Details zur Marke AADVANTAGE PASS
Gesuch Nr.
Wortmarke
AADVANTAGE PASS
Hinterlegungsdatum
23.10.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
35, 36, 39, 41, 43, 45
Inhaber
c/o Maples Corporate Services Limited, Ugland House, South Church Street, George Town
Grand Cayman KY
Vertreter
Seefeldstrasse 123, Postfach
8034 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Verwaltung von Vielfliegerprogrammen; Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen; Verkaufsförderung (Sales promotion) für Dritte; Verwaltung von Prämienprogrammen; Verkaufsförderung (Salespromotion) durch Kundenbindungsprogramme; Dienstleistungen in Bezug auf Treue-, Anreiz-, und Bonusprogramme; Verwaltung von Prämien- und Treueprogrammen; Organisation und Verwaltung von Kundentreueprogrammen; Organisation, Durchführung und Überwachung von Bonus- und Treueprogrammen; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter; Dienste auf dem Gebiet der Verkaufsförderung; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bonus- und Treueprogramme; Werbung, Marketing und Verkaufsförderung; Werbe-, Marketing- und Verkaufsförderungsberatung sowie damit verbundene Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen; Verwaltung, Durchführung, Organisation und Überwachung von Kunden-, Anreiz-, Treue-, Rabatt- und Verkaufsförderungsprogrammen; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Anreiz-, Treue-, Rabatt- und Werbekarten; Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Abschluss von Clubmitgliedschaften; Verwaltung von Prämienprogrammen zur Förderung des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen Dritter; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen mittels einer Empfehlungslink-Website und eines Prämienprogramms, bei dem Treuepunkte für die Einlösung von Angeboten Dritter vergeben werden; Dienstleistungen eines Kundenklubs für Geschäfts-, Verkaufsförderungs- und/oder Werbezwecke; Dienstleistungen in Bezug auf Anreiz-, Treue-, Rabatt- und Werbekarten; Bereitstellung von Treue-, Rabatt-, Werbe- und Anreizprogrammen für Kunden durch Ausgabe und Verarbeitung von Treuepunkten für den Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen durch ein Treue-, Rabatt-, Werbe- und Prämienprogramm, bei dem für die von Mitgliedern getätigten Einkäufe Punkte gesammelt oder vergeben werden, die für Waren, Dienstleistungen und Reisen eingelöst werden können; Verwaltung von Treueprogrammen, insbesondere Verfolgung der Übertragung und Einlösung von Punkten, die für Käufe durch Mitglieder erworben oder vergeben werden; Kundenbindungs-, Rabatt- und Prämienprogramme mit Informationen über und Zugang zu speziellen Veranstaltungen für Mitglieder; Verkaufsförderung von Sonderveranstaltungen; Mitgliedschaftsdienstleistungen in Clubs auf dem Gebiet der Reise und des Transports; Verwaltung von Programmen mit ausschliesslich auf Einladung verfügbarem Status und exklusiven Mitgliedervorteilen; Verwaltung und Organisation des Zugangs zu Gästepässen und Lounge-Pässen für Mitglieder; Betrieb von Mitgliedschaftsprogrammen, die gebündelte Reisevorteile, Elite-Status, Bonusmeilen und Treuepunkte bieten; Bereitstellung von Mitgliedschaftsdienstleistungen in Clubs, einschliesslich der Bereitstellung von Einrichtungen für Mitglieder zur Nutzung von Büroausstattung und -maschinen, für Geschäftstreffen und Arbeitsräume mit Geschäftseinrichtungen; Bereitstellung von Zusatzleistungen im Lufttransport, nämlich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von Datenlieferketten-Managementsystemen, einschliesslich Erwerb, Verarbeitung und Verteilung strukturierter Informationen und Daten; Bereitstellung von Zusatzleistungen im Lufttransport, nämlich Datenspeicherung.
