Details zur Marke ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
06690/2019
Bildmarke
((fig.))
Eintrag ins Markenregister
07.11.2019
Hinterlegungsdatum
15.05.2019
Eintragsänderung
07.11.2019
Ablauf Schutzfrist
15.05.2029
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 14, 16, 35, 39, 41, 43
Inhaber
Vertreter
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Bild- und Tonträger, insbesondere Videofilme; nicht bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; ComputerSoftware; Computerspiele (Software); Applikationsprogramme; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 14
Pins (Schmuckwaren); Edelmetalle und deren Legierungen; Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine und Halbedelsteine; Uhren und Zeitmessinstrumente; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse, insbesondere Instruktionshandbücher, Formulare, Fragebögen, Informationsschreiben, Bücher, Kataloge, Prospekte, Zeitschriften, Magazine, Journale (Zeitschriften), Loseblattblöcke und -sammlungen, Kalender, Terminkalender, Notizbücher, Haftnotizblöcke, Reiseführer, Landkarten, Städteverzeichnisse und Broschüren für Reisende; gedruckte Publikationen; Bleistifte, Kugelschreiber und andere Schreibwaren; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 35
Werbung für den Tourismus; Öffentlichkeitsarbeit bezüglich der Pflege des schweizerischen Erscheinungsbildes im Ausland; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Zurverfügungstellen von Werbeflächen in Print- und Onlinemedien; Publikation von Inseraten zu Werbezwecken; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren und Dienstleistungen; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produktinformation via Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecken; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme; Verkaufsförderung, nämlich Organisation, Durchführung und Überwachung von Verkaufs-, Treue- und werbemässigen Anreizprogrammen; Vermietung von Werbeflächen, auch auf einer Website; Vermietung von Werbezeit auf Kommunikations-Medien; Sammeln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); alle vorgenannten Dienstleistungen schweizerischer Herkunft.
Klasse 39
Transportwesen, ausgenommen Lufttransportwesen; Verpackung und Lagerung von Waren; Zurverfügungstellen von Online-Informationen in Bezug auf Reisen, ausgenommen in Bezug auf Flugreisen; Zurverfügungstellen von Kreuzfahrtschiffen für Reisen; Zurverfügungstellen von Informationen zu Reisen über eine Website, ausgenommen zu Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet zu Reisen, ausgenommen zu Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet in Bezug auf die Buchung von Geschäftsreisen, ausgenommen in Bezug auf die Buchung von Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen mittels Hotlines und Callcenter in Bezug auf Reisen und Sightseeing, ausgenommen in Bezug auf Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Transport über elektronische Medien, ausgenommen in Bezug auf Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Sightseeing-Touren ausgenommen in Bezug auf Flugreisen und Sightseeing-Touren mittels Lufttransport; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Planung und Buchung von Reisen und Transport über elektronische Medien, ausgenommen in Bezug auf die Planung und Buchung von Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen für Reisende in Bezug auf Preise, ausgenommen in Bezug auf Preise von Flugreisen; Zurverfügungstellen von Informationen für Reisende in Bezug auf Fahrpläne und öffentlichen Verkehr; Planung, Buchung und Veranstaltung von Reisen für Einzelpersonen und Gruppen, ausgenommen von Flugreisen; Veranstaltung von Reisen als Bonusprogramm für Kreditkartenkunden, ausgenommen von Flugreisen; Veranstaltung von Flug- und Seereisen; Veranstaltung und Reservierung von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Veranstaltung und Buchung von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Veranstaltung, Organisation und Buchung von Reisen und Ausflügen, ausgenommen von Flugreisen; Sitzplatzbuchung für Zugreisen; Sitzplatzbuchung für Busreisen; Reservierungsdienste (Reisen) , ausgenommen für Flugreisen; Reiseveranstaltung für Exkursionen, Sightseeing, Ferienreisen und Ausflugsfahrten, ausgenommen Veranstaltung von Flugreisen; Planung und Buchung von Reisen und Transport, über elektronische Medien, ausgenommen von Flugreisen und Lufttransport; Planung, Organisation und Buchung von Reisen über elektronische