Details zur Marke LandLiebe
Marken Nr.
Gesuch Nr.
05412/2025
Wortmarke
LandLiebe
Eintrag ins Markenregister
30.05.2025
Hinterlegungsdatum
14.04.2025
Eintragsänderung
30.05.2025
Ablauf Schutzfrist
14.04.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
6, 8, 9, 11, 16, 20, 21, 22, 23, 24, 28, 31, 35, 38, 40, 41, 42, 43
Inhaber
Vertreter
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 6
Papierhandtuchspender aus Metall; Seifenspender aus Metall.
Klasse 8
Handbetätigte Handwerkzeuge und -geräte; Scheren (Blech-, Baum-, Gartenscheren); Messerschmiedewaren, Essbesteck; Hieb- und Stichwaffen; Rasierer und Rasierapparate.
Klasse 9
Elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten; herunterladbare elektronische Publikationen; Applikationsprogramme; herunterladbare Computersoftware für virtuelle Umgebungen; Software, die Waren virtuell abbilden kann; virtuelle Güter enthaltende herunterladbare Dateien für den Gebrauch in virtuellen Umgebungen; herunterladbare Computersoftware zum Kreieren und Verwalten von virtuellen Gütern, insbesondere von virtuellen Druckereierzeugnissen, Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Druckereierzeugnissen als Beilagen zu den genannten Printmedien, Bekleidungsstücken, Schuhen, Kopfbedeckungen, Taschen, Brillen, Luftballons, Spielzeugen und Kunstgegenständen; herunterladbare digitale Dateien, die durch nicht-fungible Token [NFTs] authentifiziert werden.
Klasse 11
Elektrische Spender für Lufterfrischer.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse; Zeitungen, Zeitschriften und Bücher; Papier für Bastelzwecke; Klebstreifenspender für Haushaltszwecke.
Klasse 20
Papierhandtuchspender nicht aus Metall.
Klasse 21
Geräte und Behälter für Haushalt und Küche; Kochgeschirr und Tafelgeschirr, ausgenommen Messer, Gabeln und Löffel; Kämme und Schwämme; Bürsten und Pinsel, ausgenommen für Malzwecke; Bürstenmachermaterial; Putzzeug; rohes oder teilweise bearbeitetes Glas, mit Ausnahme von Bauglas; Glaswaren, Porzellan und Steingut; Formen (Küchenartikel); Gefässe für Haushalt und Küche; Rührlöffel (Küchengeräte); Besen, Handbesen (mit Schaufel); Tischbesen; Abfalleimer für Haushaltszwecke; Ablagetabletts (Behälter für kleine Gegenstände) für den Haushalt; Abtropfgestelle; Essstäbchen; Pfeffer- und Gewürzmühlen sowie -streuer; Karaffen; Zapfenzieher; Seifenspender für den Gebrauch im Haushalt und Garten; Blumen- und Pflanzenbehälter aus Ton oder Beton für den Gebrauch in Haus und/oder Garten; Kuchenbleche; nicht elektrische Kochtöpfe und Kochpfannen.
Klasse 22
Hängematten; Seile und Bindfaden; Netze; Zelte und Planen; Markisen aus textilem Material oder Kunststoff; Segel; Säcke für den Transport und für die Lagerung von Massengütern; Polsterfüllstoffe und Polstermaterial, ausgenommen aus Papier, Pappe (Karton), Kautschuk oder Kunststoff; rohe Gespinstfasern und deren Ersatzstoffe.
Klasse 23
Garne und Fäden für textile Zwecke; Baumwolle zum Stopfen; Gesponnene Wolle; gesponnenes Seidengarn.
Klasse 24
Webstoffe und deren Ersatz; Haushaltswäsche; Vorhänge und Stores aus Textilien oder aus Kunststoff; Stoffe; Textilstoffe.
Klasse 28
Spielwaren; Turn- und Sportartikel.
Klasse 31
Rohe und nicht verarbeitete Erzeugnisse aus Landwirtschaft, Gartenbau, Aquakultur und Forstwirtschaft; rohe und nicht verarbeitete Samenkörner und Sämereien; frisches Obst und Gemüse, frische Kräuter; natürliche Pflanzen und Blumen; Zwiebeln, Setzlinge und Samenkörner als Pflanzgut; lebende Tiere; Futtermittel und Getränke für Tiere; Malz.
