Home  »  Meldung vom 27.10.2025  »  Bild Marke von American Airlines, Inc.

Bildmarke 16065/2025 von American Airlines, Inc.


Land des Markeninhabers: USA Vereinigte Staaten von Amerika  US (Land Markeninhaber)

hängiges Gesuch

Letzte Änderung: 24.10.2025

Bildmarke 16065/2025

Details zur Marke ((fig.))

Gesuch Nr.

Bildmarke

((fig.))

Hinterlegungs­datum

24.10.2025

Status

hängiges Gesuch

Nizza-Klassifikation Nr.

16, 35, 36, 39, 43, 45

Inhaber

American Airlines, Inc.
1 Skyview Drive
76155 Fort Worth, Texas US
 

Vertreter

Walder Wyss AG
Seefeldstrasse 123, Postfach
8034 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 16

Papier, Pappe und Waren aus diesen Materialien, soweit nicht in anderen Klassen enthalten; Druckereierzeugnisse; Buchbindeartikel; Fotografien; Papier- und Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmaterial (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit es nicht in anderen Klassen enthalten ist; Drucktypen; Druckstöcke (Klischees); Kalender; Postkarten; Wandkartenkalender; Notizblöcke; Reiseführer; Briefpapier; Briefumschläge; Tagebücher; Fähnchen aus Papier; Papieruntersetzer für Getränke; Schreibgeräte; Restaurantführer; Brieföffner aus Metall; Schreibschoner.

Klasse 35

Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Bereitstellung von Büroausstattung, Maschinen und professionellem Unterstützungspersonal zur Unterstützung bei der Durchführung von Büroarbeiten und Konferenzen sowie bei der Organisation von Reiseplänen; Bereitstellung von Einrichtungen in Form eines privaten Clubs zur Durchführung von Geschäftstätigkeiten, Besprechungen und Konferenzen; Betrieb von Treueprogrammen; Werbedienstleistungen, nämlich Werbung für Dienstleistungen Dritter gegenüber Mitgliedern eines Treueprogramms; Verwaltungsdienstleistungen für Unternehmen, nämlich Mitgliedschaftsdienste in den Bereichen Reisen und Transport.

Klasse 36

Versicherungsdienste; Finanzdienstleistungen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen; Bereitstellung von Finanzdienstleistungen innerhalb von Einrichtungen in Form eines privaten Clubs für Mitglieder; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bankkarten, Kreditkarten, Debitkarten und elektronischen Zahlungskarten; Darlehens- und Debitkartendienste; Wechselgeschäfte in Bezug auf Wertmarken (die kein gesetzliches Zahlungsmittel sind); elektronische Zahlungsdienste im Bereich des elektronischen Handels, die es Verbrauchern ermöglichen, für Käufe und andere Verwendungen der Karten und des Zahlungsdienstes Treuepunkte, Prämienpunkte und Meilen zu sammeln und diese zur vollständigen oder teilweisen Bezahlung von Waren und Dienstleistungen online oder offline zu verwenden; elektronische Zahlungsdienste im Bereich des elektronischen Handels, die es Verbrauchern ermöglichen, Treuepunkte, Prämienpunkte und Meilen zu verwenden; Bereitstellung von Anreiz- und Belohnungsprogrammen durch Ausgabe und Verarbeitung von Treuepunkten, die Verteilung von vorausbezahlten Guthabenkarten sowie von Aktionscodes, Gutscheinen und sonstigen Rabatten für Teilnehmer eines Treueprogramms zum Erwerb von Waren und Dienstleistungen über eine Website oder Anwendung; Bereitstellung von Treuepunkten für Teilnehmer eines Treueprogramms zum Erwerb von Waren und Dienstleistungen über eine Website oder Anwendung; alle vorgenannten Dienstleistungen im Bereich Reisen oder Treueprogramme.

