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Bildmarke TESTBOX von Deutsche Post AG (Markenregister)


Land des Markeninhabers: Deutschland  DE (Land Markeninhaber)

gelöscht

Letzte Änderung: 03.08.2005

Bildmarke 535740

Details zur Marke TESTBOX ((fig.))

Gesuch Nr.

53526/2005

Bildmarke

TESTBOX ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

15.07.2005

Hinterlegungs­datum

20.05.2005

Eintragsänderung

03.08.2005

Ablauf Schutzfrist

20.05.2015

Status Marke

gelöscht

Quelle

SHAB-Nr. 148 vom 03.08.2005

Nizza-Klassifikation Nr.

16, 35, 36, 38, 39, 41, 42

Löschdatum

21.12.2015

Farbanspruch

Blau, gelb, weiss.

Inhaber

Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn DE
 

Vertreter

Braunpat Braun Eder AG
Reussstrasse 22
4054 Basel CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 16

Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Druckereierzeugnisse; Buchbinderartikel; Photographien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit in Klasse 16 enthalten; Drucklettern; Druckstöcke.

Klasse 35

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschung, Meinungsforschung, Marktanalyse, Absatzforschung, Absatzplanung; Werbung, auch in Form von Sponsorship, insbesondere Rundfunk-, Fernseh-, Kino-, Print-, Videotext- und Teletextwerbung, auch im Internet; Werbevermarktung, insbesondere in vorbenannten Medien und über vorbenannte Medien; Verteilung von Waren zu Werbezwecken; Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren; Zusammenstellung, Systematisierung und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Anbieten und Mitteilung von auf einer Datenbank gespeicherten Informationen im Bereich Werbung und Marketing sowie betriebswirtschaftliche Informationen, insbesondere auch vermittels interaktiv kommunizierender (Computer-)Systeme; Werbung für Verkaufsaktivitäten Dritter; Realisierung von Präsentationen und anderen Informationsangeboten zu Werbezwecken, Informationszwecken, Verkaufszwecken und zur Kommunikation mit Kunden und Interessenten und insbesondere zur Veröffentlichung im Internet, in anderen Datennetzen, in Online-Diensten, sowie mittels Multimedia-Techniken, nämlich Vorführung und Anpreisung von Produkten und Dienstleistungen über elektronische Informations- und Kommunikationsdienste; Erstellung und Bereitstellung von Fragebögen für die Marktforschung, auch online; Verkaufsförderung, Vermietung von Werbematerial, Verteilung von Werbematerial; Verteilung von Warenproben zu Werbezwecken, Franchising, nämlich Vermittlung und Weitergabe von organisatorischem und betriebswirtschaftlichem Know-how; Vermietung von Werbeflächen im Internet; Sponsoring, nämlich Vermittlung von Förderverträgen für Dritte (Werbung); Telemarketing; Erteilung von Auskünften (Information) und Beratung für Verbraucher in Handels- und Geschäftsangelegenheiten (Verbraucherberatung); Erteilung von Auskünften in Geschäftsangelegenheiten, nämlich Vermittlung von Adressen; Marketing, nämlich Vermittlung von Adressen; Vermittlung von Werbeflächen und Wirtschaftskontakten, insbesondere im Internet; Webvertising, nämlich Marketing für Dritte in digitalen Netzen; Betrieb eines Teleshopping-Kanals, nämlich Vermittlung, Abschluss und Abwicklung von Verträgen über den Ankauf und Verkauf von Waren sowie über die Inanspruchnahme von Dienstleistungen; Online-Werbung in einem Computer-Netzwerk; Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien; Vermietung von Werbeflächen auch im Internet; Werbung im Internet für Dritte; Sammeln von Daten; Aktualisierung von Computerdatenbanken; elektronische Datenspeicherung; elektronische Datenverarbeitung für Dritte; Bereitstellung einer Hotline im Bereich der Verkaufsförderung; Betrieb eines Call-Centers, nämlich Auskunftserteilung im Bereich der Verkaufsförderung; Annahme, Bearbeitung und Abwicklung von Bestellungen (Büroarbeiten); Bestellannahme, Detailhandel und Rechnungsabwicklung über globale Computernetzwerke (Internet); Dateienverwaltung mittels Computer; Erteilung von Auskünften in Handels- und Geschäftsangelegenheiten; Kundengewinnung und -pflege durch Versandwerbung (Mailing); Organisation und Durchführung von Werbeveranstaltungen; Präsentation von Waren in Kommunikations-Medien, für den Einzelhandel; Vermittlung von Handelsgeschäften für Dritte, auch im Rahmen von e-commerce; Vermittlung von Zeitungsabonnements (für Dritte); Waren- und Dienstleistungspräsentationen zu Werbe- und Verkaufszwecken; Zusammenstellung von Waren für Dritte zu Präsentations- und Verkaufszwecken; Bereitstellen von Informationen im Internet im Bereich Werbung und Marketing sowie von betriebswirtschaftlichen Informationen; online aus Computerdatenbanken oder dem Internet bereitgestellte interaktive Informationen über die Werbung; Nachforschung in Computeranlagen für Dritte; Verwaltung von technischen Projekten im EDV-Bereich; Werbeforschung für die Marktforschung; Datenverwaltung auf Servern.

Klasse 36

Finanzielles Sponsoring, nämlich Vermittlung von Förderverträgen für Dritte.