Klasse 36
Bankgeschäfte; Versicherungsdienste; Finanzdienstleistungen; Geldgeschäfte; Ausgabe von Wertmarken; Umtauschdienste für virtuelle Währungen; Dienstleistungen im Zusammenhang mit virtuellen Währungen; Wechselkursgeschäfte; Übertragungsdienste für virtuelle Währungen; Devisenhandel und -umtauschdienste; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kreditkarten; Ausgabe von Kreditkarten; Bereitstellung von Kreditkarten; Elektronische Zahlungsdienstleistungen; Durchführung bargeldloser Zahlungstransaktionen; Elektronische Handels-Zahlungsdienstleistungen, die es Verbrauchern ermöglichen, Treuepunkte, Prämienpunkte und Meilen ganz oder teilweise zum Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen zu verwenden; Elektronische Handels-Zahlungsdienstleistungen, die es Verbrauchern ermöglichen, Treuepunkte, Prämienpunkte und Meilen zu verwenden; Ausgabe von Wertpunkten; Ausgabe von Prämienmeilen; Ausgabe von Kreditkarten über Lizenznehmer; Finanzdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von Guthabenkonten in einer elektronischen Umgebung; Reiseversicherungen; Bereitstellung temporärer Büroräume; Ausgabe von Kundenkarten mit Zahlungsfunktion; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kundenkarten mit Zahlungsfunktion; Ausgabe von Guthabenkarten; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Prepaid-Zahlungskarten; Verarbeitung von Zahlungen mit Prepaid-Karten; Dienstleistungen im Zusammenhang mit Guthabenkarten; Ausgabe und Verarbeitung von elektronischen Reisekonten-Karten und Zahlungen; Elektronische Verarbeitung von Reisekontentransaktionen; Ausgabe und Einlösung von elektronischen Reiseguthaben und -gutscheinen.
Klasse 39
Transportdienstleistungen; Verpackung und Lagerung von Waren; Lufttransporte; Beförderung von Passagieren; Gepäckaufbewahrung; Verpackung von Waren; Lagerung von Waren; Frachttransport; Reiseleitung; Veranstaltung von Reisen; Reservierungsdienste (Reisen); Reisebegleitung; Bereitstellung von Auskünften über Transportangelegenheiten; Reservierungsdienste (Transportwesen); Sitzplatzreservierungsdienste für Reisen; Dienstleistungen von Parkplätzen; Vermietung von Fahrzeugen; Chauffeurdienste; Transportlogistik; Gepäcktransport; Abfertigung von Passagiergepäck; Güterverkehr; Frachtverkehr; Fracht- und Transportdienstleistungen; Paketbeförderung; Reiseinformationsdienste; Check-in-Services im Bereich Transportdienstleistungen; Informations-, Beratungs- und Reservierungsdienste in Bezug auf Transportdienstleistungen; Dienstleistungen einer Agentur für die Organisation der Beförderung von Reisenden; Dienstleistungen eines Reisebüros, nämlich Reservierung und Buchung von Transportdienstleistungen; Kreuzfahrtreservierungsdienste; Reisereservierungsdienste; Reservierung von Lufttransporten; Sitzplatzreservierungsdienste für Reisende; Bevorzugtes Check-in-Services bei Fluggesellschaften; Bevorzugtes Boarding, Check-in, Sitzplatz- und Reservierungsdienste für Vielflieger; Reservierungsdienste bezüglich Urlaubsreisen; Reise- und Beförderungsreservierungsdienste; Verwaltung von Reiserouten; Luftfahrzeugvermietung; Beförderung von Passagieren per Lufttransport; Buchung und Vermittlung des Zugangs zu Flughafen-Lounges; Gepäckkontrolle und -abfertigung für Passagiere; Flugticketverkauf, Check-in-Services und Boarding für Passagiere; Beförderung von Passagieren, Fracht und Gütern per Lufttransport; Flughafen-Rampendienste; Zurverfügungstellen von Reisebürodienstleistungen, nämlich Mitfahrgelegenheiten, Limousinenvermietungs- und -reservierungsdiensten, Flughafentransferreservierungsdiensten; Vermittlung und Buchung von Helikoptern, Kreuzfahrtschiffen, Booten, Zügen, Mietautos und anderen motorisierten Fahrzeugen, Fahrrädern, Transportmöglichkeiten für Ausflüge, Abenteueraktivitäten und Ökotourismus; Bereitstellung von Reiseinformationen; Bereitstellung von Informationen über das Gepäck der Reisenden während der Beförderung und bei der Auslieferung; Transportdienstleistungen, nämlich Gepäckkontrolle (ausgenommen Sicherheitskontrolle); Buchung von Gepäckbeförderung als Checked Baggage und Reise-Upgrades; Exklusive Gepäckaufgabe- und Gepäckabfertigungsdienstleistungen; Bereitstellung von Zusatzleistungen im Lufttransport, nämlich Sitzplatzbuchung für Reisen, Beförderung von Handgepäck, bevorzugte Sicherheitskontrolle für Fluggäste, Zurverfügungstellen von Speisen und Getränken während des Flugs, Zurverfügungstellen von Kopfhörern während des Flugs, Unterhaltungsdienstleistungen während des Flugs; Reisedienstleistungen, nämlich Upgrades bei Lufttransporten, Zurverfügungstellen von Wäscherei- und Reinigungsservice und Zurverfügungstellen von Internetzugang und E-Mail-Kommunikation; Bereitstellung von Zusatzleistungen im Lufttransport, nämlich Zurverfügungstellen von Informationen in den Bereichen Reisen, Reiseinformationen und Reservierungen; personalisierte Transportdienstleistungen, einschliesslich privater Fahrdienste; Verwaltung von Reiseplänen von Mitgliedern, einschliesslich Bearbeitung von Reiseanfragen, Buchungen, Änderungen und Stornierungen für Mitglieder; Flughafendienstleistungen, einschliesslich Rollstuhldienstleistungen für Fluggäste.
