Home  »  Meldung vom 27.11.2025  »  Bild Marke von Fabian Alexander Schwegler

Bildmarke 17931/2025 von Fabian Alexander Schwegler


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Aargau  AG (Kanton Markeninhaber)

hängiges Gesuch

Letzte Änderung: 25.11.2025

Bildmarke 17931/2025

Details zur Marke ((fig.))

Gesuch Nr.

Bildmarke

((fig.))

Hinterlegungs­datum

25.11.2025

Status

hängiges Gesuch

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 35, 41

Inhaber

Fabian Alexander Schwegler
Chuntestrasse 42
5312 Döttingen CH
 

Vertreter

Graphodata Trademark - Hostettler
Titlisblick 12
6280 Hochdorf CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Podcasts; elektronische Bücher; elektronische Datenbanken (Software); Datenbanksoftware; mobile Apps; Software; Computersoftwareplattformen; Datenverarbeitungssysteme; Computerprogramme, Software und mobile Apps zur Bereitstellung intelligenter Empfehlungen, insbesondere auf Grundlage von Nutzerprofilen und Geschmacksdaten; Computerprogramme, Software und mobile Apps zur Bewertung, Verwaltung und Empfehlung von Champagnern, insbesondere zur Planung von Verkostungsrouten, Bereitstellung personalisierter Empfehlungen (Pocket Sommelier), Führung eines digitalen Verkostungstagebuchs und Inventarisierung privater Wein- und Champagnerbestände; Computerprogramme, mobile Apps und Datenbanksoftware für Champagner-Bewertungssysteme.

Klasse 35

E-Commerce Dienstleistungen, nämlich Werbung via Computernetzwerk in Form von Daten, Text, Bild, Ton oder sämtlichen Kombinationen derselben, insbesondere für den Verkauf von Champagner; Vermittlung von Handelsgeschäften für Dritte, auch im Rahmen von e-commerce; E-Commerce Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produktinformationen via Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecke; stationärer Einzelhandel, insbesondere in Bezug auf Champagner; Online-Einzelhandelsdientstleistungen, insbesondere in Bezug auf Champagner; Einzelhandelsdienstleistungen, insbesondere in Bezug auf Champagner; Grosshandelsdienstleistungen, insbesondere in Bezug auf Champagner; Organisation und Durchführung von Degustationen für geschäftliche und Werbezwecke; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in elektronischen Datenbanken; Aktualisierung und Pflege von Daten in Computerdatenbanken; Beratung und Bereitstellung von Informationen bezüglich der vorgenannten Dienstleistungen.

Klasse 41

Unterhaltung; kulturelle Aktivitäten; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckerzeugnissen, Büchern, Zeitschriften und anderen Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Produktion von Podcasts; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Organisation und Durchführung von Degustationen für kulturelle oder Bildungszwecke; Veranstaltung und Durchführung von Konferenzen, Zusammenkünften, Kursen, Seminaren, Workshops, Schulungen, Ausstellungen, Ausbildungen und Vorträgen; Beratung und Bereitstellung von Informationen bezüglich der vorgenannten Dienstleistungen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))

Markeneintragung: Die Gesuchnummer 17931/2025 gehört zum Markengesuch von Fabian Alexander Schwegler. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 17931/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 22. September 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Gesuch Nr. 17931/2025 / Bildmarke 17931/2025 von Fabian Alexander Schwegler gehört dem Inhaber Fabian Alexander Schwegler Chuntestrasse 42, 5312 Döttingen CH. Fabian Alexander Schwegler wird vertreten durch Graphodata Trademark - Hostettler Titlisblick 12, 6280 Hochdorf CH.


Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Fabian Alexander Schwegler, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.