Details zur Marke FAIRTRADE ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
04619/2019
Bildmarke
FAIRTRADE ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
21.02.2020
Hinterlegungsdatum
03.04.2019
Eintragsänderung
21.02.2020
Ablauf Schutzfrist
03.04.2029
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
5, 22, 23, 35, 36, 41, 42, 45
Inhaber
Bonner Talweg 177
53129 Bonn DE
Vertreter
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 5
Pharmazeutische und tierärztliche Präparate; Propolis für pharmazeutische Zwecke; Gelee Royale für pharmazeutische Zwecke; Hygieneprodukte für medizinische Zwecke; Sirupe für pharmazeutische Zwecke; Nahrungsergänzungsmittel; diätetische Substanzen für den medizinischen Gebrauch, Lebensmittel für Babys; Kräutertees für medizinische Zwecke; Heilkräuter; Kaugummis für medizinische Zwecke; Pflaster, Verbandmaterialien; Material für Zahnfüllungen; Dentalwachs; Baumwolle für medizinische Zwecke; Wattetupfer für medizinische Zwecke; Wattestäbchen für medizinische Zwecke; Verbandwatte.
Klasse 22
Seile, Schnüre, Netze, Zelte, Markisen, Planen, Segel, Säcke und Taschen (soweit nicht in anderen Klassen enthalten); Polster- und Füllstoffe (ausser Gummi oder Kunststoff); faserige textile Rohstoffe; Textilfasern; Rohbaumwolle; Baumwollfasern; Kokosfasern.
Klasse 23
Garne und Fäden, für den textilen Gebrauch.
Klasse 35
Werbung; professionelle Unternehmensberatung; Verwaltung von Nachhaltigkeitsprogrammen zur Unterstützung Dritter bei der Abwicklung von Handelsgeschäften im Bereich des nachhaltigen und fairen Handels zur Erhöhung des Lebensstandards und zur Verringerung von Risiken und Gefährdungen für Landwirte und Arbeitnehmer; Durchführung von Werbekampagnen, Unternehmensführung; Betriebswirtschaftliche Beratungsdienstleistungen und administrative Dienstleistungen; Bürotätigkeiten; Organisation, Betrieb und Überwachung von Loyalitäts- und Anreizsystemen; Werbeleistungen über das Internet; Produktion von Fernseh- und Radiowerbung; Buchhaltung; Versteigerungen; Meinungsumfragen; Bereitstellung von Wirtschaftsinformationen; Einzelhandelsdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Waren, die nach Fair-Trade-Standards zertifiziert sind; Veranstaltung von Messen für kommerzielle oder Werbezwecke; Forschungs- und Beratungsleistungen im Bereich des Handels; Veranstaltung von Messen; Beratungs- und Konsultationsdienstleistungen im Bereich Handelsgeschäfte, nämlich des fairen und nachhaltigen Handels; Unternehmensberatung betreffend Wirtschaftsstandards in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Klasse 36
Wohltätige Fundraising-Dienstleistungen; Finanzdienstleistungen im Rahmen von gemeinnützigen und kommunalen Organisationen und Entwicklungshilfe, insbesondere Finanzberatungsleistungen im Bereich der Herstellervorfinanzierung.
Klasse 41
Bildungsdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher im Zusammenhang mit fairem Handel; Veranstaltung von Schulungen, Seminaren, Konferenzen, Workshops und Ausstellungen; Veröffentlichung von Materialien über Produkte, Praktiken und Operationen des fairen Handels.
Klasse 42
Beratungsleistungen im Bereich der Forschung und Entwicklung für Dritte; Beratungsdienstleistungen zur Forschung auf dem Gebiet des Umweltschutzes; Erstellung und Prüfung von Normen, Zertifizierungskriterien und Zertifizierungsrichtlinien; Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Umsetzung von Zertifizierungssystemen, nämlich Erteilung von Zertifizierungen, Bewertung, Überprüfung, Auditierung und Überwachung der Einhaltung von Normen, Bewertung und Überprüfung gemeinsamer Programme und Projekte mit Einzelhandel, Unternehmen und Marken; Überprüfung und Bewertung der Teilnehmer des Zertifizierungssystems; Information und Beratung der Teilnehmer über das Zertifizierungssystem; Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherungsberatung; Durchführung von Qualitätskontrollen; Verpackungsdesign; technische Projektstudien, Machbarkeitsstudien, technische Prüfungen und Qualitätskontrollen im Bereich der Einhaltung von mit Fair-Trade-Normen.
Klasse 45
Lizenzierung von Schutzrechten; Bereitstellung von Informationen über Rechtsangelegenheiten im Zusammenhang mit Gesetzen und Vorschriften des Fair-Trade; Bereitstellung von Informationen und Beratung für Teilnehmer eines Zertifizierungsprogramms zur Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften im Zusammenhang mit Fair-Trade-Praktiken; Regulierungsdienstleistungen für Fair-Trade-Produkte, insbesondere Beratung und Unterstützung bei der Einhaltung von Vorschriften im Bereich Fair Trade-Produkte.
Zusammenfassung zum Markeneintrag FAIRTRADE ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 743281 gehört zu der Bildmarke «-» von Fairtrade Labelling Organizations International e.V.. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 743281 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2023 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 743281 gehört dem Inhaber Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Bonner Talweg 177, 53129 Bonn DE. Fairtrade Labelling Organizations International e.V. wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.
Marke FAIRTRADE ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke FAIRTRADE ((fig.)), eingetragen durch Fairtrade Labelling Organizations International e.V., basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
DE (Land Markeninhaber)
