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Bildmarke FAIRTRADE von Fairtrade Labelling Organizations ...


Land des Markeninhabers: Deutschland  DE (Land Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 21.02.2020

Bildmarke 743281

Details zur Marke FAIRTRADE ((fig.))

Gesuch Nr.

04619/2019

Bildmarke

FAIRTRADE ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

21.02.2020

Hinterlegungs­datum

03.04.2019

Eintragsänderung

21.02.2020

Ablauf Schutzfrist

03.04.2029

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

5, 22, 23, 35, 36, 41, 42, 45

Inhaber

Fairtrade Labelling Organizations International e.V.
Bonner Talweg 177
53129 Bonn DE
 

Vertreter

E. Blum & Co. AG
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 5

Pharmazeutische und tierärztliche Präparate; Propolis für pharmazeutische Zwecke; Gelee Royale für pharmazeutische Zwecke; Hygieneprodukte für medizinische Zwecke; Sirupe für pharmazeutische Zwecke; Nahrungsergänzungsmittel; diätetische Substanzen für den medizinischen Gebrauch, Lebensmittel für Babys; Kräutertees für medizinische Zwecke; Heilkräuter; Kaugummis für medizinische Zwecke; Pflaster, Verbandmaterialien; Material für Zahnfüllungen; Dentalwachs; Baumwolle für medizinische Zwecke; Wattetupfer für medizinische Zwecke; Wattestäbchen für medizinische Zwecke; Verbandwatte.

Klasse 22

Seile, Schnüre, Netze, Zelte, Markisen, Planen, Segel, Säcke und Taschen (soweit nicht in anderen Klassen enthalten); Polster- und Füllstoffe (ausser Gummi oder Kunststoff); faserige textile Rohstoffe; Textilfasern; Rohbaumwolle; Baumwollfasern; Kokosfasern.

Klasse 23

Garne und Fäden, für den textilen Gebrauch.

Klasse 35

Werbung; professionelle Unternehmensberatung; Verwaltung von Nachhaltigkeitsprogrammen zur Unterstützung Dritter bei der Abwicklung von Handelsgeschäften im Bereich des nachhaltigen und fairen Handels zur Erhöhung des Lebensstandards und zur Verringerung von Risiken und Gefährdungen für Landwirte und Arbeitnehmer; Durchführung von Werbekampagnen, Unternehmensführung; Betriebswirtschaftliche Beratungsdienstleistungen und administrative Dienstleistungen; Bürotätigkeiten; Organisation, Betrieb und Überwachung von Loyalitäts- und Anreizsystemen; Werbeleistungen über das Internet; Produktion von Fernseh- und Radiowerbung; Buchhaltung; Versteigerungen; Meinungsumfragen; Bereitstellung von Wirtschaftsinformationen; Einzelhandelsdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren, die nach Fair-Trade-Standards zertifiziert sind; Veranstaltung von Messen für kommerzielle oder Werbezwecke; Forschungs- und Beratungsleistungen im Bereich des Handels; Veranstaltung von Messen; Beratungs- und Konsultationsdienstleistungen im Bereich Handelsgeschäfte, nämlich des fairen und nachhaltigen Handels; Unternehmensberatung betreffend Wirtschaftsstandards in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Klasse 36

Wohltätige Fundraising-Dienstleistungen; Finanzdienstleistungen im Rahmen von gemeinnützigen und kommunalen Organisationen und Entwicklungshilfe, insbesondere Finanzberatungsleistungen im Bereich der Herstellervorfinanzierung.

Klasse 41

Bildungsdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher im Zusammenhang mit fairem Handel; Veranstaltung von Schulungen, Seminaren, Konferenzen, Workshops und Ausstellungen; Veröffentlichung von Materialien über Produkte, Praktiken und Operationen des fairen Handels.

Klasse 42

Beratungsleistungen im Bereich der Forschung und Entwicklung für Dritte; Beratungsdienstleistungen zur Forschung auf dem Gebiet des Umweltschutzes; Erstellung und Prüfung von Normen, Zertifizierungskriterien und Zertifizierungsrichtlinien; Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Umsetzung von Zertifizierungssystemen, nämlich Erteilung von Zertifizierungen, Bewertung, Überprüfung, Auditierung und Überwachung der Einhaltung von Normen, Bewertung und Überprüfung gemeinsamer Programme und Projekte mit Einzelhandel, Unternehmen und Marken; Überprüfung und Bewertung der Teilnehmer des Zertifizierungssystems; Information und Beratung der Teilnehmer über das Zertifizierungssystem; Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherungsberatung; Durchführung von Qualitätskontrollen; Verpackungsdesign; technische Projektstudien, Machbarkeitsstudien, technische Prüfungen und Qualitätskontrollen im Bereich der Einhaltung von mit Fair-Trade-Normen.

Klasse 45

Lizenzierung von Schutzrechten; Bereitstellung von Informationen über Rechtsangelegenheiten im Zusammenhang mit Gesetzen und Vorschriften des Fair-Trade; Bereitstellung von Informationen und Beratung für Teilnehmer eines Zertifizierungsprogramms zur Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften im Zusammenhang mit Fair-Trade-Praktiken; Regulierungsdienstleistungen für Fair-Trade-Produkte, insbesondere Beratung und Unterstützung bei der Einhaltung von Vorschriften im Bereich Fair Trade-Produkte.

Zusammenfassung zum Markeneintrag FAIRTRADE ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 743281 gehört zu der Bildmarke «-» von Fairtrade Labelling Organizations International e.V.. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 743281 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2023 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 743281 gehört dem Inhaber Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Bonner Talweg 177, 53129 Bonn DE. Fairtrade Labelling Organizations International e.V. wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.


Marke FAIRTRADE ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke FAIRTRADE ((fig.)), eingetragen durch Fairtrade Labelling Organizations International e.V., basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.