Details zur Marke visi a suiza suíça ((fig.))
Gesuch Nr.
Bildmarke
visi a suiza suíça ((fig.))
Hinterlegungsdatum
24.11.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
16, 35, 39, 41
Inhaber
Leutschenbachstrasse 46
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 16
Druckereierzeugnisse, insbesondere Instruktionshandbücher, Formulare, Fragebögen, Informationsschreiben, Bücher, Kataloge, Prospekte, Zeitschriften, Magazine, Journale (Zeitschriften), Loseblattblöcke und -sammlungen, Kalender, Terminkalender, Notizbücher, Haftnotizblöcke, Reiseführer, Landkarten, Städteverzeichnisse und Broschüren für Reisende; gedruckte Publikationen; Bleistifte, Kugelschreiber und andere Schreibwaren; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate). Drucksachen im Zusammenhang mit Tourismus, Kultur und Markenkommunikation.
Klasse 35
Werbung und Marketing, insbesondere für den Tourismus; Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege im Zusammenhang mit der Förderung des schweizerischen Erscheinungsbildes im In- und Ausland; Zusammenstellen, Systematisieren und Aktualisieren von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermittlung und Veröffentlichung von Inseraten, insbesondere über globale Telekommunikations- und Onlinesysteme; Zurverfügungstellen und Vermietung von Werbeflächen in Print- und Onlinemedien sowie auf Websites und sozialen Netzwerken; Publikation von Werbeanzeigen und Inseraten zu Werbezwecken; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über den An- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen sowie Bereitstellung von Produktinformationen über Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecken; Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing und digitale Kommunikationsdienstleistungen; Durchführung von Auktionen, insbesondere über Telekommunikations- oder Online-Plattformen; Verkaufsförderung durch Organisation, Durchführung und Verwaltung von Verkaufs-, Treue- und Anreizprogrammen; Sammeln und Auswerten von Informationen, Daten, Bildern, Grafiken, Ton- und/oder audiovisuellen Inhalten mittels Computer- und Kommunikationsnetzwerken; Beratung in den Bereichen Markenaufbau, Werbung, Kommunikation und digitale Strategie. Bereitstellung von Online-Marketing-Analysen und Auswertung von Social-Media-Daten zu Werbezwecken.
Klasse 39
Transportwesen, ausgenommen Lufttransportwesen; Verpackung und Lagerung von Waren; Zurverfügungstellen von Online-Informationen in Bezug auf Reisen; Bereitstellung und Organisation von Kreuzfahrtreisen; Zurverfügungstellen von Informationen zu Reisen über eine Website; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet zu Reisen; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet in Bezug auf die Buchung von Geschäftsreisen; Zurverfügungstellen von Informationen mittels Hotlines und Callcenter in Bezug auf Reisen und Sightseeing; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Transport über elektronische Medien; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Sightseeing-Touren; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Planung und Buchung von Reisen und Transport über elektronische Medien; Zurverfügungstellen von Informationen für Reisende in Bezug auf Preise; Zurverfügungstellen von Informationen für Reisende in Bezug auf Fahrpläne und öffentlichen Verkehr; Planung, Buchung und Veranstaltung von Reisen für Einzelpersonen und Gruppen; Veranstaltung von Reisen als Bonusprogramm für Kreditkartenkunden; Veranstaltung von Flug- und Seereisen; Veranstaltung und Reservierung von Reisen; Veranstaltung und Buchung von Reisen; Veranstaltung, Organisation und Buchung von Reisen und Ausflügen; Sitzplatzbuchung für Zugreisen; Sitzplatzbuchung für Busreisen; Sitzplatzbuchung von Flugreisen; Reservierungsdienste (Reisen); Reiseveranstaltung für Exkursionen, Sightseeing, Ferienreisen und Ausflugsfahrten; Planung und Buchung von Reisen und Transport, über elektronische Medien; Planung, Organisation und Buchung von Reisen über elektronische Medien; Organisation von Urlaubsreisen; Organisation von Transport und Reisen; Organisation von Tagesausflügen und Ferienreisen; Organisation von Besichtigungsfahrten; Organisation von Studien-, Sprach- und Bildungsreisen; Organisation von Reisen; Organisation von Ausflügen und von Kreuzfahrten; Organisation von Schiffsreisen; Organisation von Reisen und Pauschalreisen; Organisation von Besichtigungsfahrten im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation von Autovermietungen im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation von Ausflügen im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation und Buchung von Touristenreisen; Organisation und Buchung von Besichtigungsfahrten; Organisation und Buchung von Reisen; Organisation und Buchung von Kreuzfahrten und Sightseeing-Touren; Organisation und Buchung von Reisen für Geschäfts- und Freizeitzwecke; Organisation und Buchung von Pauschalreisen; Organisation der Schiffsreise für Pauschalreisen; Online-Reservierung von Ausflugsfahrten und Reisen; Online-Informationsdienste und Buchung im Bereich der Geschäftsreisen; Informationsdienste zu Reisen und Reisedienstleistungen, online bereitgestellt; Buchungsservice von Reisen durch Reisebüros; Buchung von Reisen; Buchung von Exkursionen und Kreuzfahrten; Buchung von Reisen durch Fremdenverkehrsbüros; Buchung von Reisen durch Drittagenturen; Buchung von Reisen durch Agenturen; Buchung von Öko-Reisen und Öko-Touren über eine Website; Buchung und Vermittlung von Reisen; Buchung und Vermittlung von Exkursionen und Kreuzfahrten; Beratungsdienste im Bereich Reisen und Sightseeing, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; Beratungs- und Buchungsdienste für Reisen; Beratung im Bereich von Geschäftsreisen, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; Beförderung von Reisenden.
Klasse 41
Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von kulturellen, künstlerischen, sozialen und bildungsbezogenen Veranstaltungen, einschliesslich Ausstellungen, Workshops, Konferenzen und Symposien; Erstellung, Produktion, Regie und Veröffentlichung von audiovisuellen und digitalen Inhalten, einschliesslich Fotos, Filmen, Videos, Podcasts und Online-Medien, insbesondere für soziale Netzwerke und digitale Plattformen; Betrieb und Verwaltung von Social-Media-Kanälen zu Unterhaltungs-, Bildungs- und Markenkommunikationszwecken; Veröffentlichung von Büchern, digitalen Publikationen und Texten (ausgenommen Werbetexte); fotografische und journalistische Berichterstattung; Filmproduktion, ausgenommen Werbefilme; Bereitstellung von nicht herunterladbaren Online-Inhalten (Videos, Musik, Texte, Bilder); Online-Gaming-Dienstleistungen, Organisation von Wettbewerben und Veranstaltungen über das Internet. Bereitstellung von Online-Workshops und Tutorials im Bereich Kultur, Reisen und Lifestyle.
Zusammenfassung zum Markeneintrag visi a suiza suíça ((fig.))
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 17751/2025 gehört zum Markengesuch von Carlos Alexandre Guedes Simão. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 17751/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 11. August 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 17751/2025 / visi a suiza suíça ((fig.)) gehört dem Inhaber Carlos Alexandre Guedes Simão Leutschenbachstrasse 46, 8050 Zürich CH. Der Inhaber Carlos Alexandre Guedes Simão hat keinen Vertreter hinterlegt.
Marke visi a suiza suíça ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke visi a suiza suíça ((fig.)), eingetragen durch Carlos Alexandre Guedes Simão, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZH (Kanton Markeninhaber)
