranstaltungen über das Internet.

Klasse 41

Live-Musikdarbietungen; musikalische Aufführungen; Organisation und Durchführung von Musikkonzerten, Festivals, Shows und Live-Veranstaltungen; Musik- und Konzertproduktionen [live und aufgezeichnet]; Arrangieren, Komponieren, Abmischen und Aufnehmen von Musik; Audio- und Videoproduktion; Bereitstellung nicht herunterladbarer digitaler Musik und Videos über das Internet; Unterhaltungsdienstleistungen durch Musikgruppen, Bands und Sänger; Musikunterricht; Fan-Clubs [Organisation und Durchführung]; Podcasts [nicht herunterladbar]; in virtuellen Umgebungen bereitgestellte Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Organisation von virtuellen Konzerten und Metaverse-Events; Organisation von Meet und Greets; Zurverfügungstellung von Informationen im Bereich Musik.

Klasse 43

Catering-Dienstleistungen im Rahmen von Konzerten und Festivals; Betrieb von Bars und Verkaufsständen bei Musikveranstaltungen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag Synteria

Markeneintragung: Die Markennummer 840246 gehört zu der Wortmarke «Synteria» von Finn Alexander Metz. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 840246 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 26. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 840246 gehört dem Inhaber Finn Alexander Metz Maienweg 17, 4153 Reinach CH. Finn Alexander Metz wird vertreten durch DTS Patent- und Rechtsanwälte PartmbB, München, Zweigniederlassung Zürich Bahnhofplatz 1, 8001 Zürich CH.


Marke Synteria mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke Synteria, eingetragen durch Finn Alexander Metz, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.