Details zur Marke HEIDILAND
Gesuch Nr.
Wortmarke
HEIDILAND
Hinterlegungsdatum
19.11.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
8, 9, 14, 16, 18, 21, 23, 25, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 35, 36, 39, 41, 42, 43
Inhaber
Vertreter
Schulstrasse 1
7302 Landquart CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 8
Handwerkzeuge und handbetätigte Geräte, insbesondere für Outdoor-, Wander- und Freizeitaktivitäten; Bestecke, insbesondere Picknick- und Campingbestecke; Taschenmesser und Multifunktionswerkzeuge als Souvenirartikel; Rasierapparate.
Klasse 9
Software; mobile Anwendungen; digitale und elektronische Geräte und Medien; mobile Applikationen; herunterladbare mobile Anwendungen; Softwareanwendungen für Mobiltelefone und mobile Geräte; Software für Blockchain-Wallets und mobile Blockchain-Anwendungen; Computerprogramme zur Nutzung von Blockchain-Technologien; Software zur Datenerfassung; Software zur Bearbeitung, Organisation, Modifikation, Speicherung, Übertragung und Weitergabe von Daten und Informationen; Software-Entwicklungstools zur Erstellung von Benutzeroberflächen für Kunden und mobile Internetanwendungen; digitale Multimedia-Server; Computersoftware zur Verarbeitung digitaler Audioinformationen; mobile Computer- und Betriebssystemplattformen bestehend aus Daten-Sende-/Empfangsgeräten, drahtlosen Netzwerken und Gateways für Datenerfassung und Datenverwaltung; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton, Bild oder Daten; Geräte und Instrumente für Navigation, Vermessung, optische und audiovisuelle Zwecke; elektronische Geräte im Bereich Tourismus, Outdoor und Freizeit; herunterladbare elektronische Publikationen im Bereich Reisen und Tourismus.
Klasse 14
Schmuck, Edel- und Halbedelsteine, Souvenir-Schmuckartikel; Uhren und Zeitmessinstrumente; Münzen; Sammlermünzen, Gedenkmünzen.
Klasse 16
Papier, Karton und Druckerzeugnisse, insbesondere Tourismusbroschüren, Landkarten, Wanderkarten, Magazine, Prospekte, Postkarten, Fotografien; Schreibwaren, Büromaterial und Souvenirartikel; Verpackungsmaterial aus Papier und Kunststoff.
Klasse 18
Leder und Lederimitationen; Tierhäute und -felle; Reisegepäck und Tragetaschen; Regenschirme und Sonnenschirme; Spazierstöcke; Peitschen, Pferdegeschirre und Sattlerwaren; Halsbänder, Leinen und Decken für Tiere.
Klasse 21
Haushalts- oder Küchenutensilien, Koch- und Tafelgeschirr; Gläser, Porzellan und Keramikartikel, insbesondere Souvenir- und Geschenkartikel.
Klasse 23
Garne und Fäden für textile Zwecke.
Klasse 25
Bekleidung, Schuhwaren und Kopfbedeckungen; Freizeit-, Wander- und Sportbekleidung.
Klasse 28
Sport- und Outdoorartikel; Spielwaren; Gesellschaftsspiele und Souvenirspiele; Videospielgeräte; Weihnachtsdekorationen.
Klasse 29
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild; Fleischextrakte; konserviertes, tiefgekühltes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse; Gallerten [Gelees], Konfitüren, Kompotte; Eier; Milch, Käse, Butter, Joghurt und andere Milchprodukte; Speiseöle und -fette.
Klasse 30
Kaffee, Tee, Kakao und Kaffee-Ersatzmittel; Reis, Teigwaren und Nudeln; Tapioka und Sago; Mehle und Getreidepräparate; Brot, feine Backwaren und Konditorwaren; Schokolade; Eiscreme, Sorbets und andere Arten von Speiseeis; Zucker, Honig, Melassesirup; Hefe, Backpulver; Salz, Würzmittel, Gewürze, konservierte Kräuter; Essig, Sossen und andere Würzmittel; Eis (gefrorenes Wasser).
Klasse 31
Rohe und nicht verarbeitete Erzeugnisse aus Landwirtschaft, Gartenbau, Aquakultur und Forstwirtschaft; rohe und nicht verarbeitete Samenkörner und Sämereien; frisches Obst und Gemüse, frische Kräuter; natürliche Pflanzen und Blumen; Zwiebeln, Setzlinge und Samenkörner als Pflanzgut; lebende Tiere; Futtermittel und Getränke für Tiere; Malz.
Klasse 32
Biere; alkoholfreie Getränke, Mineral- und Quellwässer, Erfrischungs- und Fruchtgetränke; Sirupe zur Herstellung von Getränken, insbesondere regionale Produkte.
Klasse 33
Alkoholische Getränke, insbesondere regionale Spezialitäten wie Weine, Spirituosen oder Liköre.
