Details zur Marke KünzlerBachmann
Marken Nr.
Gesuch Nr.
57591/2011
Wortmarke
KünzlerBachmann
Eintrag ins Markenregister
11.11.2011
Hinterlegungsdatum
28.06.2011
Eintragsänderung
11.11.2011
Ablauf Schutzfrist
28.06.2031
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 35, 38, 41, 42, 45
Inhaber
c/o KünzlerBachmann Verlag AG, Zürcherstrasse 601, Postfach
9015 St. Gallen CH
Vertreter
Rosenweg 17
8708 Männedorf CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Optische und magnetische Datenträger aller Art; Computer-Software; Datenbanken, nämlich Hardware und Software für die Organisation, Speicherung und den Zugriff von Daten; Computerspiele (Software); Applikationsprogramme; elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; bespielte elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Publikationen.
Klasse 16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie in dieser Klasse enthalten sind; Druckereierzeugnisse aller Art, insbesondere Zeitungen, Zeitschriften und Bücher; Buchbinderartikel; Fotografien, Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es in dieser Klasse enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke.
Klasse 35
Verkaufsförderung und Marketing für Dritte; E-commerce-Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produkt- und Dienstleistungsinformationen für Waren und Dienstleistungen aller Art; Zusammenstellung, Sammlung, Systematisierung, Aktualisierung, Erfassung und Speicherung von Daten in einer Datenbank; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Publikation von Inseraten zu Werbezwecken via Datenverarbeitungsanlagen, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten.
Klasse 38
Telekommunikation, einschliesslich Übertragung von Inseraten in jeder Form; Sammeln, Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/ oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); Bereitstellen des Zugangs zu Datenbanken, insbesondere zu Adressdatenbanken; Verbreitung und Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen; Verschaffen von Zugang auf Computerdatenbanken, insbesondere zum Herunterladen von audiovisuellem Material; Verschaffen von Zugang und Vermietung von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken (Telekommunikations-Dienstleistung); Vermietung von Zugangszeiten zu Computernetzwerken insbesondere zu Adressdatenbanken (Telekommunikations-Dienstleistung); Verschaffen von Zugriff auf Computernetzwerke und Computerdatenbanken via Internet-Portale zum Herunterladen von Produkt- und Dienstleistungsinformationen; Verschaffen und Vermietung von Zugriffszeit auf eine Datenbank zum Herunterladen von Informationen über elektronische Medien (Internet).
Klasse 41
Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Herausgabe von Inseraten (nicht zu Werbezwecken) in Druckmedien, multimedialen Computernetzwerken, Radio und Fernsehen; Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Produktion und Redaktion von Radio- und Fernsehsendungen; Online aus Computerdatenbanken oder dem Internet bereitgestellte interaktive Informationen über Unterhaltungs- und Bildungsveranstaltungen; Dienste im Bereich der Unterhaltung, Erziehung und Ausbildung, eingeschlossen online angebotene Dienste ab Computer, Internet oder anderen elektronischen Netzwerken; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Organisation und Veranstaltung von Konferenzen, Kongressen und Symposien, Veranstaltung und Durchführung von Seminaren und Workshops.
Klasse 42
Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Design von Datenbanken und Websites; Vermietung und Wartung von Speicherplätzen zur Benutzung als Websites für Dritte (Hosting); Wartung von Computersoftware; Dienstleistungen im Bereich der Wissenschaft und der Technologie, sowie diesbezügliche Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen; industrielle Analysen und Forschung; Entwurf und Entwicklung von Computern und Computerprogrammen.
Klasse 45
Rechtsberatung und -vertretung.
Zusammenfassung zum Markeneintrag KünzlerBachmann
Markeneintragung: Die Markennummer 622440 gehört zu der Wortmarke «KünzlerBachmann» von KünzlerBachmann AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 622440 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 16. Mai 2022 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 622440 gehört dem Inhaber KünzlerBachmann AG c/o KünzlerBachmann Verlag AG, Zürcherstrasse 601, Postfach, 9015 St. Gallen CH. KünzlerBachmann AG wird vertreten durch staedeli legal partners gmbh Rosenweg 17, 8708 Männedorf CH.
Marke KünzlerBachmann mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke KünzlerBachmann, eingetragen durch KünzlerBachmann AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
SG (Kanton Markeninhaber)