Home  »  Meldung vom 13.11.2025  »  Marke MOTORWORLD Manufaktur ((fig.)) von Motorworld Trademark Management AG

MOTORWORLD Manufaktur ((fig.)) (686555)


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Zürich  ZH (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 14.04.2016

Bildmarke 686555

Details zur Marke MOTORWORLD Manufaktur ((fig.))

Gesuch Nr.

51249/2016

Bildmarke

MOTORWORLD Manufaktur ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

14.04.2016

Hinterlegungs­datum

29.01.2016

Eintragsänderung

14.04.2016

Ablauf Schutzfrist

29.01.2036

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

12, 25, 28, 35, 36, 37, 41, 42, 43

Inhaber

Motorworld Trademark Management AG
Kemptpark 3
8310 Kemptthal CH
 

Vertreter

FMP Fuhrer Marbach & Partner
Konsumstrasse 16 A, Postfach
3000 Bern 14 CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 12

Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser; Fahrzeugteile; Fahrzeugzubehör [soweit in Klasse 12 enthalten].

Klasse 25

Bekleidungsstücke; Schuhwaren; Kopfbedeckungen.

Klasse 28

Spiele; Spielzeug; Turnartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Modellspielwaren und deren Teile; Spielzeugmodelle [verkleinert], insbesondere von Fahrzeugen, Flugzeugen, Eisenbahnen und Schiffen sowie deren Zubehör, soweit in Klasse 28 enthalten; Modellbausätze [Spielwaren].

Klasse 35

Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Vermittlung von Handelsgeschäften für Dritte, insbesondere auf dem Gebiet des Automobilwesens; Aufstellung von Kosten-Preis-Analysen; Auskünfte in Geschäftsangelegenheiten; Beratung bei der Organisation und Führung von Unternehmen; Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung; betriebswirtschaftliche Beratung; Dienstleistungen eines Bauträgers, nämlich organisatorische Vorbereitung von Bauvorhaben; Entwicklung von Nutzungskonzepten für Immobilien in betriebswirtschaftlicher Hinsicht [Facility-Management]; Entwicklung von Werbe- und Marketingkonzepten sowie Werbung und Marketing für Immobilien [Facility-Management]; Erstellen von Abrechnungen; Erstellen von Statistiken; Erstellen von betriebswirtschaftlichen Gutachten; Erstellen von Geschäftsgutachten; Erstellung von Rechnungsauszügen; Informationen in Geschäftsangelegenheiten; Nachforschung in Computerdateien (für Dritte); Nachforschungen in Geschäftsangelegenheiten; Öffentlichkeitsarbeit [Public Relations]; Organisation von Ausstellungen und Messen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Vermittlung von Verträgen für Dritte über die Erbringung und Organisation (Büroarbeiten) von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten auf den Gebieten des Bauwesens, der Haustechnik, des Innenausbaus von Gebäuden, des Gartenbaus und des Automobilwesens; Organisationsberatung in Geschäftsangelegenheiten; Outsourcing-Dienste [Hilfe bei Geschäftsangelegenheiten]; betriebswirtschaftliche Beratung für Franchise-Konzepte; Organisation und organisatorische Verwaltung von Fuhrparks; Verkaufsförderung [Sales promotion] [für Dritte]; Vermietung von Werbeflächen; Marketingdienstleistungen für Immobilien; Vermittlung von Verträgen zum Verkauf und Erwerb von Immobilien.

Klasse 36

Immobilienwesen; Finanzwesen; Vermietung und Verpachtung von Immobilien; Immobilienverwaltung; Gebäudeverwaltung; Grundstücksverwaltung; Dienstleistungen eines Immobilienmaklers; Schätzung von Immobilen, Oldtimern [Kraftfahrzeuge] und Reparaturkosten [Wertermittlung]; finanzielle Immobilienplanung; finanzielles Projektmanagement in Bezug auf Immobilien; finanzielle Beteiligung an Immobilien; Verwaltung von Immobilienvermögen; Immobilienfinanzierung; Grundsteuerschätzung; Werteermittlung und Bewertung von Immobilien.

Klasse 37

Bauwesen; Installation von mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten in Fahrzeugen oder Maschinen; Wartung und Reparatur von Fahrzeugen; Abschmieren, Betanken, Polieren, Reinigen und Waschen von Fahrzeuge; Rostschutzbehandlung von Fahrzeugen; Fahrzeuginstandhaltung; Lackierarbeiten; Überholung von verschlissenen oder teilweise zerstörten Maschinen und Motoren.

Klasse 41

Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Veranstaltung von Ausstellungen für kulturelle oder Unterrichtszwecke; Betrieb eines Freizeitparks, insbesondere mit Bezug zum Automobilwesen; Auskünfte über Freizeitaktivitäten; Dienstleistungen bezüglich Freizeitgestaltung; Durchführung von Live-Veranstaltungen; Betrieb von Museen [Darbietung, Ausstellungen], insbesondere Betrieb eines Automobilmuseums.

Klasse 42

Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; Dienstleistungen von Architekten, Ingenieuren, technischen Projektentwicklern und Innenarchitekten; technische Planung und gutachterliche Dienstleistungen [Qualitätskontrolle] in Bezug auf das Bauwesen und im Rahmen von Immobilienentwicklung, Projektentwicklung und Raumordnung; Durchführung von bautechnischen und baulichen Prüfungen; Qualitätskontrolle für Zertifizierungszwecke.

Klasse 43

Dienstleistungen zur Verpflegung und Beherbergung von Gästen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag MOTORWORLD Manufaktur ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 686555 gehört zu der Bildmarke «MOTORWORLD Manufaktur ((fig.))» von Motorworld Trademark Management AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 686555 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. April 2016 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 686555 gehört dem Inhaber Motorworld Trademark Management AG Kemptpark 3, 8310 Kemptthal CH. Motorworld Trademark Management AG wird vertreten durch FMP Fuhrer Marbach & Partner Konsumstrasse 16 A, Postfach, 3000 Bern 14 CH.


Marke MOTORWORLD Manufaktur ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke MOTORWORLD Manufaktur ((fig.)), eingetragen durch Motorworld Trademark Management AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.