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Wortmarke mxlab von mxlab ag - Markeneintrag Nr. 595120


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Bern  BE (Kanton Markeninhaber)

gelöscht

Letzte Änderung: 24.12.2009



Details zur Marke mxlab

Gesuch Nr.

56764/2009

Wortmarke

mxlab

Eintrag ins Markenregister

24.12.2009

Hinterlegungs­datum

19.06.2009

Eintragsänderung

24.12.2009

Ablauf Schutzfrist

19.06.2019

Status Marke

gelöscht

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 35, 38, 41, 42

Löschdatum

21.01.2020

Inhaber

mxlab ag
Bollwerk 21
3011 Bern CH
 

Vertreter

Rechtsdienst SRG SSR idée suisse
Belpstrasse 48
3000 Bern 14 CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild, Kassetten, Schallplatten und CD's; Mobiltelefone mit erweitertem Funktionsumfang (Smartphones); Datenverarbeitungsgeräte und Computer, insbesondere Notebooks; auf elektronischen, optischen oder magnetischen Datenträgern gespeicherte Ton- und Bildaufnahmen; Datenträger, insbesondere für Datenbanken; herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; Computersoftware; fotografische, Film-, optische, Mess-, Signal- und Kontrollapparate und -instrumente; elektronische Publikationen [herunterladbar]; Mobiltelefone.

Klasse 16

Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Fotografien, Schreibwaren; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucklettern; Druckstöcke, graphische Darstellungen, Handbücher im Zusammenhang mit Computerprogrammen.

Klasse 35

Datenverwaltung mittels Computer; Detailhandel über globale Kommunikationsnetzwerke; Werbung via Computernetzwerke in Form von Daten, Text, Bild, Ton oder sämtlichen Kombinationen derselben für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen aller Art; Online-Werbung auf einem Computernetzwerk; Marketing, insbesondere im Bereich der Vermarktung von Musikplattformen; Projektmanagement; Systematisierung von Daten in Computerdatenbanken; Verbreitung von Werbeanzeigen; Vermietung von Werbefläche, insbesondere auf einer Website; Wartung von Datenbanken, nämlich Aktualisierung des Inhalts; Zusammenstellung und Systematisierung von Daten in elektronischen Datenbanken; Marktforschung, Meinungsforschung; Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); betriebswirtschaftliche und organisatorische Planung von technischen Projekten.

Klasse 38

Verschaffen des Zugangs zu Musikplattformen; Verschaffen des Zugangs zu globalen Computernetzwerken (Internet), Datenbanken (auch mittels globalen Telekommunikationsnetzwerken) und Websites, Verschaffen des Zugriffs auf Datenbanken im Internet, insbesondere solche, die Musik enthalten; Bereitstellen des Zugriffs auf Musikdatenbanken, Internetradios und auf MP3-Webseiten; Kommunikationsdienste mittels Computerterminals; Kommunikation und Übermittlung von Daten, insbesondere Text, Bild und Ton über ein globales Computernetzwerk (Internet); Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Ausstrahlung von Radio- und TV-Sendungen; Beratung auf dem Gebiet der elektronischen Übermittlung von Dokumenten, Bildern, Daten und Informationen; Datentransfer (messaging); Ausstrahlung von Radiosendungen über Internet; Vermieten von Zugriffszeit über ein globales Computernetzwerk (Internet) auf Computerdatenbanken, die digitale Musik enthalten.

Klasse 41

Zur Verfügung stellen von elektronischen Unterhaltungsinformationen und Publikationen; zur Verfügung stellen von Informationen über Unterhaltungs- und kulturelle Veranstaltungen, insbesondere im Bereich der Schweizer Musikszene; Organisation und Veranstaltung von Konzerten, Konferenzen, Seminaren, Workshops, Kongressen und Symposien; zur Verfügung stellen von digitaler Musik aus dem Internet, insbesondere von MP3-Webseiten; zur Verfügung stellen von digitaler Musik über ein globales Computernetzwerk (Internet); Coaching, Demonstrationsunterricht bezüglich praktischer Übungen zum Desktop Publishing (Erstellen von Publikationen mittels Computern); Rundfunkunterhaltung; Unterhaltungsdienstleistungen mittels Betrieb einer Musikplattform.

Klasse 42

Entwicklung, Design und Aktualisierung von Computer-Software; Entwicklung von neuen Produkten, nämlich von Multimediaprodukten; Computersoftwareberatungsdienste; Design von Datenbanken und Websites, auch im Zusammenhang mit Musikplattformen; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Installation, Integration und Unterhalt von Computerprogrammen; Vermietung und Wartung von Speicherplatz zur Benutzung als Website (hosting); zur Verfügung stellen von technischem Fachwissen; Wartung von Software für Datenbanken und Musikplattformen; Konvertieren von Daten oder Dokumenten von physischen auf elektronische Medien; Qualitätsprüfung; Konstruktion von Datenbanken; technische Projektplanungen; technologische Beratung; wissenschaftliche und industrielle Forschung.

Zusammenfassung zum Markeneintrag mxlab

Markeneintragung: Die Markennummer 595120 gehört zu der Wortmarke «mxlab» von mxlab ag. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 595120 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 21. Januar 2020 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 595120 gehört dem Inhaber mxlab ag Bollwerk 21, 3011 Bern CH. mxlab ag wird vertreten durch Rechtsdienst SRG SSR idée suisse Belpstrasse 48, 3000 Bern 14 CH.


Marke mxlab mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke mxlab, eingetragen durch mxlab ag, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.