Home  »  Meldung vom 24.06.2025  »  Marke ONEDSP von OneLog AG

Wortmarke ONEDSP von OneLog AG - Markeneintrag Nr. 832428


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zürich  ZH (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 23.06.2025



Details zur Marke ONEDSP

Gesuch Nr.

06519/2025

Wortmarke

ONEDSP

Eintrag ins Markenregister

23.06.2025

Hinterlegungs­datum

07.05.2025

Eintragsänderung

23.06.2025

Ablauf Schutzfrist

07.05.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 35, 38, 42

Inhaber

OneLog AG
c/o Ringier AG, Dufourstrasse 23
8008 Zürich CH
 

Vertreter

Pestalozzi Rechtsanwälte AG
Feldeggstrasse 4
8008 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Herunterladbare Computerprogramme; herunterladbare Computerprogramme in Form einer mobilen Anwendung für tragbare Heimelektronikgeräte; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in Verbindung mit Zielgruppenerkenntnissen und adressierbarer Werbung; Software und Software für mobile Anwendungen mit Technologie, die es Benutzern ermöglicht, Inhalt, Text und andere Daten zu teilen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in Verbindung mit Audio-, Video- und digitalen Inhaltsabonnementsdiensten und einmaligen Einkäufen von Audio-, Video- und digitalen Inhalten, nämlich um Benutzern die Bezahlung und Erstellung von Verkäuferinhalt zu ermöglichen; Software und Software für mobile Anwendungen, die Analysen und Statistiken über das Verhalten von Betrachtern von Online-Videos, -Filmen, -Musik, -Bildern, -Abbildungen, -Texten, -Fotos, -Spielen und anderen benutzererstellen Inhalten bereitstellen; Software und Software für mobile Anwendungen, die Analysen und Statistiken über die Auswirkungen auf und die Interaktion mit Zuschauern in Bezug auf Werbe- und Marketinginhalte bereitstellen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Entscheidungsfindung, Unterstützung, Analyse und Optimierung von interaktiver Werbung und digitalen Medien; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung bei der Platzierung von Werbung auf der Grundlage von Verbrauchergewohnheiten, Webbrowsing-Daten und wirtschaftlichen Trends; Software und Software für mobile Anwendungen zur Erstellung von Online-Marketingprogrammen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Berichterstattung über Umfang und Erfolg von Online-Werbekampagnen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Bereitstellung indirekter Methoden der Marketingkommunikation, nämlich soziale Medien, Suchmaschinenmarketing, Anfrage-Marketing, Internetmarketing, mobiles Marketing, Blogging und andere Formen von passiven, gemeinsam nutzbaren oder viralen Kommunikationskanälen; Software und Software für mobile Anwendungen zum Übertragen, Zugreifen, Herunterladen, Kodieren, Dekodieren, Streamen, Ausstrahlen, Teilen, Anzeigen, Formatieren, Manipulieren, Organisieren, Markieren, Kennzeichnen, Speichern, Zwischenspeichern und Übertragen von elektronischen Werken, nämlich Fotos, Videos, Text, Daten, Bilder, Dokumente, Inhalte, visuelle Werke, Tonwerke, audiovisuelle Werke, Multimediawerke, Bücher, literarische Werke, Dateien und andere elektronische Werke über tragbare elektronische Geräte, Taschengeräte, elektronische Lesegeräte, tragbare Medienabspielgeräte, Mobiltelefone, Smartphones, tragbare digitale Geräte, Computer und andere Kommunikationsnetze; Software für Anwendungsprogrammschnittstellen (API) und Software für mobile Anwendungen zur Integration von Video-, audiovisuellen und multimedialen Inhalten und Funktionen in Websites, Softwareanwendungen, tragbare elektronische Geräte, Taschengeräte, elektronische Lesegeräte, tragbare Medienabspielgeräte, Mobiltelefone, Smartphones, tragbare digitale Geräte, Computer und andere Kommunikationsnetze; Software und Software für mobile Anwendungen für die Entwicklung und Veröffentlichung von Anwendungen für interaktives Videostreaming; Anwendungsentwicklungs-Computersoftwareprogramme; wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte; Computer, Laptop-Computer, E-Book-Reader, Telefone, Smartphones und mobile elektronische Geräte; Software und Software für mobile Anwendungen für die Datenbankverwaltung; Software und Software für mobile Anwendungen zur Erstellung von Indizes für Informationen, Websites und andere Ressourcen, die in weltweiten Computernetzen und anderen elektronischen und Kommunikationsnetzen für Dritte verfügbar sind; Software und Software für mobile Anwendungen für die Bereitstellung, das Hosten, Verwalten, Entwickeln und Pflegen von Anwendungen, Software, Websites und Datenbanken in den Bereichen E-Commerce, Online-Zahlungen, Auftragswarteschlangen, Websitedesign, Datenspeicherung, Skalierung von gemeinsam genutzten Rechenkapazitäten, Messaging-Diensten und Berechnung des Website-Rankings gestützt auf den Benutzerverkehr; Software und Software für mobile Anwendungen für das Hosting einer