Details zur Marke COMEDY CENTRAL
Marken Nr.
Gesuch Nr.
52278/2006
Wortmarke
COMEDY CENTRAL
Eintrag ins Markenregister
02.08.2006
Hinterlegungsdatum
15.03.2006
Eintragsänderung
16.08.2006
Ablauf Schutzfrist
15.03.2026
Status Marke
aktiv
Quelle
SHAB-Nr. 157 vom 16.08.2006
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 25, 28, 35, 38, 41, 42
Inhaber
1515 Broadway
10036 New York, NY US
Vertreter
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Ton-, Video- und Daten speichernde und wiedergebende Geräte für die Lagerung, Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und/oder Bild; Unterhaltungs-Spielapparate für den Gebrauch mit Fernsehbildschirmen oder Videomonitoren; geldbetätigte Musikautomaten; mit Münzen oder Jetons betätigte elektrische oder elektronische Unterhaltungsapparate (Audiogeräte); Computersoftware; Computerspiele; elektronische Spiele; Video-Spiele; CD-ROM-Spiele, die über einen unabhängigen Monitor oder Bildschirm laufen; Audio-Ausgangsspielprogramme; Spielkassetten für den Gebrauch mit Computervideospielen und Video-Ausgangsspielmaschinen; Computerspielkassetten; Computerspielprogramme; Computerspielbänder; auf elektronischen, optischen und magnetischen Datenträgern gespeicherte Ton- und Videoaufnahmen, phonografische Aufnahmen, Aufnahmen; cinematographische und fotografische Filme; Spielfilme und Videobänder; MP3-Abspielgeräte; Digitalkameras; Mobiltelefone und alle Arten von Bestandteilen und Zubehör zur drahtlosen Telefonie, soweit nicht in anderen Klassen enthalten, einschliesslich Mobiltelefon-Oberschalen; herunterladbare Klingeltöne, Musik, MP3s, Grafiken, Spiele und Videobilder für Mobilkommunikationsgeräte; Geräte für die drahtlose Übertragung und mobile Kommunikation, die das Senden und Empfangen von Sprach- und Textnachrichten an und von anderen drahtlosen Geräten der mobilen Kommunikation ermöglichen; Sonnenbrillen und Brillen; magnetische Datenträger mit Ton und/oder Bild; Laserdisks; Videodisks; CDs; CD-ROMs; CD-is; DVDs; Bänder; Videokassetten; Kassetten; Steckkarten bespielt mit Spielfilmen, Nachrichten, Fernsehserien, Dokumentarfilmen, Spielshows, Animationen, Konzerten und anderen Aufführungen; Datenspeicher; interaktive CDs und CD-ROMs; Behälter für Kassetten und CDs; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren, soweit nicht in anderen Klassen enthalten; interaktive elektronische Spiele, die über einen unabhängigen Bildschirm oder Monitor laufen.
Klasse 16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit nicht in anderen Klassen enthalten; Druckereierzeugnisse; Fotografien, Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Pinsel; Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit nicht in anderen Klassen enthalten; Magazine; periodisch erscheinende Publikationen; Bücher und Zeitungen; Schreibwaren, Bleistifte, Füller, Notizblöcke, Schreibblöcke, Glückwunschkarten, Abziehbilder; Figuren aus Pappmaché; Lehrmaterial (ausgenommen Apparate); gedruckte Publikationen; Broschüren; Kataloge; Handbücher; Tragetaschen aus Papier oder Kunststoff; Papiertaschen; Flugblätter; Prospekte; Nachrichtenblätter; gedruckte Programme; Farbstifte; Radiergummis; Lineale; Bleistiftspitzer; Füller- und Bleistiftschachteln und -etuis; Bleistifthalter; Poster; Fotoalben; Ringmappen; Ordner; Notizbücher; Tagebücher; Kalender; Postkarten; Zeichnungen (Grafiken); Aufkleber; Schablonen; Autoaufkleber; Feinpapier; Geschenkgutscheine; Etiketten; Notizpapier, Verpackungsmaterialien aus Papier; Papiertücher; bedrucktes Papier; Zettel, Packpapier.
Klasse 25
Bekleidungsstücke; Sportbekleidung; Freizeitbekleidung; Schwimm- und Badebekleidung; Schlafanzüge; Schuhwaren und Kopfbedeckungen; T-Shirts; Gürtel; Schals; Jacken; Anzüge; Hosen; Röcke; Strümpfe; Strumpfhosen; Halstücher; Handschuhe; Pullover; Kleider; Blusen; Hemden; Hüte; Mützen und Kappen; Stiefel; Schuhe; Pantoffeln.
