Details zur Marke ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
05489/2025
Bildmarke
((fig.))
Eintrag ins Markenregister
13.05.2025
Hinterlegungsdatum
15.04.2025
Eintragsänderung
13.05.2025
Ablauf Schutzfrist
15.04.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 38, 41, 42
Inhaber
Vertreter
Konsumstrasse 16A
3007 Bern CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Wissenschaftliche, Forschungs-, Navigations-, Vermessungs-, fotografische, Film-, audiovisuelle, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Detektions-, Prüf-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten; aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Speichermedien; Computersoftware und Applikationsprogramme für Geodaten; Apparate und Instrumente zur Geolokalisierung; Kartografische Vermessungsinstrumente zur Bestimmung von Koordinaten, Winkeln und Steigungen in Landeskarten; Software für Geoinformationssysteme [GIS].
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung, -organisation und -verwaltung; Büroarbeiten; Beratungsdienstleistungen in Bezug auf das Wissensmanagement (Hilfe bei der Geschäftsführung); Leitung von Geschäftsprozessen und diesbezügliche Beratung; strategische Beratung und Auskünfte in Geschäftsangelegenheiten; Bereitstellen von Geschäftsinformationen auf einer Website; Organisationsberatung in Geschäftsangelegenheiten; outgesourcte Verwaltungsdienstleistungen; Marktforschung und Marktanalyse; Durchführen von Geschäfts- und Marktstudien; Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); Aktualisierung und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Sammlung und Zusammenstellung von Informationen in Computerdatenbanken; Zusammenstellen von Verzeichnissen zur Veröffentlichung im Internet; elektronische Datenerfassung und Datenverarbeitungsdienste; Analyse und Auswertung von Daten in Computerdatenbanken (Geoportale); Erfassung, Verarbeitung und Ausgabe von Daten in geografischen Informationssysteme, nämlich Datenbanken (Büroarbeiten); Zusammenstellen, Systematisieren und Verwalten von Daten mittels Computer in geografischen Informationssystemen.
Klasse 38
Telekommunikationsdienstleistungen; Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet; Bereitstellung des Zugangs zu elektronischen Informations- und Kommunikationsplattformen im Internet; Bereitstellung von Kommunikationseinrichtungen für den Austausch von Daten und Dienstleistungen über elektronische Medien; Bereitstellen des Zugriffs auf Internetportale, Newsrooms und Onlineforen; Online-Informationsdienste, nämlich Verschaffen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen; Bereitstellung des Zugriffs auf Geoinformationen und Geodaten auf Informations- und Kommunikationsplattformen, insbesondere im Internet; Bereitstellen eines Zugangs zu Portalen im Internet (Geoportale); Kommunikationsdienstleistungen im Internet; Geolokalisierungsdienste (Telekommunikationsdienste); Verschaffen des Zugangs zu Datenbanken mit Geodaten (Viewing).
Klasse 41
Ausbildung; Weiterbildung; technische Schulung im Bereich Geotechnik; Organisation und Veranstaltung von Konferenzen, Kongressen, Symposien, Seminaren, Schulungen, Unterricht und Vorlesungen; Veranstaltung und Durchführung von Seminaren, Schulungen, Ausbildungen, Workshops, Vorträgen und Online-Fernkursen; Zurverfügungstellen von Online-Ausbildung; Zurverfügungstellen von elektronischen (nicht herunterladbaren) Online-Publikationen.
Klasse 42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse, industrielle Forschung und Dienstleistungen eines Industriedesigners; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -software; Software as a Service (SaaS); Platform as a Service (PaaS); Hosting von Plattformen im Internet; kartografische Dienstleistungen; Landvermessung; topografische Vermessung; Stadtplanung (Geoportale); Wissenschaftliches Arbeiten, nämlich Analyse grosser Datenmengen hinsichtlich der Beziehung der Daten untereinander mittels Landinformationssystemen; Wissenschaftliches Arbeiten, nämlich gezielte Datensuche mittels Landinformationssystemen; technologische Beratung im Bereich der Geologie, Geografie und Kartografie; Bereitstellung von geografischen Informationen; Bereitstellung von Daten und Analysen im Bereich Geodaten und Geoinformationen via Online-Foren; Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren geografischen Karten.
Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 830593 gehört zu der Bildmarke «-» von Casalini Werbeagentur AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 830593 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 13. Mai 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Die Markeneintrag Nr. 830593 gehört dem Inhaber Casalini Werbeagentur AG Sandrainstrasse 3, 3007 Bern CH. Casalini Werbeagentur AG wird vertreten durch FMP Fuhrer Marbach & Partner Konsumstrasse 16A, 3007 Bern CH.
Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Casalini Werbeagentur AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.