Home  »  Meldung vom 24.02.2025  »  Marke Flybridge. ((fig.)) von Academic Alpha AG

Bildmarke Flybridge. ((fig.)) von Academic Alpha AG - ... 827066


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Bern  BE (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 21.02.2025

Bildmarke 827066

Details zur Marke Flybridge. ((fig.))

Gesuch Nr.

00282/2025

Bildmarke

Flybridge. ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

21.02.2025

Hinterlegungs­datum

09.01.2025

Eintragsänderung

21.02.2025

Ablauf Schutzfrist

09.01.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 35, 41, 42

Inhaber

Academic Alpha AG
Morillonstrasse 43
3007 Bern CH
 

Vertreter

Dr. Clemens Ammann
Morillonstrasse 43
3007 Bern CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Anwendungssoftware; Applikationssoftware; Applikationssoftware für Mobiltelefone; Apps (Software), nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte (herunterladbar); Computer Hard- und Software; Computerhilfsprogramme; Computerprogramme; Computersoftware für Datenbankverwaltung; Computersoftware für Geschäftszwecke; Computersoftware zum Bearbeiten von Bildern, Grafiken und Text; Computersoftware zum Erstellen von durchsuchbaren Datenbanken; Computersoftware zur Anwendung und Datenbankintegration; Computersoftware zur Automatisierung des Data-Warehousing; Computersoftware zur Daten- und Dokumentenerfassung, -übertragung, -speicherung und -indexierung; Computersoftware zur Erstellung und Gestaltung von Websites; Computersoftware zur Steuerung und Verwaltung von Zugangsserveranwendungen; Computersoftware zur Übertragung von Ton- und Videonachrichten; Computersoftwareplattformen; Computersoftwareprogramme für das Datenbankmanagement; Datenbanksoftware; Datenverarbeitungssysteme; wissenschaftliche Apparate und Instrumente; Podcasts.

Klasse 35

Analyse und Auswertung von Daten in Computerdatenbanken; Analyse von Geschäftsdaten; Analyse von Marktforschungsdaten und -statistiken; Beratung auf dem Gebiet der Marktforschung; Beratung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit; Beratung in Bezug auf Geschäftsmarketing; Beratung in Bezug auf Kommunikationsstrategien in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); Beratung in Fragen der Unternehmensstrategie; betriebswirtschaftliche Beratung; betriebswirtschaftliche Geschäftsplanung; Durchführung von Unternehmensbewertungen; Dienstleistungen einer Marketingagentur; Dienstleistungen eines Wirtschaftsprüfers; Dienstleistungen in Bezug auf Markenstrategien; Durchführen von Geschäfts- und Marktstudien; Marktstudien; Durchführung von Interviews für Marktforschungszwecke; Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für andere; Entwicklung von Markennamen; Entwicklung von Unternehmensstrategien; Entwicklung von Marketingkonzepten; Marktforschung und Marktanalyse; strategische Beratung in Geschäftsangelegenheiten; Unternehmens- und betriebswirtschaftliche Beratung; Unternehmensberatung in Bezug auf das Marketing; Unternehmenskommunikation; Auskünfte über Marketing; Aussenwerbung; Auswahl, Rekrutierung und Vermittlung von temporär-, interim- und festangestelltem Personal; Bannerwerbung; Herausgabe von Werbetexten; Influencer-Marketing; Lobbyingdienste für wirtschaftliche Zwecke; politisches Lobbying für wirtschaftliche Zwecke; Präsentation von Firmen und deren Erzeugnissen und Dienstleistungen im Internet; Sammeln von Marktforschungsdaten; Werbung für Dritte; Werbung via Fernsehen, Rundfunk oder Post; wirtschaftliche Lobbyarbeit; Zielmarketing; Werbung für Waren durch Influencer; Bereitstellung von Informationen und Beratung in Bezug auf e-Commerce (Warenbestellung); Social Media Monitoring (Marktforschung); Beratung bei der Organisation und der Führung von Unternehmen.

Klasse 41

Aus- und Weiterbildung für Personal-, Team- und Organisationsentwicklung; Erziehungs-, Ausbildungs- und Unterhaltungsdienstleistungen; Organisation und Durchführung von Geschäftskonferenzen; Organisation und Durchführung von Businessplan-Workshops; Beratungs- und Informationsdienste zur Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops (Ausbildung); Organisation und Durchführung von Kolloquien, Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Symposien und Workshops; Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Symposien, Schulungen, Lehr- und Vortragsveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops (Bildung), Kongressen, Kolloquien, Fernkursen und Ausstellungen zu kulturellen Zwecken; Beratung in Bezug auf Bildung und Ausbildung im Managementbereich und von Personal; Schulungen im Bereich Projektmanagement.

Klasse 42

Aktualisieren von Computersoftware; Beratung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz; Beratung zur Gestaltung von Websites; Benutzbarkeitsprüfung von Websites; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software für die Websiteentwicklung; Design und Entwicklung von Computersoftware; Entwicklung und Wartung von Datenbanksoftware; Entwicklung und Wartung von Software; Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz; Hosting von Plattformen im Internet; Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten; Erstellung von Gutachten bezüglich wissenschaftlicher Forschung; Bereitstellung von Informationen und Daten in Bezug auf wissenschaftliche und technologische Forschung und Entwicklung; Beratung bezüglich der Gestaltung von Webseiten; Beratung im Bereich der wissenschaftlichen und industriellen Forschung; Beratung im Bereich technische und wissenschaftliche Analysen; Beratungsleistungen in den Bereichen Gestaltung und Entwurf von Websites; Beratungsleistungen in den Bereichen Gestaltung und Entwurf von Websites für E-Commerce; Beratungsleistungen zu Computerdatenbankprogrammen; Bereitstellung von wissenschaftlichen Informationen und Beratung in Bezug auf Netto-Null-Emission; Bereitstellung von wissenschaftlicher Information und Beratung zum CO2-Ausgleich; Technologieberatung in Bezug auf den digitalen Wandel.

Zusammenfassung zum Markeneintrag Flybridge. ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 827066 gehört zu der Bildmarke «Flybridge. ((fig.))» von Academic Alpha AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 827066 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 21. Februar 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 827066 gehört dem Inhaber Academic Alpha AG Morillonstrasse 43, 3007 Bern CH. Academic Alpha AG wird vertreten durch Dr. Clemens Ammann Morillonstrasse 43, 3007 Bern CH.


Marke Flybridge. ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke Flybridge. ((fig.)), eingetragen durch Academic Alpha AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.