Home  »  Meldung vom 07.11.2025  »  Marke MATCHMINDS von ETH Zürich

Wortmarke MATCHMINDS von ETH Zürich - Markeneintrag Nr. 839087


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zürich  ZH (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 06.11.2025



Details zur Marke MATCHMINDS

Gesuch Nr.

13337/2025

Wortmarke

MATCHMINDS

Eintrag ins Markenregister

06.11.2025

Hinterlegungs­datum

08.09.2025

Eintragsänderung

06.11.2025

Ablauf Schutzfrist

08.09.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 35, 36, 38, 41, 42, 45

Inhaber

ETH Zürich
Rämistrasse 101 / Rechtsdienst
8092 Zürich CH
 

Vertreter

WEINMANN ZIMMERLI
Carmenstrasse 28
8032 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Aufgezeichnete und herunterladbare Medien; Computersoftware; Computersoftware für den Zugang zu Computernetzwerken und zu von Computernetzwerken bereitgestellten herunterladbaren Informationen; Computersoftwareplattformen; Computersoftware für die Verwaltung von Netzwerken und Kommunikationssystemen; Computersoftware zur Bereitstellung von Online-Diensten für soziale und geschäftliche Netzwerke und zum Zugriff, Hochladen, Herunterladen, Senden, Verwalten, Streamen, Teilen oder anderweitiges Bereitstellen von elektronischen Medien und Informationen über das Internet oder über Kommunikationsnetzwerke; Computersoftware zur Erstellung einer virtuellen Gemeinschaft; Computersoftware zur Übertragung von Informationen, Audio- und Videodaten, fotografischen Bildern, Texten und Grafiken; Algorithmen (Software).

Klasse 35

Werbung; Geschäftsführung, -organisation und -verwaltung; Aufbau und Pflege eines online-Geschäftsnetzwerks für berufliche Kontakte; Aufbau von geschäftlichen Partnernetzwerken; Vermittlungsdienste in Geschäftsangelegenheiten; kommerzielle Vermittlungsdienste, die potentielle Investoren mit kapitalsuchenden Unternehmen zusammenbringen; Vermittlung von Geschäftsbeziehungen zwischen Studierenden und Forschenden mit Investoren und Vertretern der Industrie; Dienstleistungen in Bezug auf Unternehmens-Networking; über eine elektronische Online-Datenbank oder Plattform in einem Computernetz bereitgestellte Informationen in Geschäftsangelegenheiten; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in Datenbanken und digitalen Plattformen mit Informationen in Bezug auf geschäftliche Netzwerke und gemeinsame Arbeitskollaborationen; Erteilen von Geschäftsinformationen mittels eines Verzeichnisses in einem globalen Computernetzwerk; Bereitstellung eines Online- Marktplatzes; Organisation von Wettbewerben und Vergabe von Preisen für gewerbliche oder Werbezwecke; Bereitstellen von elektronischen Marktplätzen für Käufer und Verkäufer von Waren- und Dienstleistungen; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in einer Datenbank mit Informationen in Bezug auf akademische Forschung und Entwicklung sowie einer virtuellen akademischen Gemeinschaft.

Klasse 36

Finanzdienstleistungen; Dienstleistungen in Bezug auf die Onlinebezahlung von Rechnungen; Sponsoring in Form von finanzieller Unterstützung; Finanzförderung; finanzielles Sponsoring im Bereich von Kultur, Sport, Wissenschaft, Erziehung, Entwicklungshilfe und Forschung; Crowdfunding; Bereitstellung von Beteiligungskapital und Finanzmitteln für Erfinder, Unternehmen und Universitäten; Zurverfügungstellen von Informationen zu Kooperations- und Investitionsmöglichkeiten über online durchsuchbare Datenbanken und digitale Plattformen.

