Details zur Marke AURIBUS
Gesuch Nr.
Wortmarke
AURIBUS
Hinterlegungsdatum
23.10.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 35, 38, 41, 45
Inhaber
Oberer Böhl 6
9104 Waldstatt CH
Vertreter
Leimenstrasse 4
4051 Basel CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; herunterladbare elektronische Publikationen; herunterladbare elektronische Publikationen in Form von Magazinen; über Datenbanken oder das Internet zur Verfügung gestellte herunterladbare, elektronische Publikationen.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse; Fotografien; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Publikationen; Zeitschriften; Fachzeitschriften; allgemeine Magazine; Verzeichnisse (Durckereierzeugnisse).
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung, -organisation und -verwaltung; Büroarbeiten; Aktualisierung und Pflege von Daten in Computer-Datenbanken; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in Datenbanken; Aufbau von geschäftlichen Lieferanten- und Partnernetzwerken; Bereitstellen eines Online-Marktplatzes für Käufer und Verkäufer von Waren und Dienstleistungen; Beschaffungsdienstleistungen von Medien; Medienarbeit; Detail- und Grosshandel; Erteilen von Geschäftsinformationen mittels eines Verzeichnisses im Internet; Zusammenstellung von Warensortimenten für Dritte (ausgenommen Transport), um es Kunden zu ermöglichen, die Waren bequem zu betrachten und zu kaufen.
Klasse 38
Telekommunikationsdienstleistungen; Online-Informationsdienste, nämlich Verschaffen des Zugriffs auf Computernetzwerke, Internetplattformen, Datenbanken und elektronische Publikationen; Bereitstellung des Zugangs zu Datenbanken und Informationen über ein globales Computernetz; Bereitstellung des Zugangs zu elektronischen Informations-, Kommunikations- und Transaktionsplattformen im Internet; Ausstrahlung von audiovisuellen und multimedialen Inhalten über das Internet; Bereitstellung des Zugriffs auf Online-Multimedia-Inhalte.
Klasse 41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; elektronische Publikation; Publikation (Veröffentlichung und Herausgabe); Vermietung von Druckerzeugnissen; online Bereitstellung von elektronischen Publikationen; Bereitstellung von Informationen bezüglich Unterhaltung und Bildung, online aus einer Computerdatenbank oder aus dem Internet zur Verfügung gestellt; Coaching; Beratungsdienstleistungen im Bereich Erziehung, Ausbildung, Fortbildung und Unterhaltung, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; digitale Online-Verlagsdienstleistungen; Veröffentlichung von Multimedia-Materialien online; Veröffentlichung von Druckerzeugnissen in elektronischer Form; Verlagsdienste; Veröffentlichung von gedruckten Verzeichnissen.
Klasse 45
Juristische Dienstleistungen; Mediation; Knüpfen von sozialen Kontakten im Internet; telefonische Dienste für Menschen, welche es diesen ermöglichen, mit jemandem zu sprechen; persönliche Lebensberatung; nicht-therapeutische Beratung in Bezug auf individuelle Bedürfnisse; Vermittlungsdienste zur ersten persönlichen Kontaktaufnahme.
Zusammenfassung zum Markeneintrag AURIBUS
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 15990/2025 gehört zum Markengesuch von Frank Johann Büttler. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 15990/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 14. Dezember 2021 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 15990/2025 / Wortmarke AURIBUS von Frank Johann Büttler - Markeneintrag ... gehört dem Inhaber Frank Johann Büttler Oberer Böhl 6, 9104 Waldstatt CH. Frank Johann Büttler wird vertreten durch Advokatur 11 Leimenstrasse 4, 4051 Basel CH.
Marke AURIBUS mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke AURIBUS, eingetragen durch Frank Johann Büttler, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
AR (Kanton Markeninhaber)