Datenbank mit einer breiten Palette von Informationen von allgemeinem Interesse über das Internet; Software und Software für mobile Anwendungen zur Bereitstellung von Suchmaschinen zum Ermitteln von Informationen von allgemeinem Interesse; Software und Software für mobile Anwendungen zur Übertragung von Nachrichten zwischen Computernutzern und Teilnehmern; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verbesserung des mobilen Zugangs zum Internet über Computer, mobile Computer und mobile Kommunikationsgeräte; Software und Software für mobile Anwendungen zum Erstellen virtueller Gemeinschaften für Benutzer, um an Diskussionen teilzunehmen, Feedback zu erhalten, virtuelle Gemeinschaften zu bilden und soziale Netzwerke zu nutzen; Software und Software für mobile Anwendungen für elektronische Datenbanken; Software und Software für mobile Anwendungen für digitale Inhalte Dritter, Softwareanwendungen, Fotos, Videos, Audio-, visuelle, audiovisuelle, Text-, Daten-, Bild-, Websites und andere elektronische Werke in weltweiten Computernetzen, drahtlosen Netzen und elektronischen Kommunikationsnetzen; benutzererstellte Software und Software für mobile Anwendungen zum Teilen von Inhalten; Software und Software für mobile Anwendungen für die personalisierte, interaktive Fernsehprogrammierung (TV) und zum Erzeugen, Darstellen und Manipulieren von visuellen Medien, grafischen Bildern, Fotografien, Illustrationen, digitalen Animationen, Videoclips, Filmmaterial und Audiodaten sowie für soziale Netzwerke; Zeichen- und Spracherkennungssoftware und Software für mobile Anwendungen; Software und Software für mobile Anwendungen, die es Benutzern ermöglicht, Inhalte, Texte, visuelle Werke, Tonwerke, audiovisuelle Werke, literarische Werke, Daten, Dateien, Dokumente und elektronische Werke anzufordern und zu empfangen; Software und Software für mobile Anwendungen, die es Benutzern ermöglicht, bestimmte Inhalte für die zukünftige Betrachtung zu kennzeichnen; Software und Software für mobile Anwendungen zum Filtern von Internetsuchen, die gewünschte Ergebnisse von unerwünschten und unangemessenen Websites trennt, und Software, die elterliche Kontrollen ermöglicht; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung für Werbung, Marketing und Verkaufsförderung; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in der Beratung in den Bereichen Unternehmen, Werbung, Marketing und Datenanalyse; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung bei der Verbreitung von Werbung und Marketing für Dritte; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung bei der Entwicklung und Bereitstellung von Marketingprogrammen, Tools und Plattformen für Werbetreibende, Vermarkter und Anbieter von Inhalten; Software und Software für mobile Anwendungen zur Analyse des Verhaltens und der Einsichten von Zielgruppen und Zuschauern durch Datenanalysen, einschliesslich in Verbindung mit Planung, Marketing, Erstellung, Förderung und Integration von adressierbarer und zielgerichteter Werbung; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in der Verkaufsverfolgung für Dritte, einschliesslich Erfolgsmessung bezüglich Marken, Markenbekanntheit, Rückruf und Kaufgegenleistung; Software und Software für mobile Anwendungen zur Analyse und Zusammenstellung von Geschäftsdaten, einschliesslich Zuschauerdaten für potenzielle Werbetreibende; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung für Markteinblicke und Geschäftsrecherchen, Bewertungen, Berichte, Beratungs-, Management-, Verwaltungs- und Informationsdienste; Software und Software für mobile Anwendungen zur Bereitstellung einer durchsuchbaren Website, eines Portals, eines Forums, einer Anwendung, einer Plattform und einer Datenbank, in der Werbetreibende, Marketingexperten und Anbieter von Inhalten Online-Nutzer zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung erreichen, sich mit ihnen beschäftigen und mit ihnen interagieren können; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in der Unternehmensberatung, nämlich Verwendung analytischer und statistischer Modelle zum Verständnis und zur Vorhersage von Verbrauchern, Unternehmen und Markttrends und -massnahmen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung in Geschäfts- und Medienüberwachungs- und -beratungsdiensten, nämlich Verfolgung von Fernseh-, Film-, Web- und Videoinhalten sowie von Websites und Anwendungen Dritter zur Bereitstellung von Strategie, Einblick, Marketing, Verkauf, Betrieb, Produktdesign und Berichten in der Verwendung von analytischen und statistischen Modellen zum Verständnis und zur Vorhersage von Verbrauchern, Unternehmen sowie Markttrends und -massnahmen; Software und Software für mobile Anwendungen zur Verwendung bei der Analyse und Berichterstellung von Suchmaschinen-Referenz-Verkehr, Internetverkehr, Keyword-Platzierung, Keyword-Suche, Online-Marketing, Website-Aktivität und -Leistung.

