Home  »  Meldung vom 18.09.2023  »  Marke MANTIS von Mantis Ropeway Technologies AG

Wortmarke MANTIS von Mantis Ropeway Technologies AG - ... 803305


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zug  ZG (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 15.09.2023



Details zur Marke MANTIS

Gesuch Nr.

08702/2023

Wortmarke

MANTIS

Eintrag ins Markenregister

15.09.2023

Hinterlegungs­datum

07.07.2023

Eintragsänderung

15.09.2023

Ablauf Schutzfrist

07.07.2033

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 42, 45

Inhaber

Mantis Ropeway Technologies AG
c/o Garaventa AG, Birkenstrasse 47
6343 Rotkreuz CH
 

Vertreter

Isler & Pedrazzini AG
Postfach
8027 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Software und Hardware sowie Video- und Kamerasysteme, die es ermöglichen, Seilbahnen, Sessellifte, Gondeln, Züge und andere Transport- und Personenbeförderungsmittel autonom und nicht-autonom zu betreiben, gefährliche Situationen beim Ein- und Aussteigen zu erkennen und diese bei Bedarf zu stoppen; auf computerbasiertem Sehen (Computer Vision) gestützte Software und Hardware sowie Video- und Kamerasysteme für den autonomen und nicht-autonomen Betrieb und die Überwachung von Einrichtungen zum Transport von Personen und Gütern; Software für die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) von Seilbahnbetrieben sowie von anderen Einrichtungen für den Transport von Personen und Gütern; Sicherheitsalarmgeräte; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten, die es ermöglichen, Seilbahnen, Sessellifte, Gondeln, Züge und andere Transport- und Personenbeförderungsmittel autonom und nicht-autonom zu betreiben, gefährliche Situationen beim Ein- und Aussteigen zu erkennen und diese bei Bedarf zu stoppen.

Klasse 42

Entwurf und Entwicklung von Computersoft- und -hardware sowie von Video- und Kamerasystemen, die es ermöglichen, Seilbahnen, Sessellifte, Gondeln, Züge und andere Transport- und Personenbeförderungsmittel autonom und nicht-autonom zu betreiben, gefährliche Situationen beim Ein- und Aussteigen zu erkennen und diese bei Bedarf zu stoppen; Entwurf und Entwicklung von auf computerbasiertem Sehen (Computer Vision) gestützte Software und Hardware sowie von Video- und Kamerasystemen; Entwurf und Entwicklung von Software für die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) von Seilbahnen, Sesselliften, Gondeln, Zügen und anderen Transport- und Personenbeförderungsmitteln; Beratungsdienstleistungen zu Sicherheitssoftware; Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten im Bereich des computerbasierten Sehens (Computer Vision) und der künstlichen Intelligenz.

Klasse 45

Durchführung von Sicherheitskontrollen für Seilbahnbetriebe; Kontrolle von Gebäude Umgebung-, -Zugangs- und -Sicherheitssystemen von Seilbahnbetrieben; Videoüberwachung von Einrichtungen, insbesondere von Seilbahnbetrieben und von Einrichtungen für den Transport von Personen und Gütern, einsehbar über ein globales Computernetzwerk (Online-Monitoring).

Zusammenfassung zum Markeneintrag MANTIS

Markeneintragung: Die Markennummer 803305 gehört zu der Wortmarke «MANTIS» von Mantis Ropeway Technologies AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 803305 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 15. September 2023 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 803305 gehört dem Inhaber Mantis Ropeway Technologies AG c/o Garaventa AG, Birkenstrasse 47, 6343 Rotkreuz CH. Mantis Ropeway Technologies AG wird vertreten durch Isler & Pedrazzini AG Postfach, 8027 Zürich CH.


Marke MANTIS mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke MANTIS, eingetragen durch Mantis Ropeway Technologies AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.