Klasse 28
Spiele und Spielzeug; Unterhaltungsspielmaschinen, Arcade-Videospiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; freistehende Spielmaschinen (nicht zur Verwendung mit Fernsehgeräten), nämlich Videospielmaschinen zur Verwendung mit CD-ROMs, Videospielmaschinen, Spielmaschinen mit Audio-Ausgang; Geldbetätigte Spielautomaten; elektronische Spiele, die über einen integrierten Monitor oder Bildschirm laufen; Brettspiele; Sportartikel, soweit nicht in anderen Klassen enthalten.
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Vermietung von Werbezeit auf Kommunikations-Medien.
Klasse 38
Rundfunk- und Telekommunikationsdienstleistungen; Kabel- und Satellitenübermittlungsdienstleistungen; drahtlose Mobiltelefondienstleistungen; Verschaffen von Zugriff auf herunterladbare Klingeltöne, Musik, MP3s, Grafiken, Spiele, Videobilder und Informationen für drahtlose Mobilkommunikationsgeräte; drahtlose Übermittlung von auf- und herunterladbaren Klingeltönen, Stimme, Musik, MP3s, Grafiken, Spielen, Videobildern, Informationen und Nachrichten via ein globales Computernetzwerk an ein drahtloses Mobilkommunikationsgerät; Telekommunikationsdienstleistungen zur Ermöglichung der Stimmabgabe über ein drahtloses Mobilkommunikationsgerät; Übermittlung und Empfang von Stimm- und SMS-Nachrichten zwischen drahtlosen Mobilkommunikationsgeräten; Verschaffen von Zugriff auf online-Abstimmungen via Internet oder ein drahtloses Kommunikationsgerät; Internetdienstleistungen, einschliesslich Kommunikationsdienstleistungen, nämlich Übermittlung von Ton- und audio-visuellen Aufnahmen via Internet; Verschaffen von Zugriff auf Datenbanken via ein globales Computerinformationsnetzwerk für die Übertragung und die Verbreitung von Informationen.
Klasse 41
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Dienstleistungen einschliesslich die Produktion von Radio- und Fernsehprogrammen; Produktion von Filmen und Organisation von Live-Unterhaltungsprogrammen; Produktion von Trickfilmen und Fernsehprogrammen; Unterhaltungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Kino- und Fernsehstudios; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Spielfilmunterhaltung, Fernsehunterhaltung und Live Unterhaltungsaufführungen und Shows; Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Publikation von Büchern, Magazinen und periodisch erscheinenden Zeitschriften; Zurverfügungstellen von Informationen betreffend Fernsehprogrammdienstleistungen an Mehrfachbenutzer via ein weltweites Netz oder Internet oder via andere Online-Datenbanken einschliesslich Online-Abstimmungen; Produktion von Tanzshows, Musikshows und Video-Preis-Verleihungsshows; Komödien-Shows, Spielshows und sportliche Veranstaltungen vor Live-Publikum, die direkt ausgestrahlt oder für eine spätere Ausstrahlung aufgezeichnet werden; Live-Musikkonzerte; TV-Nachrichten-Shows; Organisation von Talent-Wettbewerben und Musik- und Fernseh-Preis-Verleihungsveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen im Zusammenhang mit Mode und Lebensstil; Zurverfügungstellen von Informationen auf dem Gebiet der Unterhaltung, auch via globale Computernetzwerke.
Klasse 42
Computerdienstleistungen, nämlich Vermittlung und Vermietung von Zugriffszeit auf Datenbanken via ein globales Computerinformationsnetzwerk für die Übertragung und die Verbreitung von Informationen (Informatikdienstleistung).
Zusammenfassung zum Markeneintrag COMEDY CENTRAL
Markeneintragung: Die Markennummer 548783 gehört zu der Wortmarke «COMEDY CENTRAL» von Comedy Partners (General Partnership). Ausgestellt wurde die Marken Nr. 548783 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2023 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 548783 gehört dem Inhaber Comedy Partners (General Partnership) 1515 Broadway, 10036 New York, NY US. Comedy Partners (General Partnership) wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.
Marke COMEDY CENTRAL mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke COMEDY CENTRAL, eingetragen durch Comedy Partners (General Partnership), basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
US (Land Markeninhaber)