Details zur Marke SOLITUDE
Marken Nr.
Gesuch Nr.
10490/2025
Wortmarke
SOLITUDE
Eintrag ins Markenregister
21.11.2025
Hinterlegungsdatum
17.07.2025
Eintragsänderung
21.11.2025
Ablauf Schutzfrist
17.07.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 20, 31, 35, 41, 42, 44
Inhaber
Hagenholzstrasse 81a
8050 Zürich CH
Vertreter
Förrlibuckstrasse 190
8005 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Tragbare elektronische Geräte, insbesondere Wearables wie Armbänder, Ringe und Sensoren zur Überwachung von Entspannungs-, Atem- oder Schlafparametern; Software zur Verwaltung von Buchungen, Nutzerprofilen und personalisierten Rückzugsprogrammen; mobile Applikationen zur Buchung von Ruhe- und Rückzugsräumen, zur Durchführung von Achtsamkeitsübungen, zur Verfolgung des mentalen Wohlbefindens sowie zur Bereitstellung von Inhalten im Bereich Entspannung und Meditation; herunterladbare elektronische Publikationen, insbesondere E-Books, Leitfäden und Audiomaterial im Bereich Achtsamkeit und mentales Wohlbefinden; Schnittstellen-Software zur Integration von Wearable-Geräten in digitale Plattformen für mentale Gesundheit und Entspannung.
Klasse 20
Möbel, insbesondere Liegen, Sitzmöbel, Ruhesessel, Hocker und Poufs; Kissen und Nackenrollen; Möbel für Haustiere, darunter Hunde- und Katzenkörbe, Hunde- und Katzenhütten und Liegematten.
Klasse 31
Futter für Haustiere.
Klasse 35
Einzel- und Grosshandelsdienstleistungen, auch über das Internet, in Bezug auf Duftkerzen, ätherische Öle, Snacks, Tees, Körperpflegeprodukte, textile Heimwaren und Accessoires, tragbare Geräte zur Unterstützung der Achtsamkeit und des Wohlbefindens sowie taktile Wellnessprodukte wie Steinsets, Holzobjekte und Ritualschalen; Vermietung von Werbeflächen, insbesondere in Rückzugsräumen oder über digitale Kanäle; Marketingdienstleistungen, insbesondere im Bereich Wellbeing, Entspannung und mentale Gesundheit; Präsentation von Waren in Kommunikationsmedien zu Verkaufszwecken; Organisation und Durchführung von Verkaufsförderungsaktionen für Dritte.
Klasse 41
Organisation und Durchführung von Workshops, Kursen, Trainings und Veranstaltungen im Bereich Achtsamkeit, Meditation, Atemarbeit, mentaler und körperlicher Gesundheit, beziehungsweise mentales und körperliches Wohlbefinden und persönlicher Entwicklung; Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen; Produktion und Bereitstellung von Podcasts, Toninhalten und audiovisuellen Inhalten im Bereich Achtsamkeit, Entspannung, mentale Gesundheit und Kultur; Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen und Performances mit Bezug auf Stille, Rückzug und Wohlbefinden.
Klasse 42
Entwicklung und Zurverfügungstellen digitaler Plattformen und Applikationen zur Buchung und Verwaltung von Rückzugsräumen, zur Durchführung personalisierter Achtsamkeits- und Entspannungsprogramme sowie zur Auswertung von Wohlbefindensdaten; Entwicklung und Zurverfügungstellen digitaler Plattformen und Applikationen im Bereich mentale und körperliche Gesundheit; Integration von Schnittstellen zu tragbaren Geräten (Wearables); Hosting und Wartung entsprechender Softwarelösungen.
Klasse 44
Dienstleistungen im Bereich mentale und körperliche Gesundheit, beziehungsweise mentales und körperliches Wohlbefinden; Durchführung von Achtsamkeits- und Entspannungsritualen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag SOLITUDE
Markeneintragung: Die Markennummer 839978 gehört zu der Wortmarke «SOLITUDE» von SU. Studio GmbH. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 839978 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 21. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 839978 gehört dem Inhaber SU. Studio GmbH Hagenholzstrasse 81a, 8050 Zürich CH. SU. Studio GmbH wird vertreten durch Code Law AG Förrlibuckstrasse 190, 8005 Zürich CH.
Marke SOLITUDE mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke SOLITUDE, eingetragen durch SU. Studio GmbH, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZH (Kanton Markeninhaber)