Details zur Marke POCKET ID
Marken Nr.
Gesuch Nr.
58879/2004
Wortmarke
POCKET ID
Eintrag ins Markenregister
22.02.2005
Hinterlegungsdatum
23.12.2004
Eintragsänderung
09.03.2005
Ablauf Schutzfrist
23.12.2014
Status Marke
gelöscht
Quelle
SHAB-Nr. 48 vom 09.03.2005
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 36, 38, 41, 42
Löschdatum
27.07.2015
Inhaber
Hardturmstrasse 201
8005 Zürich CH
Vertreter
Bahnhofstrasse 8
7250 Klosters CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Computer-Programme; Datenverarbeitungsgeräte, ihre Teile und Zubehör (soweit in Klasse 9 enthalten); Apparate zur Übertragung und Verteilung von Daten und Informationen, tragbare Computer und Telefonapparate; Geräte für den Empfang, die Visualisierung, die Bearbeitung und die Übermittlung von Daten.
Klasse 35
Berechnung, Registrierung, Abfassung, Zusammenstellung und Systematisierung von Informationen und Daten in Computerdatenbanken; Zurverfügungstellung von Handelsinformationen und Handelsdaten, auch online über globale Computernetzwerke oder elektronische Systeme; Erfassen, Speichern von Informationen und Daten mittels elektronischer oder optischer Übertragung; Beratung bezüglich die Systematisierung und Zusammenstellung von Daten.
Klasse 36
Finanz-, Geld und Bankenwesen; Versicherungswesen; Börsenwesen; Börsenkursnotierungen; Ausgabe von Finanzinstrumenten; Dienstleistungen in Bezug auf Bankgeschäfte und Finanzen; Zurverfügungstellung von Bank- und Finanzdienstleistungen, auch online über globale Computernetzwerke und über elektronische Systeme; Zurverfügungstellung von aktuellen Finanzinformationen; Zurverfügungstellen von Informationen mit Bezug auf Bank- und Finanzgeschäfte mittels interaktive Datenbankdienstleistungen; Information, Beratung und Abgabe von Empfehlungen in Bezug auf Bank- und Finanzdienstleistungen; Computeranalyse von Finanzinformationen; computergestützte Informationsvermittlung im Finanzbereich.
Klasse 38
Telekommunikation; Telekommunikationsdienstleistungen, insbesondere Bereitstellung des Zugriffs auf Informationen in Bezug auf Börsenkursnotierungen, Aktienmärkte, Geldmärkte, Wechselkurse, Depots, Wertpapiere und andere Finanzinformationen; Beratung im Bereich der Telekommunikation; elektronischer Datenaustausch; Vermieten von Zugriffszeit zu Datenbanken über ein globales Computernetzwerk (Telekommunikationsdienstleistungen); Verschaffen von Zugang zu Computerdatenbanken via ein globales Computernetzwerk (Internet); Telekommunikationsberatung bezüglich Informationsverteilung.
Klasse 41
Erziehung; Unterricht; Herausgabe und Veröffentlichung (nicht zu Werbezwecken), nämlich von Informationen, Statistiken und Indizes in Bezug auf Preisangebote, Wertgegenstände, Zinsen, Preise, Wechselkurse, Unternehmungen, Märkte und volkswirtschaftliche Gegebenheiten.
Klasse 42
Vermietung von Zugriff auf Computer über welche Datenbanken abgesucht werden können; kostenlose Vermittlung und Vermietung von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken (Informatikdienstleistungen); Erstellung und Aktualisierung von Programmen für die Datenverarbeitung und -verteilung; Computerberatungsdienstleistungen bezüglich Datenverarbeitung.
Zusammenfassung zum Markeneintrag POCKET ID
Markeneintragung: Die Markennummer 530902 gehört zu der Wortmarke «POCKET ID» von SIX Telekurs AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 530902 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 27. Juli 2015 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 530902 gehört dem Inhaber SIX Telekurs AG Hardturmstrasse 201, 8005 Zürich CH. SIX Telekurs AG wird vertreten durch Meisser & Partners AG Bahnhofstrasse 8, 7250 Klosters CH.
Marke POCKET ID mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke POCKET ID, eingetragen durch SIX Telekurs AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZH (Kanton Markeninhaber)