Klasse 35

Werbung, Marketing und Verkaufsförderung; Werbung und Marketing, nämlich Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter; Organisationsberatung in Geschäftsangelegenheiten und Beratung in den Bereichen Werbung, Marketing und Datenanalyse; Verbreitung von Werbung und Marketing für Dritte über das Internet und andere Kommunikationsnetze und -plattformen; Entwicklung und Bereitstellung von Marketingprogrammen, Tools und Plattformen für Werbetreibende, Vermarkter und Anbieter von Inhalten; Entwurf von Werbeanzeigen und Werbemitteln für andere; kreative Marketing-Design-Dienstleistungen und Entwicklung von Inhalten zur Verwendung in Werbung, Marketing, Verkaufsförderung, Sponsoring und Informationsmaterial; Marktforschung und Marktanalysen bezüglich Zielgruppen- und Zuschauerverhalten und -einblicke, einschliesslich in Verbindung mit Planung, Marketing, Erstellung, Förderung und Integration von adressierbarer und zielgerichteter Werbung; Verkaufsverfolgung für Dritte, einschliesslich Erfolgsmessung bezüglich Marken, Markenbekanntheit, Rückruf und Kaufgegenleistung; Analyse und Zusammenstellung von Geschäftsdaten, einschliesslich Zuschauerdaten für potenzielle Werbetreibende; betriebswirtschaftliche Recherche und Bewertungen; Erstellen von Geschäftsberichten und Erarbeitung von Marktanalysen; Unternehmensberatungs- und -auskunftsdienste; Bereitstellung von Geschäftsinformationen über eine durchsuchbare Website, ein Portal, ein Forum, eine Anwendung, eine Plattform und eine Datenbank, in der Werbetreibende, Marketingexperten und Anbieter von Inhalten Online-Nutzer zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung erreichen, sich mit ihnen beschäftigen und mit ihnen interagieren können; Vermietung und Vermittlung von Werbeflächen im Internet zum Zweck der Vernetzung von qualifizierten Anbietern von Werbeflächen im Internet mit Käufern dieser Werbeflächen; Bereitstellung von Werbeflächen im Internet; Durchführung von Online-Auktionen, nämlich Online-Versteigerungen für den Kauf und Verkauf von Werbeflächen; Vermietung von Werbeflächen; Verpachtung von Werbeflächen; Geschäftsführung und -verwaltung; Unternehmensberatung, nämlich Verwendung analytischer und statistischer Modelle zum Verständnis und zur Vorhersage von Verbrauchern, Unternehmen und Markttrends und -massnahmen; Geschäfts- und Medienüberwachungs- und -beratungsdienste, nämlich Verfolgung von Fernseh-, Film-, Web- und Videoinhalten sowie von Websites und Anwendungen Dritter zur Bereitstellung von Strategie, Einblick, Marketing, Verkauf, Betrieb, Produktdesign und Berichten in der Verwendung von analytischen und statistischen Modellen zum Verständnis und zur Vorhersage von Verbrauchern, Unternehmen sowie Markttrends und -massnahmen; Erstellen von statistischen Analysen und Berichten bezüglich Suchmaschinen-Referenz-Verkehr, Internetverkehr, KeywordPlatzierung, Keyword-Suche, Online-Marketing, Website-Aktivität und -Leistung; Einzelhandelsdienstleistungen und Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Bezug auf die Bereitstellung von Werbeflächen und -inventar, nämlich Fernseh-, Film-, Video-, Radio-, Online- und Rundfunkwerbeflächen; Bereitstellung von Geschäftsinformationen über Online-Portale, Podcasts, Webcasts, Blogs, Nachrichten, Artikel und Kommentare in den Bereichen Multimedia-Werbung und Marketingpräsentationen; Dateienverwaltung mittels Computer; Wohltätigkeitsdienste, nämlich Rekrutierung, Organisation und Vermittlung von Freiwilligen; Organisation von Business Networking Veranstaltungen im Bereich Internet, Technologie und Unternehmertum.