Klasse 38

Internet- und Onlinedienstleistungen, nämlich elektronische Übermittlung von Nachrichten, Informationen, Daten und Bildern sowie Sammeln, Bereitstellen, Liefern von Nachrichten, Informationen und Daten; Telekommunikation; Bereitstellen einer Kommunikationsplattform im Internet; Ausstrahlung von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, BTX-, Videotext-, Teletextprogrammen oder -sendungen, insbesondere Werbesendungen; Bereitstellen des Zugriffs auf ein weltweites Computernetzwerk (Telekommunikationsdienstleistung); Bereitstellung von Telekommunikationskanälen für Teleshopping-Dienste; Zuverfügungstellen von Plauderlinien (chatlines), Plauderräumen (chatrooms) und Foren zur Übermittlung von Nachrichten unter Computerbenutzern; E-Mail-Dienste; Telefondienst; Weiterleiten von Nachrichten aller Art an Internet-Adressen (Web-Messaging); Sammeln und Liefern von Nachrichten und allgemeinen Informationen; Liefern von Daten im Bereich der Verkaufsförderung.

Klasse 39

Transportwesen; Verpackung und Lagerung von Waren; Verteilung (Transport) von Waren, insbesondere von Produktmustern und Warenproben; Beförderung von Gütern, Paketen, Postgut, Päckchen, Sendungen mit schriftlichen Mitteilungen und sonstigen Nachrichten, insbesondere Briefen, Postkarten, Drucksachen, Warensendungen, Wurfsendungen, adressierten und unadressierten Werbesendungen, Büchersendungen, Blindensendungen, Zeitungen, Zeitschriften, Druckschriften mit Fahrrädern, Kraftfahrzeugen, Maschinenfahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen; Einsammeln, Weiterleiten und Ausliefern der vorgenannten Sendungen; Kurierdienste (Nachrichten oder Waren); Logistik-Dienstleistungen auf dem Transportsektor; Zustellung (Auslieferung) von Versandhandelsware; Anbieten und Mitteilung von auf einer Datenbank gespeicherten Informationen im Bereich Transportwesen und Verpackung und Lagerung von Waren, insbesondere auch vermittels interaktiv kommunizierender (Computer-)Systeme; Bereitstellen von Informationen im Internet im Bereich Transportwesen und Verpackung und Lagerung von Waren.

Klasse 41

Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen, insbesondere Prospekten, Kundenmagazinen, Katalogen, Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern; Produktion von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, BTX-, Videotext-, Teletextprogrammen oder -sendungen, insbesondere Werbesendungen; Fernseh- und Rundfunkunterhaltung; Veranstaltung und Durchführung von Workshops und Seminaren (Ausbildung); Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Konzeption und Erstellung eines Kundenmagazins.

Klasse 42

Aktualisieren von Internetseiten; Erstellung, Installation und Wartung von Computerdatenbanken; Erstellung, Installation, Aktualisierung und Wartung von Computersoftware, insbesondere für die Werbung in elektronischen Medien; Erstellung von Programmen für die Datenverarbeitung und -kommunikation, Vermietung von Computersoftware und Datenverarbeitungseinrichtungen; EDV-Beratung (Informatikdienstleistung); Franchising, nämlich Vermittlung von technischen Know-how; Beratung bei der Gestaltung von Homepages und Internetseiten; Computerberatungsdienste; Computersystemanalysen; Computersystemdesign; Datensicherung; Design von Computersoftware; Design von Homepages und Webseiten; Durchführung von technischen Messungen und wissenschaftliche Untersuchungen; Editieren, Formatieren und Übertragen von Daten auf CD-Rohlinge; Entwicklungsdienste und Recherchedienste bezüglich neuer Produkte oder Leistungen; Aktualisierung von Websites; Erstellen von Computeranimationen, technischen und wissenschaftlichen Gutachten; Gestaltung und Unterhalt von Webseiten für Dritte; Hard- und Softwareberatung; Implementierung von EDV-Programmen in Netzwerke; Konfiguration von Computernetzwerken durch Software; Konvertieren von Computerprogrammen und Daten, ausgenommen physische Veränderungen; Konvertieren von Daten oder Dokumenten von physischen auf elektronische Medien; Konzeptionierung von Webseiten; Lizenzierung von Software; Pflege von Software; technisches Projektplanungen im EDV-Bereich; Überprüfung von digitalen Signaturen; Vermietung und Wartung von Speicherplätzen zur Nutzung als Webseiten für Dritte; Vermietung von Computersoftware, Datenverarbeitungsgeräten, Speicherplatz im Internet, Webservern; Wartung von Computersoftware und Internetzugängen; Wiederherstellung von Computerdaten; Zuverfügungstellung von Speicherplätzen im Internet, von Webspace und von Speicherkapazitäten zur externen Nutzung; Werbeforschung zu wissenschaftlichen Zwecken; Erstellung und Bereitstellung von Fragebögen zu wissenschaftlichen Zwecken, auch online; statistische Forschung, Bereitstellen von Internetzugängen (Software); Vermieten von Zugriffszeit auf elektronische Plattformen und Portale (Websites) im Internet (Informatikdienstleistung); Vermietung von Zugriffszeit auf globale Computernetzwerke (Informatikdienstleistung); Vermieten von Zugriffszeit auf eine elektronische Handelsplattform (Website) für den elektronischen Geschäftsverkehr (Informatikdienstleistung).



Zusammenfassung zum Markeneintrag TESTBOX ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 535740 gehört zu der Bildmarke «-» von Deutsche Post AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 535740 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 21. Dezember 2015 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 535740 gehört dem Inhaber Deutsche Post AG Charles-de-Gaulle-Strasse 20, 53113 Bonn DE. Deutsche Post AG wird vertreten durch Braunpat Braun Eder AG Reussstrasse 22, 4054 Basel CH.


Marke TESTBOX ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke TESTBOX ((fig.)), eingetragen durch Deutsche Post AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.