Klasse 35
Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Publikation von Inseraten zu Werbezwecken via Datenverarbeitungsanlagen, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme.
Klasse 38
Telekommunikation, einschliesslich Übertragung von Inseraten in jeder Form; Sammeln, Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); Verbreitung und Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen; Verschaffen von Zugang auf Computerdatenbanken, insbesondere zum Herunterladen von audiovisuellem Material; Verschaffen von Zugang und Vermietung von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken (Telekommunikations-Dienstleistung); Vermietung von Zugangszeiten zu Computernetzwerken (Telekommunikations-Dienstleistung); Zurverfügungstellen eines Internet-Forums für den Austausch und die Übermittlung von Beiträgen; Internetdienstleistungen, nämlich Informationsübermittlung auch zum Herunterladen, stets aktualisiert und periodisch (abonniert) zugestellt oder einzeln abrufbar; Vermietung von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken (Informatik-Dienstleistung); Vermietung von Zugangszeiten zu Computernetzwerken (Informatik-Dienstleistung).
Klasse 40
Druckarbeiten.
Klasse 41
Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Herausgabe von Inseraten (nicht zu Werbezwecken) in Druckmedien, multimedialen Computernetzwerken, Radio und Fernsehen; Produktion und Redaktion von Radio- und Fernsehsendungen; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops (Bildung) und Fernkursen; Organisation und Durchführung von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Organisation und Durchführung von Wetten sowie von Glücks-, Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen (auch online); Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Unterhaltung, Musik, Live-Darbietungen, Videospiele und Computerspiele, die online über eine Computerdatenbank oder das Internet oder das Metaverse oder über Kommunikationssatelliten oder andere elektronische, digitale oder analoge Medien bereitgestellt werden; in einer virtuellen Umgebung erbrachte Unterhaltungsdienstleistungen; Unterhaltungsdienstleistungen in Form von Organisation und Hosting von virtuellen Aufführungen und gesellschaftlichen Unterhaltungsveranstaltungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Bereitstellung von nicht herunterladbaren Online-Videos, -Bildern und Musik, virtuellen Zeitungen, Zeitschriften, Bekleidung, Schuhen, Kopfbedeckungen, Taschen, Brillen, Luftballons, Spielzeug und Kunst zur Verwendung in virtuellen Umgebungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von online-Spielen via globale Computernetzwerke (Internet); Organisation, Produktion und Durchführung von Shows und Live-Veranstaltungen; Durchführung von kulturellen Veranstaltungen; Durchführung von Musikveranstaltungen; Durchführung von sportlichen und/oder kulturellen Veranstaltungen; Organisation und Durchführung von Ausstellungen für Unterhaltungszwecke; Organisation, Produktion und Präsentation von Wettbewerben, Preisausschreiben, Spielen, Spielshows, Ratespielen, virtuellen Aufführungen und virtuellen gesellschaftlichen Unterhaltungsveranstaltungen; Durchführung von Quizspielen; Zurverfügungstellen von nicht herunterladbaren elektronischen Veröffentlichungen über ein globales Computernetzwerk oder im virtuellen Raum; Herausgabe von elektronischen Online-Veröffentlichungen, nicht zum Herunterladen.
Klasse 42
Vermietung und Wartung von Speicherplätzen zur Benutzung als Websites für Dritte (Hosting); Wartung von Computersoftware.
Klasse 43
Verpflegung von Gästen in Hotels, Cafes, Cafeterien, Kaffeebars, Bars, Restaurants, Snackbars, Imbissbuden und Kaffeehäusern; Betrieb von Restaurants, Cafes, Cafeterien, Imbissbuden, Kaffeebars und Kaffeehäusern; Zubereitung und Verkauf von Speisen und Getränken zum Verzehr vor Ort oder ausserhalb der Einrichtung; Zubereitung von Nahrungsmitteln; Catering; Vermietung von Möbeln, Haushaltswäsche, Tafelzubehör und Catering-Ausrüstung.
Zusammenfassung zum Markeneintrag LandLiebe
Markeneintragung: Die Markennummer 831398 gehört zu der Wortmarke «LandLiebe» von Ringier AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 831398 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 30. Mai 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Die Markeneintrag Nr. 831398 gehört dem Inhaber Ringier AG Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen CH. Ringier AG wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.
Marke LandLiebe mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke LandLiebe, eingetragen durch Ringier AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.