Details zur Marke ((fig.))
Gesuch Nr.
Bildmarke
((fig.))
Hinterlegungsdatum
24.09.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 28, 29, 30, 31, 32, 35, 41, 42, 43, 44
Inhaber
Vertreter
Falkenplatz 7
3012 Bern CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Anwendungssoftware; aus dem Internet herunterladbare Computerspielsoftware; Computersoftware; Computersoftware für Geschäftszwecke; Computersoftwareplattformen; Computersoftwareprodukte; eingebettete Betriebssoftware; Kommunikationssoftware; Software; Herunterladbare Softwareanwendungen für mobile Geräte; Computer- und Softwareprogramme, insbesondere für mobile Endgeräte; Computersoftware zur Organisation, Bestellung und Kommunikation betreffend Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Nahrungsmittel; Computersoftware für den Zugang zu von einem globalen Computernetzwerk herunterladbaren Informationsverzeichnissen; mobile Apps; Computer, tragbare Abspielgeräte nämlich Tablet-Computer, Datenverarbeitungsanlagen, periphere Computergeräte, vorgespeicherte Computerprogramme, herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; Ton-, Video- und Multimediaaufzeichnungen, elektronische Bücher.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse, Handbücher, Bedienungsanleitungen; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Schulbücher; Kinderbücher; Kinderbücher mit Audio-Komponenten; Papier und Pappe (Karton); Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren und Büroartikel, ausgenommen Möbel; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Zeichenartikel und Künstlerbedarf; Pinsel; Folien und Beutel aus Kunststoff für Einpack- und Verpackungszwecke; Drucklettern, Druckstöcke; gedruckte Rezepte.
Klasse 28
Spiele, Spielzeug.
Klasse 29
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild; Fleischextrakte; konserviertes, tiefgekühltes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse; Gallerten [Gelees], Konfitüren, Kompotte; Eier; Milch, Käse, Butter, Joghurt und andere Milchprodukte; Speiseöle und -fette.
Klasse 30
Kaffee, Tee, Kakao und Kaffee-Ersatzmittel; Reis, Teigwaren und Nudeln; Tapioka und Sago; Mehle und Getreidepräparate; Brot, feine Backwaren und Konditorwaren; Schokolade; Eiscreme, Sorbets und andere Arten von Speiseeis; Zucker, Honig, Melassesirup; Hefe, Backpulver; Salz, Würzmittel, Gewürze, konservierte Kräuter; Essig, Sossen und andere Würzmittel; Eis (gefrorenes Wasser).
Klasse 31
Rohe und nicht verarbeitete Erzeugnisse aus Landwirtschaft, Gartenbau, Aquakultur und Forstwirtschaft; rohe und nicht verarbeitete Samenkörner und Sämereien; frisches Obst und Gemüse, frische Kräuter; natürliche Pflanzen und Blumen; Zwiebeln, Setzlinge und Samenkörner als Pflanzgut; Malz.
Klasse 32
Mineralwässer und kohlesäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken.
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung; Betrieb eines Online-Marktplatzes für Käufer und Verkäufer; Entwicklung von Waren- und Marketingkonzepten; Online-Werbung für Softwareprodukte; Bereitstellung eines Online-Marktplatzes für Softwarelizenzen; Vertrieb von Softwareprodukten Dritter; Einzel- oder Grosshandelsdienstleistungen in Bezug auf Nahrung; Online-Versandhandelsdienstleistungen in Bezug auf Nahrungs- und Merchandisingartikel; Merchandising; verkaufsförderndes Marketing, Förderung von Verkäufen; Präsentation von Waren und Dienstleistungen; Marketing; Zurverfügungstellen von betriebswirtschaftlichen Informationen und Beratungsdiensten im Zusammenhang mit Nahrungsmittel für wirtschaftliche und Werbezwecke online, über das Internet oder via soziale Medien.
Klasse 41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Erziehung und Ausbildung, insbesondere im Bereich Nahrung und Lebensqualität; Verlagsdienstleistungen, Bildungs-, Schulungs-, Unterhaltungsdienstleistungen, insbesondere in Bezug auf aufgezeichnete audiovisuelle Produkte; Bereitstellen von interaktiven Informationen über sportliche und kulturelle Aktivitäten sowie über Erziehung, Ausbildung und Unterhaltung, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt; Publikation von Informationen jeglicher Natur; Veröffentlichung von gedruckten Berichten und Off- und Online-Informationen (ausgenommen für Werbezwecke) auf den Gebieten Musik, Mode, Persönlichkeiten, Wissenschaft, Nachrichten, Kultur, Unterhaltung, Freizeit, Reisen und Sport; Veröffentlichung von Multimediainhalten, nämlich Audio-, Video-, Grafik-, Text- und anderen Multimediainhalten (ausgenommen für Werbezwecke) auf den Gebieten Musik, Mode, Persönlichkeiten, Wissenschaft, Nachrichten, Kultur, Unterhaltung, Freizeit, Reisen und Sport über Kommunikationsnetze; Zurverfügungstellen von Schulungen im Bereich Ernährung und Gesundheitspflege; Erstellen von Texten zur Veröffentlichung in Form von Büchern und Anleitungen in Zusammenhang mit Ernährungsprogrammen und Gewichtskontrolle.
Klasse 42
Zertifizierung von Verfahren und Prozessen, einschliesslich Vergabe von Prüfzeichen und Prüfzertifikaten, Ausarbeitung von Qualitätsnormen; Qualitätskontrolle und Authentifizierungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -software.
Klasse 43
Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Dienstleistungen zur Beherbergung von Gästen; Ratschläge zu Kochrezepten; Zurverfügungstellen von Informationen zu Rezepten und zum Kochen aus einer Computerdatenbank.
Klasse 44
Ernährungsberatung.
Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 14258/2025 gehört zum Markengesuch von Schulverlag plus AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 14258/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 25. September 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 14258/2025 / Bildmarke 14258/2025 von Schulverlag plus AG gehört dem Inhaber Schulverlag plus AG Giacomettistrasse 1, 3006 Bern CH. Schulverlag plus AG wird vertreten durch Schluep IP Law AG Falkenplatz 7, 3012 Bern CH.
Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Schulverlag plus AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.