Home  »  Meldung vom 03.10.2025  »  Marke YES CITIES von World Economic Forum

Wortmarke YES CITIES von World Economic Forum - ... 837268


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Genf  GE (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 02.10.2025



Details zur Marke YES CITIES

Gesuch Nr.

11622/2025

Wortmarke

YES CITIES

Eintrag ins Markenregister

02.10.2025

Hinterlegungs­datum

11.08.2025

Eintragsänderung

02.10.2025

Ablauf Schutzfrist

11.08.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

16, 35, 38, 41, 42, 45

Inhaber

World Economic Forum
91-93, route de la Capite
1223 Cologny CH
 

Vertreter

Lenz & Staehelin
Brandschenkestrasse 24
8027 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 16

Druckerzeugnisse; Lehr- oder Unterrichtsmaterialien (ausser Ausrüstung); Fotografien; Broschüren; Newsletter; Zeitungen; Publikationen; Zeitschriften (Periodika); Handbücher; Forschungsberichte.

Klasse 35

Werbung; Netzwerkdienste für Unternehmen zur Förderung der Diskussion über globale, regionale und industrielle Veränderungen und Themen; Netzwerkdienste für berufliche und wirtschaftliche Zwecke zur Förderung der Diskussion über globale, regionale und industrielle Veränderungen und Themen.

Klasse 38

Telekommunikationsdienste insbesondere im Bereich interaktiver Kommunikationsnetze, Bereitstellung des Zugangs zu einer Internetplattform; Chatroom-Dienste für die soziale Vernetzung.

Klasse 41

Bildung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Fernkurse; Organisation von Ausstellungen zu kulturellen oder Bildungszwecken; Bildungsinformation; Bildungsdienstleistungen; Organisation, Animation und Durchführung von Symposien, Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Symposien, Ausbildungsworkshops; Organisation von Wettbewerben (Bildung oder Unterhaltung); Verleihung von Anerkennungspreisen; Berufsberatung (Beratung zur Bildung oder Ausbildung); Herausgabe von Büchern; elektronische Herausgabe von Büchern und Online-Zeitschriften; Herausgabe von Texten, die keine Werbetexte sind; Unterhaltungs- und Bildungsinformationen, die online aus einer Computerdatenbank oder dem Internet bereitgestellt werden; Durchführung von Ausbildungskursen für Dritte; Unterhaltungs- und Bildungsinformationen, die online oder über Fernsehen, Breitband und drahtlose Kommunikationsmedien bereitgestellt werden.

Klasse 42

Beratung zu Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Praktiken.

Klasse 45

Soziale Netzwerkdienste.

Zusammenfassung zum Markeneintrag YES CITIES

Markeneintragung: Die Markennummer 837268 gehört zu der Wortmarke «YES CITIES» von World Economic Forum. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 837268 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 02. Oktober 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 837268 gehört dem Inhaber World Economic Forum 91-93, route de la Capite, 1223 Cologny CH. World Economic Forum wird vertreten durch Lenz & Staehelin Brandschenkestrasse 24, 8027 Zürich CH.


Marke YES CITIES mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke YES CITIES, eingetragen durch World Economic Forum, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.