Klasse 35
Werbung, Marketing und Promotion für touristische Leistungen und Destinationen; Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung; Bereitstellung von Tourismusinformationen; Organisation von Werbekampagnen; Büroarbeiten; Werbung und Marketing; Promotion von touristischen Dienstleistungen und Reisezielen; Werbung für Reisen und touristische Angebote; touristische Promotion für Dritte; Marketing für Ferienregionen, Destinationen und Erlebniswelten; Verbreitung von Werbung über digitale und mobile Kanäle; Organisation und Durchführung von Werbekampagnen im Tourismusbereich; Bereitstellung von kommerziellen Informationen, insbesondere zu Reise-, Freizeit- und Ferienangeboten; Verwaltung und Organisation von Kundenbindungsprogrammen im Bereich Reisen und Tourismus; Bereitstellung von Online-Marktplätzen für touristische Dienstleistungen.
Klasse 36
Finanzdienstleistungen, Geldgeschäfte und Dienstleistungen von Banken; Versicherungsdienstleistungen; Immobiliendienstleistungen; Blockchain-basierte Finanztransaktionen; Treuhanddienste; Finanztransaktionen über Blockchain; Zahlungsdienste und elektronische Geldtransfers; Verwaltung von finanziellen Treuhandvermögen; Treuhandgeschäfte; Planung und Management von Treuhandvermögen; Finanzberatung im Bereich Reisen, Ferienwohnungen und touristischer Immobilien; Dienstleistungen im Zusammenhang mit touristischen Investitionsprojekten.
Klasse 39
Transport; Reiseorganisation; Buchungs- und Reservierungsdienste im Bereich Reisen und Tourismus; Reservierung und Ausstellung von Reisetickets; Reservierung und Vorreservierung von Reiseplätzen und Reiseprogrammen; Buchung von touristischen Reisen, Rundreisen und Ausflügen; Dienstleistungen von Reisebüros und Reiseveranstaltern; Informationen im Bereich Reisen, Verkehr und touristischer Mobilität; Online-Buchungsdienste für Reisen, Transportmittel, Mietfahrzeuge, Ausflüge und touristische Aktivitäten; Shuttle-Services; Gepäcktransport; Organisation von Ausflügen, Führungen, Wanderangeboten, Outdoor-Erlebnissen und touristischen Transportleistungen; Bereitstellung von Reiseinformationen über mobile Applikationen und digitale Plattformen.
Klasse 41
Bildung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; touristische Freizeit- und Erlebnisangebote; Organisation, Durchführung und Produktion von Festivals, Veranstaltungen, Workshops, Seminaren, Wettbewerben und Ausstellungen im Bereich Kulinarik, Wein, regionale Spezialitäten, Kultur, Sport und Tourismus; fortlaufende Bildungs- und Unterhaltungsprogramme, zugänglich über Videos, Web-Apps und mobile Anwendungen; Ticketing-Dienste; Vorreservierung und Reservierung von Eintrittskarten für kulturelle, sportliche und unterhaltende Veranstaltungen; Bereitstellung von Vor-Ort-Ticketabholung; Organisation und Durchführung von Führungen und Erlebnisrundgängen; Bereitstellung von Freizeitaktivitäten im Bereich Outdoor, Natur und regionale Kultur; Animation und Gästeprogramme in Ferienregionen.
Klasse 42
Technologische Dienstleistungen; Software- und Plattform-Bereitstellung; Blockchain-, Cloud- und Datenspeicherdienste; Blockchain-as-a-Service (BaaS); Cloud-Computing; Hosting von Datenbanken; Hosting elektronischer Speicherplätze; Vermietung von Software für Datenverarbeitung und Datenbankverwaltung; Bereitstellung von KI-Software; Speicherung und Archivierung elektronischer Daten, Dokumente und Nachrichten; Datenspeicherung mittels Blockchain; Hosting von E-Commerce-Plattformen; Software-as-a-Service (SaaS) zur Datenverarbeitung und für Blockchain-Transaktionen; wissenschaftliche und technologische Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen; industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen; Qualitätskontroll- und Authentifizierungsdienste; Entwurf und Entwicklung von Computersoftware; Gestaltung und Entwicklung digitaler Plattformen für Tourismus, Buchungssysteme und Gästeerlebnis-Management.
Klasse 43
Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Beherbergung und Gastronomie; Unterkunftsvermittlung; touristische Hospitality-Dienste; Catering und Verpflegungsleistungen; vorübergehende Beherbergung; Reservierung und Vermittlung von Unterkünften; Suche nach Unterkünften für Reisende; Bereitstellung und Verwaltung von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und touristischen Unterkünften; Vorbereitung und Bereitstellung von Unterkunftslösungen für Reisende; Bereitstellung von Online-Reservierungsdiensten im Bereich Hotels, Ferienwohnungen und Erlebnisunterkünften; Dienstleistungen im Bereich Gastgewerbe und touristische Hospitality.
Zusammenfassung zum Markeneintrag HEIDILAND
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 17578/2025 gehört zum Markengesuch von Heidiland Tourismus AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 17578/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 04. März 2016 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 17578/2025 / Wortmarke HEIDILAND von Heidiland Tourismus AG - ... gehört dem Inhaber Heidiland Tourismus AG Valenserstrasse 6, 7310 Bad Ragaz CH. Heidiland Tourismus AG wird vertreten durch Meisser & Partners AG Schulstrasse 1, 7302 Landquart CH.
Marke HEIDILAND mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke HEIDILAND, eingetragen durch Heidiland Tourismus AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
SG (Kanton Markeninhaber)