Home  »  Meldung vom 08.04.2025  »  Bild Marke von Remo Dolf

Bildmarke 829073 von Remo Dolf


Land Schweiz  Schweiz (Land Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 07.04.2025

Bildmarke 829073

Details zur Marke ((fig.))

Gesuch Nr.

04714/2025

Bildmarke

((fig.))

Eintrag ins Markenregister

07.04.2025

Hinterlegungs­datum

01.04.2025

Eintragsänderung

07.04.2025

Ablauf Schutzfrist

01.04.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 21, 25, 30, 35, 36, 39, 40, 41, 42, 43

Inhaber

Remo Dolf
c/o Kunz Schmid Rechtsanwälte und Notare, Gäuggelistrasse 1
7000 Chur CH
 

Vertreter

Meisser & Partners AG
Schulstrasse 1
7302 Landquart CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Wissenschaftliche, Forschungs-, Navigations-, Vermessungs-, fotografische, Film-, audiovisuelle, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Detektions-, Prüf-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln oder Kontrollieren der Verteilung oder Nutzung von Elektrizität; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten; aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechengeräte; Computer und Computerperipheriegeräte; herunterladbare digitale Inhalte, E-Books, Podcasts und Videos im Bereich Kaffee, Lifestyle und Gastronomie; mobile Apps für Kaffeebestellung, Kaffeewissen, Community oder Loyalty-Programme; Software für die Verwaltung von Cafés und Coffee Shops; Kassensoftware und Bestellsysteme für gastronomische Betriebe; digitale Speisekarten; elektronische Kundenkarten; Social-Media-Inhalte in Form von herunterladbaren Medien; Influencer-Marketingmaterialien und Pressematerialien in digitaler Form; Barista-Schulungsinhalte als Download oder Streaming-Datei; digitale Merchandise-Artikel wie Wallpaper, Templates und Presets im Kaffee-/Lifestyle-Bereich.

Klasse 16

Papier und Pappe (Karton); Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren und Büroartikel, ausgenommen Möbel; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Zeichenartikel und Künstlerbedarf; Pinsel; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Folien und Beutel aus Kunststoff für Einpack- und Verpackungszwecke; Drucklettern, Druckstöcke; Druckerzeugnisse im Bereich Kaffee, nämlich Magazine, Broschüren, Flyer und Poster; Bücher und Booklets über Kaffeezubereitung, -kultur und -geschichte; Notizbücher und Kalender mit kaffeebezogenen Designs; Verpackungsmaterialien aus Papier und Karton für Kaffeeprodukte; Etiketten und Aufkleber für Kaffeeverpackungen; Papiertüten für den Verkauf von Kaffee; Werbedrucksachen; Postkarten, Grusskarten und Sticker mit Kaffee-Motiven; Geschenkverpackungen aus Papier; Schreibwaren mit Markenlogo oder Kaffee-Thema.

Klasse 21

Tassen; Becher; Thermobecher; Kaffeekannen; French Press Kaffeebereiter; Espressokocher; Filterkaffeemaschinen (nicht elektrisch); Milchkännchen; Zuckerdosen; Kaffeelöffel; wiederverwendbare Trinkhalme; Accessoires zur Kaffeezubereitung und -präsentation.

Klasse 25

Bekleidung; T-Shirts; Hoodies; Schürzen; Mützen; Stofftaschen (Jutebeutel) mit Kaffeeaufdruck; Barista-Arbeitskleidung.

Klasse 30

Kaffee; entkoffeinierter Kaffee; Instantkaffee; Kaffeepads; Kaffeekapseln; gemahlener Kaffee; gerösteter Kaffee; grüne Kaffeebohnen; Kaffeeersatz auf Getreidebasis; aromatisierter Kaffee; Eiskaffee; Kakaopulver; heisse Schokolade; Tee; koffeinhaltige Erfrischungsgetränke auf Teebasis; Gebäck; Kekse; Kuchen; Müsliriegel; Süsswaren mit Kaffee- oder Kakaogeschmack; Schokoladenprodukte; Zuckersticks; Süssungsmittel für Getränke; Gewürze für die Kaffeezubereitung; Kaffeebezogene Koch- und Backmischungen.

Klasse 35

Werbung; Geschäftsführung, -organisation und -verwaltung; Büroarbeiten; Einzel- und Grosshandelsdienstleistungen im Bereich Kaffee und Kaffeezubehör; Online-Vertrieb von Kaffeeprodukten; Marketingdienstleistungen für Kaffeemarken; Beratung in Bezug auf Markenpositionierung im Kaffeesegment; Durchführung von Verkaufsförderungskampagnen für Kaffeeprodukte; Betrieb eines Online-Shops für Lifestyle-Artikel rund um Kaffee; Influencer-Marketing im Bereich Kaffee und Lifestyle; Vermittlung und Management von Markenbotschaftern und Content Creators im Kaffeesegment; Erstellung und Pflege von Social-Media-Präsenzen für Kaffeemarken; Social-Media-Werbung und Community-Management für kaffeebezogene Produkte und Dienstleistungen.

