Details zur Marke HEIDI DORF
Gesuch Nr.
Wortmarke
HEIDI DORF
Hinterlegungsdatum
19.11.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 14, 25, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 35, 36, 39, 41, 42, 43, 44
Inhaber
Vertreter
Schulstrasse 1
7302 Landquart CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Wissenschaftliche, audiovisuelle und digitale Apparate und Produkte, nämlich aufgezeichnete und herunterladbare Ton-, Bild- und Dateninhalte; Software und mobile Anwendungen, nämlich Besucher-Apps, digitale Führungen und Informationssysteme; optische und fotografische Geräte für Besucher; digitale und analoge Speichermedien; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton, Bild oder Daten; Feuerlöschgeräte.
Klasse 14
Edelmetalle und deren Legierungen; Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine und Halbedelsteine; Uhren und Zeitmessinstrumente; Halsketten; kleine Schmuckkästchen aus Edelmetall; Medaillen; Münzen; Münzsätze für Sammelzwecke; modische Schlüsselanhänger aus Edelmetall; Schlüsselringe, nicht aus Metall; Schmuckkästen, nicht aus Edelmetall.
Klasse 25
Bekleidung, Schuhwaren und Kopfbedeckungen, nämlich Souvenir-Bekleidung, Trachtenelemente, Schuhwaren sowie Hüte, Mützen und Schals.
Klasse 28
Spiele, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, nämlich Plüschfiguren, Sammelfiguren, thematische Puzzles, Videospielgeräte, Sport- und Freizeitartikel sowie Weihnachtsdekorationen.
Klasse 29
Lebensmittel tierischen und pflanzlichen Ursprungs (haltbar), nämlich Konfitüren, Honig, Kompotte, getrocknete Früchte sowie Käse, Joghurt, Butter, Öle und Fette für Nahrungsmittel.
Klasse 30
Getreideprodukte, Süsswaren und Gewürze, nämlich Schokolade, Süsswaren, Back- und Konditorwaren, Kaffee, Tee, Kakao, Kräutermischungen, Gewürze, Essig, Saucen, Speiseeis und Sorbets.
Klasse 31
Unverarbeitete landwirtschaftliche Erzeugnisse, nämlich Kräuter, Pflanzen, Saatgut, natürliche Blumen und Pflanzen, Futtermittel sowie lebende Tiere.
Klasse 32
Alkoholfreie Getränke, nämlich Sirupe, Fruchtsäfte, Mineral- und Quellwasser sowie Zubereitungen für alkoholfreie Getränke.
Klasse 33
Alkoholische Getränke (ausgenommen Bier), nämlich Obstbrände, Liköre, Weinspezialitäten sowie alkoholische Zubereitungen zur Herstellung von Getränken.
Klasse 35
Werbung, Geschäftsführung und Einzelhandelsdienstleistungen, nämlich Verkauf von Souvenirartikeln, regionalen Produkten.
Klasse 36
Finanzdienstleistungen, Versicherungsdienstleistungen und Immobiliendienstleistungen.
Klasse 39
Transport- und Reisedienstleistungen, nämlich Transport von Personen, Reiseorganisation sowie Verpackung und Lagerung von Waren; Organisation und Durchführung von touristischen Reisen, Ausflügen und Besichtigungstouren; Bereitstellung von Informationen über Reisen, Transport, touristische Routen und Sehenswürdigkeiten; Buchung von Transportmitteln und Reisedienstleistungen; Beförderung von Besuchern zu kulturellen Einrichtungen, Museen und touristischen Attraktionen.
Klasse 41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Erziehungs-, Unterhaltungs- und kulturelle Dienstleistungen, nämlich Dorfführungen, Museumsführungen, pädagogische Angebote, Freizeitaktivitäten und Veranstaltungsorganisation.
Klasse 42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie diesbezügliche Forschungsarbeiten; industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Design- und Entwicklungsdienstleistungen; Gestaltung und Entwicklung von digitalen Anwendungen und Software, insbesondere für touristische Angebote, Besucherführung, Museumsvermittlung und kulturelle Erlebnisse; Entwicklung und technische Betreuung von Webseiten und Online-Plattformen für Tourismus, Kulturvermittlung und Museumsbetrieb; Erstellung von virtuellen Rundgängen, 3D-Modellen, Augmented- und Virtual-Reality-Erlebnissen; technische Beratung im Zusammenhang mit digitalen Informationssystemen für Tourismus und Museen; Hosting von Webseiten und digitalen Datenbanken; elektronische Datenspeicherung; Qualitätskontroll- und Authentifizierungsdienste sowie Design- und Entwicklungsleistungen für Ausstellungen; Entwicklung und Implementierung von Blockchain-basierten Anwendungen, insbesondere für digitale Zertifikate, Tickets, Echtheits- und Provenienznachweise im Museums- und Tourismussektor; Bereitstellung von Blockchain-Infrastruktur als Dienstleistung (BaaS).
Klasse 43
Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Verpflegungs- und Beherbergungsdienstleistungen, nämlich Restaurant-, Café-, Catering- und Beherbergungsangebote.
Klasse 44
Medizinische, veterinärmedizinische und gartenbauliche Dienstleistungen, nämlich veterinärmedizinische Betreuung, landwirtschaftliche und gartenbauliche Pflegearbeiten sowie hygienische und kosmetische Dienstleistungen; Dienstleistungen eines Thermalbads, nämlich Betrieb von Thermal- und Wellnessanlagen, Bereitstellung von Thermalbädern, Saunen, Gesundheits- und Kurangeboten sowie Wellness- und Entspannungsdienstleistungen; touristische Gesundheits- und Wellnessdienstleistungen, insbesondere im Zusammenhang mit Thermalbad- und Spa-Einrichtungen; Beratung im Bereich Gesundheit, Wellness und Kuraufenthalte für Touristen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag HEIDI DORF
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 17580/2025 gehört zum Markengesuch von Heididorf AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 17580/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 04. März 2016 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 17580/2025 / Wortmarke HEIDI DORF von Heididorf AG - Markeneintrag Nr. gehört dem Inhaber Heididorf AG Bahnhofstrasse 1, 7304 Maienfeld CH. Heididorf AG wird vertreten durch Meisser & Partners AG Schulstrasse 1, 7302 Landquart CH.
Marke HEIDI DORF mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke HEIDI DORF, eingetragen durch Heididorf AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
GR (Kanton Markeninhaber)