Klasse 38

Telekommunikationsdienstleistungen; Bereitstellen von Telekommunikationsverbindungen zu Computernetzwerken; Bereitstellen des Zugangs zu Computernetzwerken, digitalen Plattformen, Datenbanken, elektronischen Marktplätzen und elektronischen Publikationen; Bereitstellung von Internet-Chatrooms und online-Foren in virtuellen Umgebungen sowie des Zugangs hierzu; Bereitstellung des Zugangs zu digitalen Plattformen, Internet-Chatrooms und online-Foren in virtuellen Umgebungen für Arbeitskollaborationen; Bereitstellung des Zugangs zu digitalen Plattformen, Internet-Chatrooms und online-Foren in virtuellen Umgebungen zur Übermittlung von Nachrichten in Bezug auf akademisches Forschung und Entwicklung und virtuelle Gemeinschaften einschliesslich geschäftliche Netzwerke; Bereitstellen des Zugangs zu elektronischen Anschlagsbrettern für die Übermittlung von Mitteilungen zwischen den Anwendern; Bereitstellen eines Mehrbenutzerzugangs zu einem weltweiten Computernetzwerk; Bereitstellung von Internet-Chatrooms für soziale Netzwerke sowie des Zugangs hierzu; Übermitteln von Informationen über ein breites Spektrum von Themen, auch online und über ein globales Computernetzwerk; Vermieten und kostenloses Vermitteln von Zugriffszeit auf Datennetzwerke und digitale Plattformen für Informationen und Anzeigen in Bezug auf akademische Forschung und Entwicklung, virtuelle Gemeinschaft, Netzwerke und Arbeitskollaborationen.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Wettbewerben über das Internet; Veranstaltung von Ausbildungs- und Unterhaltungswettbewerben; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms).

Klasse 42

Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse, industrielle Forschung und Dienstleistungen eines Industriedesigners; Entwurf, Entwicklung, Zurverfügungstellen und Hosting von digitalen Plattformen und Websites, einschliesslich interaktiver Websites, für Arbeitskollaborationen in virtuellen Umgebungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -software; Entwurf, Entwicklung und Bereitstellung von nicht herunterladbarer Software für Computernetzwerke und digitalen Plattformen, mit deren Hilfe Benutzer elektronische Medien und Informationen und andere von Benutzern erstellte Inhalte über weltweite Computernetze und andere Computer- und Kommunikationsnetze veröffentlichen, suchen, Zugriff nehmen, teilen und austauschen können; Computerdienstleistungen, nämlich technologische Dienstleistungen zur Schaffung von Online-Gemeinschaften für Benutzer zur Teilnahme an Netzen; Entwicklung und Bereitstellung von Softwareanwendungen im Zusammenhang mit virtuellen Gemeinschaften und sozialen Netzwerken; Erstellung einer Online-Gemeinschaft für Benutzer zur Teilnahme an Netzen; Bereitstellen von Softwareanwendungen im Zusammenhang mit virtuellen Gemeinschaften und Netzwerken für Benutzer zur Teilnahme an Diskussionen und dem kommunikativem Austausch, zum Empfang von Rückmeldungen, zum Aufbau von virtuellen Gemeinschaften und zur Mitwirkung in Netzen; Entwicklung und Prüfung von Algorithmen, Rechenmethoden und Software.

Klasse 45

Juristische Dienstleistungen; Rechtshilfe bei der Erstellung von Verträgen; juristische Dienstleistungen in Bezug auf Lizenzen; Content-Moderation für Internet-Chatrooms.



Liste aller Marken

Zusammenfassung zum Markeneintrag MATCHMINDS

Markeneintragung: Die Markennummer 839087 gehört zu der Wortmarke «MATCHMINDS» von ETH Zürich. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 839087 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 06. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 839087 gehört dem Inhaber ETH Zürich Rämistrasse 101 / Rechtsdienst, 8092 Zürich CH. ETH Zürich wird vertreten durch WEINMANN ZIMMERLI Carmenstrasse 28, 8032 Zürich CH.


Marke MATCHMINDS mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke MATCHMINDS, eingetragen durch ETH Zürich, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.