Klasse 38

Datenübertragung über das Internet; Bereitstellung des Zugriffs auf Datenbanken im Internet; Bereitstellen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen; Bereitstellung des Online-Zugangs zu Daten; Bereitstellung des Datenzugangs über das Internet; Datenübertragung; Datentransfer; Bereitstellung des Zugriffs auf Plattformen zur automatisierten Datenübertragung für digitale Werbezwecke; elektronische Übermittlung von Nutzerdaten, Zielgruppendaten und Werbedaten im Rahmen von Programmatic Advertising; Übertragung von Daten zwischen Werbeplattformen, Servern und Anwendungen über Kommunikationsnetze.

Klasse 42

Hosting einer durchsuchbaren Website, eines Portals, eines Forums, einer Anwendung, einer Plattform und einer Datenbank, in der Werbetreibende, Marketingexperten und Anbieter von Inhalten Online-Nutzer zum Zwecke der Verkaufsförderung oder Werbung erreichen, sich mit ihnen beschäftigen und mit ihnen interagieren können; Hosting von Online-Portalen, Podcasts, Webcasts, Blogs, Nachrichten, Artikeln und Kommentaren in den Bereichen Multimedia-Werbung und Marketingpräsentationen; Software as a Service (SaaS); Dienstleistungen eines Anwendungsdienstanbieters, nämlich Zurverfügungstellen von Software für Anwendungsprogrammierschnittstellen (API); Computersystemintegration; Zurverfügungstellen von Internetplattformen (Software).

Zusammenfassung zum Markeneintrag ONEDSP

Markeneintragung: Die Markennummer 832428 gehört zu der Wortmarke «ONEDSP» von OneLog AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 832428 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 23. Juni 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Die Markeneintrag Nr. 832428 gehört dem Inhaber OneLog AG c/o Ringier AG, Dufourstrasse 23, 8008 Zürich CH. OneLog AG wird vertreten durch Pestalozzi Rechtsanwälte AG Feldeggstrasse 4, 8008 Zürich CH.


Marke ONEDSP mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ONEDSP, eingetragen durch OneLog AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.




© 1996-2025 Help.ch. Alle Angaben ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die amtlichen Markendaten des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch.