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Bildmarke ADAC Postbus Der Bus für Deutschland von ...


Land des Markeninhabers: Deutschland  DE (Land Markeninhaber)

gelöscht

Letzte Änderung: 31.03.2014

Bildmarke 656753

Details zur Marke ADAC Postbus Der Bus für Deutschland ((fig.))

Gesuch Nr.

61935/2013

Bildmarke

ADAC Postbus Der Bus für Deutschland ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

31.03.2014

Hinterlegungs­datum

02.10.2013

Eintragsänderung

31.03.2014

Ablauf Schutzfrist

02.10.2023

Status Marke

gelöscht

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 12, 35, 38, 39

Löschdatum

31.03.2015

Farbanspruch

Schwarz, gelb.

Inhaber

Deutsche Post Mobility GmbH
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn DE
 

Vertreter

Braunpat Braun Eder AG
Reussstrasse 22
4054 Basel CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Apps, nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte (herunterladbar); Klingeltöne zum Herunterladen für Mobiltelefone; Tonaufzeichnungsfilme; elektronische Publikationen [herunterladbar]; DVDs, CDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; magnetische Identifikationskarten; herunterladbarer Ton, Bilder und Daten (auch als Dateien); Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Computerperipheriegeräte; optische und magnetische Datenträger; Computerbetriebsprogramme [gespeichert]; Computerprogramme [gespeichert]; Computerprogramme [herunterladbar]; sämtliche vorgenannte Waren deutscher Herkunft.

Klasse 12

Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser sowie Teile davon; Fahrzeuge; Reiseomnibusse; Autobusse; sämtliche vorgenannte Waren deutscher Herkunft.

Klasse 35

Werbung; Marketing (Absatzforschung); Direktmarketing; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Unternehmensberatung; Büroarbeiten; Aktualisierung von Werbematerial; Dateienverwaltung mittels Computer; Systematisierung, Zusammenstellung, Aktualisierung und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Herausgabe und Verfassen von Werbetexten; Sponsoring in Form von Werbung; Erteilung von Auskünften in Handels- und Geschäftsangelegenheiten; Ermittlungen in Geschäftsangelegenheiten; Vermittlung von Handelsgeschäften, auch im Rahmen von E-Commerce; Vermittlung von Verträgen für Dritte, über den An- und Verkauf von Waren; Vermittlung von Verträgen für Dritte, über die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere über Reise- und Transportdienstleistungen; Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet; Verteilung von Warenproben zu Werbezwecken; Verteilung von Werbematerial [Flugblätter, Prospekte, Drucksachen, Warenproben]; Verteilung von Werbemitteln; Vorführung von Waren für Werbezwecke; Kundengewinnung und -pflege durch Versandwerbung (Mailing); Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); Organisation und Durchführung von Werbeveranstaltungen; betriebswirtschaftliche und Organisationsberatung; Marketingberatung; Planung von Werbe- und Marketingmassnahmen; Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien; Präsentation von Waren in Kommunikations-Medien für den Einzelhandel; Publikation von Druckerzeugnissen (auch in elektronischer Form) für Werbezwecke; Verkaufsförderung [Salespromotion] [für Dritte]; Waren- und Dienstleistungspräsentationen; Zusammenstellung von Waren für Dritte zu Präsentations- und Verkaufszwecken; Einzelhandelsdienstleistungen; Einzelhandels- und Grosshandelsdienstleistungen für Lebensmittel und Getränke, Tabakwaren und sonstige Genussmittel; Merchandising (Verkaufsförderung).

Klasse 38

Telekommunikation; Bereitstellung eines Zugangs zu Portalen im Internet; Bereitstellen des Zugriffs auf Reisedaten, Abfahrts- und Ankunftszeiten, insbesondere für mobile Handgeräte, Personal-, Tablett- und Taschencomputer; Bereitstellen des Zugriffs auf ein weltweites Computernetzwerk; Bereitstellung des Zugriffs auf Computerprogramme in Datennetzen; Bereitstellung des Zugriffs auf Informationen im Internet; E-Mail-Dienste; Kommunikationsdienste mittels Computerterminals; Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer; Leitungs-, Routing- und Verbindungsdienstleistungen für die Telekommunikation; Vermietung von Einrichtungen für die Telekommunikation; Vermietung von Geräten zur Nachrichtenübertragung; Vermietung von Telekommunikationsgeräten; Vermietung von Zugriffszeit auf globale Computernetzwerke; Verschaffen des Zugriffs zu Datenbanken; Weiterleiten von Nachrichten aller Art an Internet-Adressen (Web-Messaging); Bereitstellung des Zugriffs auf Datenbanken in Datennetzen; Bereitstellung eines Zugangs zu Plattformen im Internet.

Klasse 39

Transportwesen, insbesondere Transport von Waren und Beförderung von Personen mit Bussen [Autobusse, Omnibusse]; Verpackung und Lagerung von Waren; Veranstaltung von Reisen; Buchung von Reisen, auch online; Veranstaltung von Ausflugsfahrten; Reservierungsdienste (Reisen), einschliesslich Sitzplatzreservierung für Reisen; Reisebegleitung; Reisebusvermietung; Auskünfte über Reisen und Beförderungen von Waren und Personen; Vermietung von Parkplätzen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ADAC Postbus Der Bus für Deutschland ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 656753 gehört zu der Bildmarke «-» von Deutsche Post Mobility GmbH. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 656753 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 09. April 2015 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 656753 gehört dem Inhaber Deutsche Post Mobility GmbH Charles-de-Gaulle-Strasse 20, 53113 Bonn DE. Deutsche Post Mobility GmbH wird vertreten durch Braunpat Braun Eder AG Reussstrasse 22, 4054 Basel CH.


Marke ADAC Postbus Der Bus für Deutschland ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ADAC Postbus Der Bus für Deutschland ((fig.)), eingetragen durch Deutsche Post Mobility GmbH, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.