Klasse 39

Transportdienstleistungen; Verpackung und Lagerung von Waren; Veranstaltung von Reisen; Lufttransporte; Beförderung von Passagieren; Güterverkehr; Frachtverkehr; Buchung und Vermittlung des Zugangs zu Flughafen-Lounges; Gepäckaufbewahrung; Reiseleitung; Informations-, Beratungs- und Reservierungsdienste in Bezug auf Transportdienstleistungen; Reisebegleitung; Sitzplatzreservierungsdienste für Reisen; Dienstleistungen von Parkplätzen; Vermietung von Fahrzeugen; Chauffeurdienste; Transportlogistik; Gepäcktransport; Abfertigung von Passagiergepäck; Fracht- und Transportdienstleistungen; Frachttransport; Paketbeförderung; Check-in-Services im Bereich Transportdienstleistungen; Dienstleistungen einer Agentur für die Organisation der Beförderung von Reisenden; Kreuzfahrtreservierungsdienste; Reisereservierungsdienste; Sitzplatzreservierungsdienste für Reisende; Bevorzugtes Check-in-Services bei Fluggesellschaften; Bevorzugtes Boarding, Check-in, Sitzplatz- und Reservierungsdienste für Vielflieger; Reservierungsdienste bezüglich Urlaubsreisen; Luftfahrzeugvermietung; Gepäckkontrolle und -abfertigung für Passagiere; Flugticketverkauf, Check-in-Services und Boarding für Passagiere; Zurverfügungstellen von Reisebürodienstleistungen, nämlich Mitfahrgelegenheiten, Limousinenvermietungs- und -reservierungsdiensten, Flughafentransferreservierungsdiensten; Vermittlung und Buchung von Helikoptern, Kreuzfahrtschiffen, Booten, Zügen, Mietautos und anderen motorisierten Fahrzeugen, Fahrrädern, Transportmöglichkeiten für Ausflüge, Abenteueraktivitäten und Ökotourismus; Flughafendienste; Buchung von Gepäckbeförderung als Checked Baggage und Reise-Upgrades; Bereitstellung von Flughafendiensten mit Transitloungebereichen; Bereitstellung von Zusatzleistungen im Lufttransport, nämlich Sitzplatzbuchung für Reisen, Beförderung von Handgepäck, Zurverfügungstellen von Kopfhörern während des Flugs, sowie Dienstleistungen zur Aufwertung des Lufttransportservices.

Klasse 43

Bereitstellung von Büroräumlichkeiten in Form eines privaten Clubs zur Durchführung von Geschäftstätigkeiten, Besprechungen und Konferenzen; Bereitstellung von Loungebereichen in Form eines privaten Clubs zur Durchführung von Geschäftstätigkeiten, Besprechungen und Konferenzen; Verpflegung von Gästen in Restaurants; Betrieb einer Bar; Vermietung von Versammlungsräumen; Zimmerreservierung in Hotels; Verpflegung von Gästen in Bistro; Catering; Verpflegung von Gästen in Cafés; Bereitstellung von Veranstaltungs- und Besprechungsräumlichkeiten; Snackbar-Dienstleistungen; Club-Dienstleistungen zur Bereitstellung von Speisen und Getränken; Dienstleistungen eines privaten Mitgliederclubs zur Verpflegung und Bewirtung; Informationen, Beratung und Reservierungsdienste in Bezug auf Unterkünfte; Reservierungsdienste für Restaurants; Informationen, Beratung und Reservierungsdienste in Bezug auf vorübergehende Unterkünfte; Informationen, Beratung und Reservierungsdienste für die Bereitstellung von Speisen und Getränken; Bereitstellung von allgemeinen Einrichtungen für Geschäftstätigkeiten, Besprechungen und Konferenzen; Bereitstellung von Flughafendiensten mit Transitloungebereichen; Bereitstellung von Transitlounges und Duscheinrichtungen für Passagiere; Erbringung ergänzender Luftverkehrsdienstleistungen, nämlich Bordverpflegungsdienste; Flughafenloungedienste.

Klasse 45

Sicherheitskontrollen von Gepäck; persönliche Einkaufsdienstleistungen für Dritte; Dienstleistungen eines Concierge; Sicherheitskontrolle von Flugpassagieren; Erleichterung beschleunigter Passagierkontrollen, nämlich Bereitstellung von bevorzugtem Zugang zu Sicherheitskontrollen für Flugpassagiere und deren Gepäck; persönliche Concierge-Dienste für Dritte zur Erledigung gewünschter persönlicher Arrangements und Reservierungen sowie zur Bereitstellung kundenspezifischer Informationen zur Erfüllung individueller Bedürfnisse.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))

Markeneintragung: Die Gesuchnummer 16065/2025 gehört zum Markengesuch von American Airlines, Inc.. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 16065/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 22. Oktober 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Gesuch Nr. 16065/2025 / Bildmarke 16065/2025 von American Airlines, Inc. gehört dem Inhaber American Airlines, Inc. 1 Skyview Drive, 76155 Fort Worth, Texas US. American Airlines, Inc. wird vertreten durch Walder Wyss AG Seefeldstrasse 123, Postfach, 8034 Zürich CH.


Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch American Airlines, Inc., basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.