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Marigold Philanthropic Foundation ((fig.)) (15881/2025)


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Bern  BE (Kanton Markeninhaber)

hängiges Gesuch

Letzte Änderung: 22.10.2025

Bildmarke 15881/2025

Details zur Marke Marigold Philanthropic Foundation ((fig.))

Gesuch Nr.

Bildmarke

Marigold Philanthropic Foundation ((fig.))

Hinterlegungs­datum

22.10.2025

Status

hängiges Gesuch

Nizza-Klassifikation Nr.

16, 35, 36, 38, 41, 42, 44, 45

Inhaber

Marigold Philanthropic Foundation
c/o T & R Oberland AG, Kirchstrasse 7
3780 Gstaad CH
 

Vertreter

E. Blum & Co. AG
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 16

Gedruckte Informations- und Werbematerialien in den Bereichen Umwelt, Biodiversität, nachhaltige Entwicklung und soziale Wohlfahrt; Broschüren, Flyer, Poster, Plakate, handgefertigte oder maschinell gefertigte Druckschriften; Bücher, Berichte, Leitfäden, Handbücher, Studien und Forschungsdokumentationen zu Umweltschutz, Biodiversität, nachhaltiger Entwicklung und sozialen Projekten; Zeitschriften, Newsletter und Newsletter-Archive (gedruckt) zu ökologischen und sozialen Themen; Mapping- und Kartographie-Druckerzeugnisse (z.B. Karten ökologischer Schutzgebiete); Lehrmaterialien, Arbeitsblätter und Poster für Bildungszwecke in den genannten Bereichen.

Klasse 35

Beratung und unterstützende Dienstleistungen für Stiftungen und gemeinnützige Organisationen im Bereich Management, Verwaltung und Organisation; Verwaltung und Organisation von Fundraising-Aktionen, Spendenkampagnen und Sponsorenakquisition; Öffentlichkeitsarbeit, Imagepflege und Werbedienstleistungen für gemeinnützige Zwecke; Büroarbeiten, Büromanagement und administrative Dienstleistungen im Zusammenhang mit Umwelt- und Sozialprojekten; Marketing- und Werbedienstleistungen zur Bekanntmachung ökologischer und sozialer Förderprojekte; Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Fundraising und Projektberichten.

Klasse 36

Beratung bezüglich finanzieller Unterstützung für die Ausbildung; finanzielle Unterstützung für soziale und gemeinnützige Organisationen; Sponsoring in Form von finanzieller Unterstützung für wirtschaftlich benachteiligte Bevölkerungsschichten; Wohltätigkeits-Fundraising-Dienste; Verwaltung und Kontrolle von Spendengeldern, Zuwendungen und Fördermitteln; Vergabe von finanziellen Zuschüssen (Grants) für Umwelt-, Biodiversitäts- und Sozialprojekte; Finanzierungsberatung im gemeinnützigen Bereich, insbesondere zu nachhaltigen Investitionen und Impact-Investments; Verwaltung von Stiftungsvermögen, Treuhandverwaltung und Erbregelungen für gemeinnützige Zwecke; Finanzberichterstattung, Buchführung und Rechnungslegung für gemeinnützige Organisationen.

Klasse 38

Bereitstellung einer Online-Plattform zur Kommunikation, Informationsverbreitung und Vernetzung von Projektbeteiligten im Umwelt- und Sozialbereich; Hosting von Online-Foren und Diskussionsplattformen, insbesondere zu Themen der nachhaltigen Entwicklung, Biodiversität und sozialen Integration; Telekommunikationsdienste, namentlich elektronische Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit Umwelt- und Sozialinitiativen; Peer-to-Peer-Informationsaustausch-Dienste in sozialen Netzwerken (online) für Umwelt- und Sozialprojekte; Bereitstellung von Webinaren, Livestreams und Video-Konferenzen zu ökologischen und sozialen Themen.

