Home  »  Meldung vom 15.09.2025  »  Marke AGIGO von Agigo AG

Wortmarke AGIGO von Agigo AG - Markeneintrag Nr. 836263


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zug  ZG (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 12.09.2025



Details zur Marke AGIGO

Gesuch Nr.

10826/2025

Wortmarke

AGIGO

Eintrag ins Markenregister

12.09.2025

Hinterlegungs­datum

24.07.2025

Eintragsänderung

12.09.2025

Ablauf Schutzfrist

24.07.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 38, 42

Inhaber

Agigo AG
Oberallmendstrasse 18
6300 Zug CH
 

Vertreter

Walder Wyss AG
Seefeldstrasse 123, Postfach
8034 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Computerhardware und -software; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe und Verarbeitung von Ton, Bild und Daten; leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; gespeicherte oder herunterladbare Software für das maschinelle Lernen; gespeicherte oder herunterladbare Software-Plattformen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware zur Automatisierung von Data-Warehousing; Algorithmen (gespeicherte oder herunterladbare Software); Apps (gespeicherte oder herunterladbare Software), nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte; gespeicherte oder herunterladbare Augmented Reality Software; elektronische Datenbanken (gespeicherte oder herunterladbare Software); gespeicherte oder herunterladbare Software zur Suche und Abfrage von Informationen in einem Computernetz; digitale persönliche Assistenten (PDA); gespeicherte oder herunterladbare KI-Chatbots; gespeicherte oder herunterladbare Chatbot-Software mit künstlicher Intelligenz in der Form eines KI-Agenten für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zur Simulation natürlicher Gespräche; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware zur Simulation natürlicher Gespräche; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftwareplattformen zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zur Simulation natürlicher Gespräche verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Automatisierung von Arbeitsprozessen verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning verwendet; gespeicherte oder herunterladbare Bilddateien von Avataren zur Verwendung in virtuellen Umgebungen.

Klasse 38

Bereitstellen des Zugangs zu Plattformen im Internet und mobilen Internet; Bereitstellen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Datenbanken und elektronische Publikationen; Bereitstellung des Zugangs zu elektronischen Informations- und Kommunikationsplattformen im Internet; Bereitstellen des Zugangs zu Plattformen basierend auf künstlicher Intelligenz.

Klasse 42

Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; technologische Beratung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz; Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz; Entwicklung von Computerplattformen; Software as a Service (SaaS); Platform as a Service (PaaS); Artificial Intelligence as a Service (AIaaS); Programmierung von Software für Internetplattformen; Design und Hosting von Computerdatenbanken; Design und Hosting von Plattformen im Internet; Dienstleistungen eines Informatikers, nämlich Design und Programmierung von Software; Hosting von Software-Plattformen für Arbeitskollaborationen in virtuellen Umgebungen; Aktualisierung, Entwicklung und Design von Computersoftware; Computer Engineering; Software-Engineering für Datenverarbeitungsprogramme; Software-Engineering im Bereich der künstlichen Intelligenz; Artificial Intelligence as a Service (AIaaS) mit Software, die künstliche Intelligenz zur Analyse von Daten und zur Interaktion mit Menschen nutzt; Design und Entwicklung von Computersoftware mit künstlicher Intelligenz; intelligente Spracherkennungsdienste auf Basis von Softwaretechnologie; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Chatbot-Software mit künstlicher Intelligenz in der Form eines KI-Agenten für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zur Simulation natürlicher Gespräche; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware mit künstlicher Intelligenz zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware zur Simulation natürlicher Gespräche; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen für die Automatisierung von Arbeitsprozessen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Computersoftwareplattformen zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zur Simulation natürlicher Gespräche verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Interaktion mit Kunden durch Telefonanrufe, E-Mail, Chat und andere Kommunikationskanäle verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Automatisierung von Arbeitsprozessen verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Koordination von unternehmensinternen Abläufen sowie die Koordination mit Interessengruppen verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) für die Umsetzung von Projekten, die Berichterstattung über Fortschritte, die Überprüfung der Einhaltung von Normen und Vorschriften, das Erstellen von Analysen und Berichten sowie das Benchmarking verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zum Erstellen, Trainieren, Einsetzen, Skalieren und Überwachen eines KI-Agenten verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zur Verarbeitung und Erkennung von natürlicher Sprache, Texten und Bildern verwendet; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Computersoftware, die Large Language Models (LLMs) zum Sammeln, Analysieren und Organisieren von Daten im Bereich des maschinellen Lernens und des Deep Learning verwendet.

Zusammenfassung zum Markeneintrag AGIGO

Markeneintragung: Die Markennummer 836263 gehört zu der Wortmarke «AGIGO» von Agigo AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 836263 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 12. September 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 836263 gehört dem Inhaber Agigo AG Oberallmendstrasse 18, 6300 Zug CH. Agigo AG wird vertreten durch Walder Wyss AG Seefeldstrasse 123, Postfach, 8034 Zürich CH.


Marke AGIGO mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke AGIGO, eingetragen durch Agigo AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.