Klasse 41
Erziehung und Unterricht; Ausbildung; Unterhaltungsdienstleistungen; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Platzreservierungen für Unterhaltungsveranstaltungen; Eintrittskartenvorverkauf (Unterhaltung); Reservierungs- und Buchungsdienste für Bildungsveranstaltungen, sportliche Veranstaltungen und weitere Veranstaltungen; Reservierungs- und Buchungsdienste für Freizeit- und Unterhaltungsveranstaltungen; Reservierungs- und Buchungsdienstleistungen für Eintrittskarten im Bereich kultureller Veranstaltungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Organisation und Durchführung gesellschaftlicher Unterhaltungsveranstaltungen.
Klasse 43
Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Verpflegung von Gästen in Restaurants; Betrieb einer Bar; Vermietung von Versammlungsräumen; Zimmerreservierung in Hotels; Reservierung zeitweiliger Unterkunft; Reservierungsdienstleistungen für Unterkünfte; Verpflegung von Gästen in Bistro; Catering; Verpflegung von Gästen in Cafés; Bereitstellung von Veranstaltungs- und Besprechungsräumlichkeiten; Snackbar-Dienstleistungen; Club-Dienstleistungen zur Bereitstellung von Speisen und Getränken; Bereitstellung von Konferenzräumen; Bereitstellung von Konferenzeinrichtungen; Vermietung von Konferenzräumen; Dienstleistungen eines privaten Mitgliederclubs zur Verpflegung und Bewirtung; Hotelreservierungen; Reservierungen von Unterkünften; Reservierungsdienstleistungen für Restaurants und Bars; Informationen, Beratung und Reservierungsdienstleistungen im Bereich vorübergehende Unterbringung; Informationen, Beratung und Reservierungsdienstleistungen im Bereich Bereitstellung von Speisen und Getränken; Bereitstellung von allgemeinen Einrichtungen für Geschäftstreffen, Besprechungen und Konferenzen; Bereitstellung des Zugangs zu Flughafenlounges; Dienstleistungen von Flughafenlounges; Ausgabe, Validierung und Verwaltung von Lounge-Zugangskarten und Gästepässen für Flughafenlounges.
Klasse 45
Sicherheitsdienstleistungen zum physischen Schutz von Sachwerten und Personen; Persönliche und soziale Dienstleistungen, die von Dritten zur Befriedigung individueller Bedürfnisse erbracht werden; Ermöglichung beschleunigter Passagierkontrollen, einschliesslich Bereitstellung von bevorzugtem Zugang zu Sicherheitskontrollen für Fluggäste und deren Gepäck; Dienstleistungen von Fluggesellschaften, nämlich Bereitstellung bevorzugter Sicherheitskontrollen für Kunden; Persönliche Dienstleistungen für Dritte, nämlich Erledigung gewünschter persönlicher Arrangements und Reservierungen sowie Bereitstellung kundenspezifischer Informationen zur Erfüllung individueller Bedürfnisse; Reservierungsdienstleistungen für persönliche Einkaufsdienstleistungen; persönliche Einkaufsdienstleistungen für Dritte; Concierge-Dienstleistungen; Persönliche Concierge-Dienstleistungen; Koordination personalisierter Flughafenbegleitungen vom Bordstein bis zum Gate und bei der Ankunft.
Zusammenfassung zum Markeneintrag AADVANTAGE PASS
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 16007/2025 gehört zum Markengesuch von AAdvantage Loyalty IP Ltd.. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 16007/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2021 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 16007/2025 / Wortmarke AADVANTAGE PASS von AAdvantage Loyalty IP Ltd. - ... gehört dem Inhaber AAdvantage Loyalty IP Ltd. c/o Maples Corporate Services Limited, Ugland House, South Church Street, George Town, Grand Cayman KY. AAdvantage Loyalty IP Ltd. wird vertreten durch Walder Wyss AG Seefeldstrasse 123, Postfach, 8034 Zürich CH.
Marke AADVANTAGE PASS mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke AADVANTAGE PASS, eingetragen durch AAdvantage Loyalty IP Ltd., basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
KY (Land Markeninhaber)