Details zur Marke postauto car postal autopostale auto da posta ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
10361/1995
Bildmarke
postauto car postal autopostale auto da posta ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
26.02.1996
Hinterlegungsdatum
30.08.1995
Eintragsänderung
21.05.1996
Ablauf Schutzfrist
30.08.2025
Status Marke
aktiv
Quelle
SHAB-Nr. 97 vom 21.05.1996
Nizza-Klassifikation Nr.
6, 8, 9, 12, 14, 16, 18, 19, 20, 21, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 41, 42
Farbanspruch
Rot, gelb, schwarz
Inhaber
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 6
Signaltafeln aus Metall; Briefbeschwerer aus Metall.
Klasse 8
Messerwaren, Gabeln und Löffel.
Klasse 9
Videofilme; Velohelme; Signaltafeln leuchtend.
Klasse 12
Fahrzeuge, Einkaufswagen, Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser; Transportzubehör für Autobusse (soweit in Klasse 12 enthalten) wie Ski- und Veloträger, Snowboardboxen, Anhänger.
Klasse 14
Uhren, Wecker, Krawattennadeln.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse, Zeitschriften, Bücher und Zeitungen; Buchbinderartikel, Papeteriewaren, Papierwaren für Verpackungszwecke, Fotografien, Schreibwaren, Briefständer; Spielkarten; Kunststoff- Verpackungsmaterialien in Form von Hüllen, Tüten, Folien, Etuis für Abonnemente.
Klasse 18
Leder und Waren daraus; Jutetaschen; Reisetaschen, Reise- und Handkoffer, Velotaschen, Kindergartentaschen; Gepäck (soweit in Klasse 18 enthalten), Rucksäcke; Regenschirme, Sonnenschirme, Spazierstöcke.
Klasse 19
Anzeigetafeln aus Kunststoff.
Klasse 20
Kindergarderoben aus Holz; Anschlagtafeln.
Klasse 21
Veloflaschen, Lunchbox.
Klasse 24
Webstoffe und Textilwaren (soweit in Klasse 24 enthalten) wie Bett- und Tischdecken; Fahnen, Badetücher, Sitzbezüge.
Klasse 25
Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen.
Klasse 26
Ansteckknöpfe wie Pins.
Klasse 27
Jassteppiche, Fussmatten, Teppiche.
Klasse 28
Spiele, Spielzeug, Postautomodelle; Turn- und Sportartikel (soweit in Klasse 28 enthalten).
Klasse 30
Schokolade, Konfekt, Bonbons, Backwaren, Konditoreiwaren, Speiseeis.
Klasse 34
Tabak, Raucherartikel, Streichhölzer.
Klasse 35
Werbung und Verkaufsförderung, Unternehmens- und Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Marketing, Marktforschung, Personalberatung, alles im Zusammenhang mit Personen- und Güterverkehr.
Klasse 36
Immobilienwesen.
Klasse 37
Reparaturwesen, Reinigung von Fahrzeugen.
Klasse 38
Abwicklung der Kundenbeziehung per Telekommunikationsmittel sowie per elektronische Kanäle.
Klasse 39
Veranstaltung und Vermittlung von Reisen; Planung von Verkehrslösungen für Personen- und Güterverkehr; Vermittlung von Verkehrsleistungen; Beförderung von Personen und Gütern mit Kraftfahrzeugen, Schienenbahnen, Schiffen und Flugzeugen; Verpackung, Lagerung und Verteilung von Waren; Autovermietung, Betrieb von Fahrzeugen auf gemeinschaftlicher Basis (Carsharing, Carpooling).
Klasse 41
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aus- und Weiterbildung, insbesondere auf dem Gebiet des Verkehrswesens.
Klasse 42
Erstellung von Programmen für die Datenverarbeitung; Verpflegung von Gästen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag postauto car postal autopostale auto da posta ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 423015 gehört zu der Bildmarke «-» von Die Schweizerische Post AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 423015 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 03. Juni 2015 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 423015 gehört dem Inhaber Die Schweizerische Post AG Wankdorfallee 4, 3030 Bern CH. Der Inhaber Die Schweizerische Post AG hat keinen Vertreter hinterlegt.
Marke postauto car postal autopostale auto da posta ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke postauto car postal autopostale auto da posta ((fig.)), eingetragen durch Die Schweizerische Post AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
BE (Kanton Markeninhaber)
