Details zur Marke LIFESTAGE SOLUTIONS
Gesuch Nr.
Wortmarke
LIFESTAGE SOLUTIONS
Hinterlegungsdatum
18.11.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 39, 41, 42, 44
Inhaber
Vertreter
Münstergasse 38
3011 Bern CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Apps (Software), nämlich Anwendungen für Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader und sonstige mobile oder stationäre IT-Geräte (herunterladbar).
Klasse 35
Administrative Dienstleistungen; administrative Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Bestellung, Lieferung und Abrechnung von Pflege- und Medizinprodukten; Beratung im Bereich Unternehmensstrategie; Beratung im Bereich Pflegeorganisation, Materialfluss und digitaler Prozessoptimierung; Bereitstellen von Informationen und Beratung in Bezug auf E-commerce (Warenbestellung); Buchhaltung; Beratung in Fragen der Geschäftsführung; Geschäftsführungsanalysen; Geschäftsführungsberatung im Bereich Transport und Auslieferung; Bereitstellung von Bestell-, Inventur- und Abrechnungssystemen zur Optimierung der Materialwirtschaft in Pflegeeinrichtungen; Online- Versandhandelsdienstleistungen für Therapieprodukte, Pflege-, Medizin- und Verbrauchsmaterialien.
Klasse 39
Transportdienstleistungen; Verpackung, Lagerung, Abholung und Auslieferung von Waren; Auslieferung von Mahlzeiten; Auslieferung von Therapieprodukten; Auslieferung von Pflege-, Medizin- und Verbrauchsmaterialien; Transportlogistik; Logistikdienstleistungen, bestehend aus der Verpackung, Beförderung, Auslieferung und Lagerung von Waren.
Klasse 41
Ausbildung; Beratungs- und Informationsdienste zur Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops (Ausbildung); Schulung und Weiterbildung von Pflegepersonal in der Anwendung digitaler Systeme zur Material-, Medikamenten- und Logistikverwaltung; Durchführung von Workshops und Online-Schulungen zu digitalen Lösungen für Pflegeeinrichtungen.
Klasse 42
Entwicklung, Installation und Wartung von Computersoftware; Zurverfügungstellen von Internetplattformen (Software); Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Wartung von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Pflege, Spitex und Gesundheitswesen; Bereitstellung digitaler Plattformen zur Bestellung, Verwaltung und Abrechnung von Pflege- und Therapieprodukten; Integration von Software-Schnittstellen zu ERP- und Abrechnungssystemen von Pflegeinstitutionen; technologische Dienstleistungen im Bereich digitales Medikamenten- und Bestellmanagement; Bereitstellung und Pflege von Web- und App-basierten Anwendungen zur Optimierung von Pflege- und Logistikprozessen.
Klasse 44
Medizinische Beratungsdienstleistungen im Gesundheitswesen; medizinische Informationsdienste; bereitgestellt über das Internet; Unterstützung von Dritten bei der Bereitstellung von medizinischen und pflegerischen Dienstleistungen durch digitale Lösungen; Diät- und Ernährungsberatung; Dienstleistungen im Bereich künstliche Ernährungstherapie; digitale Unterstützung bei der Bestellung, Dokumentation und Verwaltung von Ernährungstherapien; Beratung im Bereich Pflegequalität, Therapie- und Medikamentenmanagement.
Zusammenfassung zum Markeneintrag LIFESTAGE SOLUTIONS
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 17454/2025 gehört zum Markengesuch von Galenica AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 17454/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 08. August 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 17454/2025 / Wortmarke LIFESTAGE SOLUTIONS von Galenica AG - ... gehört dem Inhaber Galenica AG Untermattweg 8, 3027 Bern CH. Galenica AG wird vertreten durch Troller Hitz Troller, Rechtsanwälte Münstergasse 38, 3011 Bern CH.
Marke LIFESTAGE SOLUTIONS mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke LIFESTAGE SOLUTIONS, eingetragen durch Galenica AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
BE (Kanton Markeninhaber)