Details zur Marke ZAYA
Marken Nr.
Gesuch Nr.
14516/2025
Wortmarke
ZAYA
Eintrag ins Markenregister
03.11.2025
Hinterlegungsdatum
10.10.2025
Eintragsänderung
03.11.2025
Ablauf Schutzfrist
10.10.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 35, 38, 41, 42
Inhaber
Gotthardstrasse 14
6300 Zug CH
Vertreter
Industriestrasse 13c
6300 Zug CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Herunterladbare Computersoftware zur Ermöglichung der Übertragung von Fotografien; Computersoftware zur Sammlung, Organisation, Übertragung, Speicherung und gemeinsamen Nutzung von Daten und Informationen; Computersoftware zur Ermöglichung von Online-Diensten für soziale Netze, zur Einrichtung von Anwendungen für soziale Netze und zur Ermöglichung des Abrufs, Hochladens, Herunterladens von, des Zugangs zu und der Verwaltung von Daten; Computersoftware zum Hochladen, Herunterladen, für Zugang, Veröffentlichung, Anzeige, Markierung, zum Bloggen, Streamen, Verknüpfen, gemeinsamen Nutzen oder für sonstige Bereitstellung elektronischer Medien oder Informationen über Computer und Kommunikationsnetze; Computersoftwareplattformen.
Klasse 16
Poster aus Papier; Druckereierzeugnisse; Bilder; Drucke als Bilder; Drucke in Form von Fotografien; Fotografien; gerahmte oder ungerahmte Bilder (Gemälde); grafische Drucke; grafische Kunstdrucke; Lithografien (Steindrucke).
Klasse 35
Vermittlung von Online-Abonnements, wodurch Personen Inhalte abonnieren und auf diese zugreifen können, die von Mitgliedern des Diensts für Musik-, Sport-, Fitness- und Unterhaltungszwecke hochgeladen werden.
Klasse 38
Telekommunikation; Bereitstellung des Zugriffs auf interaktive Kommunikationsdienste (Blogs); Bereitstellung von Diskussionsforen [Internet-Chatrooms] für soziale Netzwerke; Telekommunikation, nämlich elektronische Übertragung von Daten, Nachrichten, Grafiken, Bildern und Informationen; Peer-to-Peer-Dienste für die gemeinsame Nutzung von Fotos, nämlich elektronische Übertragung von digitalen Fotodateien zwischen Internetnutzern; Bereitstellung des Zugangs zu Computer-, elektronischen und Online-Datenbanken; Bereitstellung von Online-Foren zur Kommunikation über Themen, für die sich Nutzer interessieren; Bereitstellung von elektronischen Mailbox-Diensten und Gesprächsforen; Ausstrahlungsdienstleistungen über Computer- oder andere Kommunikationsnetze, nämlich Hochladen, Posten und elektronische Übertragung von Daten, Informationen, Nachrichten, Grafiken und Bildern; Dienste für das Teilen von Fotos und Daten, nämlich elektronische Übertragung von digitalen Fotodateien, Videos, audiovisuellen Inhalten und Daten zwischen Internetnutzern und Nutzern von mobilen Geräten; elektronischer Austausch von Nachrichten mittels Chatlines, Chatrooms und Internetforen; Videoübertragungen auf Anfrage; Videoübertragung; Bereitstellung eines Zugangs zu Webseiten, um Benutzern das Hochladen von Fotografien zu ermöglichen.
Klasse 41
Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung nicht herunterladbarer Videos, Fotografien, Bildern, Ton und Text über ein weltweites Computernetzwerk via eine Website; Bereitstellen von Musik-, Sport-, und Fitnessveranstaltungen sowie Unterhaltung via Computer-, elektronische und Online-Datenbanken; Publikation von elektronischen Journalen und von Weblogs mit nutzergenerierten oder speziellen Inhalten für Musik-, Sport-, Fitness-, und Unterhaltungszwecke Desktop-Publishing [Erstellen von Publikationen mit dem Computer].
Klasse 42
Technischer Support, nämlich Bereitstellung von Helpdesk-Diensten auf dem Gebiet der Computersoftware; technischer Support, nämlich Bereitstellung von Anleitungen und Beratung in Bezug auf die Nutzung herunterladbarer Computersoftware, online und über E-Mail; Bereitstellen von Software via eine interaktive Website mit einer Technologie, die Benutzern das Verwalten ihrer online gestellten Fotografien und Konten in sozialen Netzwerken ermöglicht; Online Bereitstellung von nicht herunterladbarer Software zur Anzeige und zum Teilen von Standortdaten, Fotografien und Bildern des Nutzers und zum Suchen nach und Lokalisieren von anderen Nutzern und Orten und zur Interaktion mit diesen; Online-Bereitstellen von nicht herunterladbarer Software zur Anzeige und gemeinsamen Nutzung der Standortdaten des Benutzers, von Fotografien und Bildern sowie zur Suche und Lokalisierung anderer Benutzer und Orte und zur Interaktion mit ihnen; Aktualisierung von Internetseiten; Design von Computersoftware; Design von Computersystemen; Installation und Wartung von Software für Internetzugänge; Vermietung und Wartung von Speicherplätzen als Websites für Dritte (Hosting); Zur-Verfügung-Stellung oder Vermietung von elektronischen Speicherplätzen (Webspace) im Internet.
Zusammenfassung zum Markeneintrag ZAYA
Markeneintragung: Die Markennummer 838817 gehört zu der Wortmarke «ZAYA» von TPS AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 838817 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 03. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 838817 gehört dem Inhaber TPS AG Gotthardstrasse 14, 6300 Zug CH. TPS AG wird vertreten durch Hodel & Partner Rechtsanwälte AG Industriestrasse 13c, 6300 Zug CH.
Marke ZAYA mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke ZAYA, eingetragen durch TPS AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZG (Kanton Markeninhaber)