Details zur Marke DHL EURONET
Marken Nr.
Gesuch Nr.
64581/2011
Wortmarke
DHL EURONET
Eintrag ins Markenregister
21.03.2012
Hinterlegungsdatum
22.12.2011
Eintragsänderung
21.03.2012
Ablauf Schutzfrist
22.12.2021
Status Marke
gelöscht
Nizza-Klassifikation Nr.
35, 36, 39
Löschdatum
15.07.2022
Inhaber
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn DE
Vertreter
Holeestrasse 87
4054 Basel CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 35
Werbung; Marketing; Direktmarketing; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Unternehmensberatung, insbesondere im Bereich Transportwesen und Logistik; Aktualisierung von Werbematerial; Aufstellung von Kosten-Preis-Analysen; Buchführung; Buchprüfung; Durchführung von Unternehmensverlagerungen; Erstellen von Abrechnungen; Erstellen von Statistiken; Marktforschung; Meinungsforschung; Herausgabe von Werbetexten; Erteilung von Auskünften in Handels- und Geschäftsangelegenheiten; Vermittlung von Handelsgeschäften, auch im Rahmen von E-Commerce; Vermittlung von Verträgen für Dritte über den An- und Verkauf von Waren und über die Inanspruchnahme von Dienstleistungen; Verteilung von Warenproben zu Werbezwecken; Versenden von Werbesendungen; Vervielfältigung von Dokumenten; Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); betriebswirtschaftliche und organisatorische Beratung; Sammeln, Heften, Adressieren und Kuvertieren von Waren, insbesondere Briefen, Paketen, Päckchen, auch online (Büroarbeiten); Marketingberatung; Entwicklung von Werbe- und Marketingstrategien; Beratung beim Direktmarketing; Bestellannahme und Rechnungsabwicklung, auch im Rahmen von e-commerce; Erstellung aller Versanddokumente; Sammeln, Systematisieren, Erfassen und Speichern von Daten in einer Datenbank im Bereich Transportwesen und der Lagerung und Verpackung von Waren.
Klasse 36
Zollabfertigung für Dritte; Versicherungswesen; Transportversicherung; Vermittlung von Versicherungen, insbesondere Transportversicherungen; elektronischer Zahlungsverkehr; Finanzwesen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen.
Klasse 39
Transportwesen, insbesondere Transport von Waren und Gütern mit Kraftfahrzeugen, Lastkraftwagen, Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen; Verpackung und Lagerung von Waren; Auskünfte über Transportangelegenheiten; Dienstleistungen eines Frachtmaklers, Entladen von Frachten; Erteilung von Auskünften über Lagerhaltung; Kurierdienste; Logistik-Dienstleistungen auf dem Transportsektor; Abholung, Transport und Zustellung von Waren, insbesondere Dokumenten, Paketen, Päckchen, Briefen und Paletten; Befrachtung von Schiffen, Flugzeugen, Eisenbahnen, Kraftfahrzeugen, Lastkraftwagen; Sendungsverfolgung durch elektronische Standortbestimmung der Waren und Güter, insbesondere von Dokumenten, Paketen, Päckchen, Briefen und Paletten; Lagerbewirtschaftung, Vermietung von Lagercontainer; Brief-, Fracht- und Expressdienstleistungen (Transportwesen); Lagervermietung; Beratung in Transportlogistikangelegenheiten; Bereitstellen von Informationen über die Beförderung, über Transport und Logistik, insbesondere über die Beförderung von Dokumenten, Briefen, Paketen, Päckchen und Paletten; Frankierung von Waren, insbesondere Briefen, Paketen und Päckchen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag DHL EURONET
Markeneintragung: Die Markennummer 627310 gehört zu der Wortmarke «DHL EURONET» von DHL International GmbH. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 627310 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 15. Juli 2022 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 627310 gehört dem Inhaber DHL International GmbH Charles-de-Gaulle-Strasse 20, 53113 Bonn DE. DHL International GmbH wird vertreten durch BRAUNPAT AG Holeestrasse 87, 4054 Basel CH.
Marke DHL EURONET mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke DHL EURONET, eingetragen durch DHL International GmbH, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
DE (Land Markeninhaber)