Medien, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Urlaubsreisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Transport und Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Tagesausflügen, Ferienreisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Besichtigungsfahrten; Organisation von Studien-, Sprach- und Bildungsreisen , ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Ausflügen und von Kreuzfahrten; Organisation von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Schiffsreisen; Organisation von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Reisen für Pauschalreisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation von Besichtigungsfahrten im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation von Autovermietungen im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation von Ausflügen im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation und Buchung von Touristenreisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation und Buchung von Besichtigungsfahrten; Organisation und Buchung von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation und Buchung von Kreuzfahrten und Sightseeing-Touren, ausgenommen von Sightseeing-Touren mittels Lufttransport; Organisation und Buchung von Reisen für Geschäfts- und Freizeitzwecke, ausgenommen von Flugreisen; Organisation und Buchung von Pauschalreisen, ausgenommen von Flugreisen; Organisation der Schiffsreise für Pauschalreisen; Online-Reservierung von Ausflugsfahrten und Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Online-Informationsdienste und Buchung im Bereich der Geschäftsreisen, ausgenommen im Bereich der Flugreisen; Informationsdienste zu Reisen und Reisedienstleistungen, online bereitgestellt, ausgenommen zu Flugreisen; Buchungsservice von Reisen durch Reisebüros, ausgenommen von Flugreisen; Buchung von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Buchung von Exkursionen und Kreuzfahrten; Buchung von Reisen durch Fremdenverkehrsbüros, ausgenommen von Flugreisen; Buchung von Reisen durch Drittagenturen, ausgenommen von Flugreisen; Buchung von Reisen durch Agenturen, ausgenommen von Flugreisen; Buchung von Öko-Reisen und Öko-Touren über eine Website, ausgenommen von Flugreisen; Buchung und Vermittlung von Reisen, ausgenommen von Flugreisen; Buchung und Vermittlung von Exkursionen und Kreuzfahrten; Beratungsdienste im Bereich Reisen und Sightseeing, abgewickelt über Callcenter und Hotlines, ausgenommen im Bereich Flugreisen; Beratungs- und Buchungsdienste für Reisen, ausgenommen für Flugreisen; Beratung im Bereich von Geschäftsreisen, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; ausgenommen von Flugreisen; Beförderung von Reisenden, ausgenommen Beförderung mittels Lufttransport; alle vorgenannten Dienstleistungen schweizerischer Herkunft.
Klasse 41
Erziehung und Ausbildung; Herausgabe von Texten (ausgenommen Werbetexte) im Bereich der Vermittlung allgemeiner Kenntnisse über die Schweiz; Veröffentlichung von nicht herunterladbaren online-Reiseführern, -Landkarten, -Städteverzeichnissen und -Broschüren für Reisende; Unterhaltungsproduktion in Form von Film-, TV-, Rundfunk- und Videoshows, die sich auf Reisen beziehen; Organisation, Produktion, Präsentation und Durchführung von Musikkonzerten, Festivals, Reisen und anderen Musik- und Kulturdarbietungen, -veranstaltungen und -aktivitäten; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); alle vorgenannten Dienstleistungen schweizerischer Herkunft.
Klasse 43
Zurverfügungstellen von Unterkunftsinformation sowie Dienstleistungen einer Unterkunftsbuchungsstelle für Reisende; Reservierung von Zimmern für Reisende; Reservierung von Unterkunft für Reisende; Reservierung von Hotelzimmern für Reisende; Hotelzimmerreservierung für Reisende; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen, ausgenommen zur Verpflegung von Gästen in Flugzeugen; alle vorgenannten Dienstleistungen schweizerischer Herkunft.
Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 738275 gehört zu der Bildmarke «-» von Schweiz Tourismus. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 738275 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2023 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 738275 gehört dem Inhaber Schweiz Tourismus Morgartenstrasse 5a, 8004 Zürich CH. Schweiz Tourismus wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.
Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Schweiz Tourismus, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZH (Kanton Markeninhaber)
