Home  »  Meldung vom 07.08.2025  »  Marke NOMIS SOCIOSCOPE von NOMIS Foundation

Wortmarke NOMIS SOCIOSCOPE von NOMIS Foundation - ... 834570


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zürich  ZH (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 06.08.2025



Details zur Marke NOMIS SOCIOSCOPE

Gesuch Nr.

08984/2025

Wortmarke

NOMIS SOCIOSCOPE

Eintrag ins Markenregister

06.08.2025

Hinterlegungs­datum

20.06.2025

Eintragsänderung

06.08.2025

Ablauf Schutzfrist

20.06.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 35, 36, 41, 42, 44

Inhaber

NOMIS Foundation
Claridenstrasse 26
8002 Zürich CH
 

Vertreter

E. Blum & Co. AG
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Aufgezeichnete und herunterladbare Medien; bespielte Datenträger aller Art; Software; herunterladbare elektronische Publikationen; herunterladbare und streambare Videoaufzeichnungen.

Klasse 16

Druckereierzeugnisse; Zeitschriften; Rundschreiben; Lehr- und Unterrichtsmaterial.

Klasse 35

Geschäftsführung und -verwaltung; Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); Zusammenstellen, Systematisieren und Verwalten von Daten in Computerdatenbanken, insbesondere bezüglich Projekte zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und im Gartenbau sowie bei der Nahrungsgewinnung und -erzeugung; statistische Auswertung von Daten in Computerdatenbanken; Erstellen von statistischen Analysen und Berichten.

Klasse 36

Finanzdienstleistungen; finanzielles Patronat und Sponsoring; finanzielle Förderung und Finanzierung von wissenschaftlichen Forschungsprojekten und -einrichtungen.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Filmproduktion; Produktion von Videoaufzeichnungen; Aufzeichnung von Videoaufnahmen; Bereitstellen von nicht-herunterladbaren elektronischen Publikationen und Online-Videos; Dienstleistungen einer Bibliothek.

Klasse 42

Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten; wissenschaftliche Forschung und Analysen; soziologische Forschung; computergestützte wissenschaftliche Forschungs- und Analysedienstleistungen mittels maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz; Zurverfügungstellen von wissenschaftlichen Daten und Informationen bezüglich gesellschaftlichem Wandel; Zurverfügungstellen von wissenschaftlichen und technologischen Daten und Informationen bezüglich der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen; Zurverfügungstellen von wissenschaftlichen und technologischen Daten und Informationen bezüglich Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und im Gartenbau sowie der Nahrungsgewinnung und -erzeugung; wissenschaftliche und technologische Beratung im Bereich der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und im Gartenbau sowie der Nahrungsgewinnung und -erzeugung; Programmieren von Webseiten; Software as a Service (SaaS); Platform as a Service (PaaS).

Klasse 44

Dienstleistungen im Bereich der Landwirtschaft, Aquakultur, Gartenbau und Forstwirtschaft; Zurverfügungstellen von Informationen zur nachhaltigen Landwirtschaft und zum nachhaltigen Gartenbau sowie zur nachhaltigen Nahrungsgewinnung und -erzeugung.

Zusammenfassung zum Markeneintrag NOMIS SOCIOSCOPE

Markeneintragung: Die Markennummer 834570 gehört zu der Wortmarke «NOMIS SOCIOSCOPE» von NOMIS Foundation. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 834570 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 06. August 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 834570 gehört dem Inhaber NOMIS Foundation Claridenstrasse 26, 8002 Zürich CH. NOMIS Foundation wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.


Marke NOMIS SOCIOSCOPE mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke NOMIS SOCIOSCOPE, eingetragen durch NOMIS Foundation, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.