Klasse 41

Coaching (Ausbildung); Aus- und Fortbildungsberatung; Berufsberatung; Karriereberatung; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen; Ausbildung in Bezug auf berufliche Fähigkeiten; Ausbildung in Unternehmensfragen; Bereitstellung von interaktiven Informationen über Erziehung, Ausbildung und Unterhaltung, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt; Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Desktop Publishing (Erstellen von Publikationen mit dem Computer); Vorbereitung, Veranstaltung, Durchführung und Leitung von Kolloquien, Seminaren, Workshops, Konferenzen und Kongressen; Durchführung von Fernkursen (auch über Telekommunikationssysteme); Veröffentlichung von Ausbildungsmaterialien; Zurverfügungstellen von Informationen zu Ausbildung, Schulung, Unterhaltung, sportlichen und kulturellen Aktivitäten; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen; Erziehung, Unterricht, Aus- und Weiterbildung; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter; Organisation und Durchführung von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Organisation, Produktion und Durchführung von Shows und Live-Veranstaltungen; Durchführung von kulturellen Veranstaltungen; Durchführung von Musikveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Ausstellungen für Lehr- und Unterhaltungszwecke.

Klasse 42

Wissenschaftliche Forschung, Entwicklung und Beratung im Bereich Umweltschutz, Biodiversität und Naturschutz; Entwicklung, Prüfung und Evaluierung nachhaltiger Technologien und Verfahren (z.B. Verfahren zur biologischen Sanierung, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft); Umweltverträglichkeitsprüfungen, Ökoaudits und Erstellung von Umweltgutachten; Ökologische Planung, Landschaftsökologie und Entwicklungskonzepte für Naturschutzgebiete; Beratung in ökologischer Restaurierung, Wiederaufforstung und Renaturierungsprojekten; Entwicklung von Konzepten und Softwarelösungen zur Überwachung von Biodiversität, Klimawandel-Parametern und sozioökonomischen Indikatoren (z.B. Geo-Informationssysteme, Datenplattformen); Beratung zu Corporate Social Responsibility (CSR) und Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten für Dritte.

Klasse 44

Beratungsdienste zum Einsatz von nicht chemischen Behandlungen für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und im Gartenbau; Umweltschutz- und Naturschutzdienste, namentlich ökologische Wiederherstellung von Habitaten; Organisieren und Durchführen von Aufforstungsprojekten, Baumpflanzaktionen und Pflege von Waldgebieten; Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau und Artenschutz; Monitoring und Management von Schutzgebieten, Schutz von seltenen Tier- und Pflanzenarten; Ökologische Beratung zur Reduzierung von Umweltbelastungen, Boden- und Gewässerschutz; Durchführung von Boden-, Wasser- und Luftmessungen im Rahmen ökologischer Analysen; Betreuung und Koordination von Freiwilligeneinsätzen im Umweltschutz (Volunteering-Programme).

Klasse 45

Erbringung sozialer Dienste und Einrichtungen zur Unterstützung benachteiligter Personen (z.B. Beratung, Betreuung, Sozialintegration); Organisation und Koordination von Freiwilligenarbeit (Volunteer Management) zur Förderung von Projekten für Bedürftige; Beratung und Vermittlung zu sozialen Rechten, z.B. Zugang zu Bildung, Gesundheit und Wohnraum für benachteiligte Gruppen; rechtliche Beratung für gemeinnützige Organisationen, Stiftungen und deren Begünstigte; Vermittlung von Schlichtungs- und Mediationsdiensten in sozialrechtlichen Belangen; Schutz der Menschenrechte und Förderung sozialer Gerechtigkeit im Kontext von Umweltprojekten; Sicherheitsberatung und -überwachung bei Veranstaltungen und Einsätzen in benachteiligten Gebieten; Organisation von Dienstleistungen zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit und sozialen Ordnung in Risikogebieten.

Zusammenfassung zum Markeneintrag Marigold Philanthropic Foundation ((fig.))

Markeneintragung: Die Gesuchnummer 15881/2025 gehört zum Markengesuch von Marigold Philanthropic Foundation. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 15881/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 03. Mai 2016 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Gesuch Nr. 15881/2025 / Marigold Philanthropic Foundation ((fig.)) gehört dem Inhaber Marigold Philanthropic Foundation c/o T & R Oberland AG, Kirchstrasse 7, 3780 Gstaad CH. Marigold Philanthropic Foundation wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.


Marke Marigold Philanthropic Foundation ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke Marigold Philanthropic Foundation ((fig.)), eingetragen durch Marigold Philanthropic Foundation, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.