Klasse 36

Finanzdienstleistungen, Geldgeschäfte und Dienstleistungen von Banken; Versicherungsdienstleistungen; Immobiliendienstleistungen; Finanzierungsdienstleistungen für Kaffeeprojekte und gastronomische Betriebe; Crowdfunding-Dienstleistungen für kaffeebezogene Initiativen; Vermittlung von Investoren für Kaffeebars und Lifestyle-Konzepte; Verwaltung von Treue- oder Bonusprogrammen mit geldwertem Vorteil; Vermietung von Gewerbeflächen für Cafés oder Kaffeekonzepte.

Klasse 39

Transportdienstleistungen; Verpackung und Lagerung von Waren; Veranstaltung von Reisen; Lieferung von Kaffeeprodukten; Versanddienstleistungen für Kaffeewaren; Logistikdienstleistungen im Bereich Kaffeehandel; Transport von Rohkaffee, Röstkaffee und Zubehör; Zustellung von Kaffeegetränken und -produkten im Rahmen von Lieferservices; Betrieb von Lieferdiensten für Coffee Shops und mobile Kaffeekonzepte; Lagerung und Distribution von Kaffee und kaffeebezogenen Lifestyle-Artikeln; Abfüllung und Verpackung von Kaffeeprodukten.

Klasse 40

Materialbearbeitung; Recycling von Müll und Abfall; Luftreinigung und Wasserbehandlung; Druckereidienstleistungen; Konservierung von Nahrungsmitteln und Getränken; Röstung von Kaffee; individuelle Veredelung von Kaffeebohnen für Dritte; Vermahlung von Kaffeebohnen; Verarbeitung und Aromatisierung von Kaffee für Dritte; Herstellung von Spezialitätenkaffee und personalisierten Kaffeeprodukten; Veredelung von Verpackungen für Kaffeemarken.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Kaffeezubereitung und Barista-Kunst; Organisation und Durchführung von Seminaren, Schulungen und Konferenzen zum Thema Kaffee, Nachhaltigkeit und Gastronomie; Zurverfügungstellen von Informationen im Bereich Kaffee, Kaffeekultur, Zubereitung und Lifestyle, auch über Online-Plattformen und soziale Medien; Veröffentlichung von digitalen und gedruckten Inhalten zu Kaffeethemen; Unterhaltung in Form von Kaffee-Events, Latte-Art-Wettbewerben und Community-Aktivitäten; Produktion und Veröffentlichung von Social-Media-Inhalten und Videoblogs im Bereich Kaffee und Lifestyle; Schulungen für Influencer und Content Creator im Bereich Essen und Trinken.

Klasse 42

Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse, industrielle Forschung und Dienstleistungen eines Industriedesigners; Qualitätskontrolle und Authentifizierungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -software; Entwicklung von Konzepten für nachhaltige Kaffeezubereitung und -verpackung; Beratung in Bezug auf technische Prozesse in der Kaffeeröstung und -zubereitung; Design und Entwicklung von Markenauftritten für Kaffeemarken; Gestaltung von Caféeinrichtungen im Bereich Innenarchitektur; Erstellung und Betrieb von Websites und Apps für Kaffee-Lifestyle-Communities und -Shops; Bereitstellung nicht herunterladbarer Software (SaaS) zur Verwaltung von Bestellungen, Kundendaten und Loyalty-Programmen im Gastronomiebereich; Entwicklung und Pflege von nicht herunterladbaren webbasierten Anwendungen für Coffee Shops und Barista-Plattformen; Programmierung von cloudbasierten Lösungen für Kaffeebetriebe; Technologische Dienstleistungen im Bereich Onlinehandel mit Kaffee- und Lifestyle-Produkten.

Klasse 43

Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Dienstleistungen eines Cafés; Dienstleistungen einer Espressobar; Betrieb eines Coffee Shops; Catering-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf Kaffee; Zubereitung und Verkauf von Kaffeegetränken zum Sofortverzehr oder zum Mitnehmen; Betrieb eines mobilen Kaffeestands; Barista-Workshops; Kaffeeverkostungen; Durchführung von Events rund um Kaffee; Vermietung von Kaffee-Ausschankwagen oder -ständen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 829073 gehört zu der Bildmarke «-» von Remo Dolf. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 829073 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 07. April 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 829073 gehört dem Inhaber Remo Dolf c/o Kunz Schmid Rechtsanwälte und Notare, Gäuggelistrasse 1, 7000 Chur CH. Remo Dolf wird vertreten durch Meisser & Partners AG Schulstrasse 1, 7302 Landquart CH.


Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Remo Dolf, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.