Details zur Marke Genius SPORTS ((fig.))
Gesuch Nr.
Bildmarke
Genius SPORTS ((fig.))
Hinterlegungsdatum
17.09.2024
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 36, 38, 41, 42
Inhaber
1st Floor 27 Soho Square
London W1D 3QR GB
Vertreter
Hofwiesenstrasse 349
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Computersoftware; Computersoftware für die Verarbeitung von Sportdaten; Computersoftware für die Suche nach Sportdaten; Computersoftware für die Sammlung von Sportdaten; Computersoftware für die Eingabe von Sportdaten; Computersoftware für die Erzeugung von Sportdaten-Feeds; Computersoftware für die Datenbankverwaltung; Computersoftware für die Datenanalyse; Computersoftware für die Verteilung von Sportdaten, einschliesslich Ergebnisdaten; Computersoftware für die Verwaltung von Website-Inhalten für Dritte; Computersoftware für die mathematische Modellierung von Sportereignissen, Ergebnissen und Wettmärkten; Computersoftware für die Überwachung und Analyse von Wettmärkten; Computersoftware für die Prüfung von Wettmärkten; Computersoftware für die Festlegung von Wettlimits; Computersoftware für das Haftungsmanagement; Computersoftware für die Überwachung und Analyse von Sportereignissen und -ergebnissen; Computersoftware für das Verwalten von Werbe-, Promotions- und Marketinginhalten; Computersoftware für die Erzeugung von Werbeinhalten; Computersoftware für die Suche, Sammlung, Zusammenstellung, Analyse, Erzeugung und Verteilung von Wettquoten; Computersoftware für die Unterstützung von Wetttransaktionen; Computersoftware für die Präsentation, Darstellung und Anzeige von Sportdaten; Computersoftware für die Erzeugung von Augmented- und Virtual-Reality-Erfahrungen; Computersoftware für die Erzeugung digitaler Animationen; Computersoftware für die Nachverfolgung, Überwachung und Analyse von Personenbewegungen; Computersoftware für die Nachverfolgung, Überwachung und Analyse von Objektbewegungen; Computersoftware für maschinelles Lernen; Computersoftware für die Implementierung neuronaler Netze; Computersoftware für die Organisation, Verwaltung, Planung und Übertragung von Veranstaltungen; Computerspielsoftware; Computersoftware für die Erfassung, Bearbeitung, Übertragung, Übermittlung und Verteilung von Daten; Computersoftware für die Erfassung, Bearbeitung, Übertragung, Übermittlung und Verteilung von Audio- und Videoinhalten; Computersoftware für die Erstellung, Erzeugung, Bearbeitung, Optimierung und Automatisierung von Audio- und Videoinhalten; Computersoftware für die Bereitstellung von Datenfeeds; Computersoftware für statistische Analysen; Computersoftware für die Verwaltung von Lizenzen und die Monetarisierung; Computersoftware für den Handel; Computersoftware für die Gestaltung von Visualisierungen; Computersoftware für die Spielerregistrierung und -profilierung; Computersoftware für die Bearbeitung von Spielstandsdaten; Computersoftware für die Daten- und Identitätsüberprüfung; Computersoftwareplattformen; Computerhardware; Geräte für das Hosting von Webplattformen; digitale Tracker; Medienabspielgeräte; digitale Anzeigetafeln; herunterladbare digitale Tracker; tragbare und digitale Medienabspielgeräte; Anzeigetafeln; herunterladbare Computerspiele; Datenerfassungsgeräte; automatische Datenerfassungsgeräte; Datenkodierungs- und Datenverschlüsselungsgeräte; Geräte zur Datenspeicherung; herunterladbare virtuelle Wettscheine; herunterladbare Audio- und Videoinhalte; herunterladbare Rechner; herunterladbare Veröffentlichungen; am Körper tragbare Activity Tracker.
Klasse 35
Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit; Affiliate-Marketing-Dienstleistungen; Erwerb, Bereitstellung und Vermietung von Werbeflächen im Internet; Gestaltung und Produktion von Werbeinhalten für Websites Dritter zu Werbe-, Marketing-, Verkaufsförderungs- und Öffentlichkeitszwecken; Verwaltung von Werbe-, Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen; Bereitstellung von Informationen, Ratschlägen und Beratung in Bezug auf Werbung, Verkaufsförderung und Marketing in den sozialen Medien; Suchmaschinenoptimierungsdienste; statistische Analysedienste; Datenanalysedienste; Datenverarbeitungsdienste; Datensuchdienste; Dateneingabedienste; Datenprüfungsdienste; Datenüberprüfungsdienste; Zusammenstellung statistischer und historischer Daten; Datenerhebungsdienste; Datenerfassungsdienste; Datenverwaltungsdiensten; Erstellen, Erzeugen, Bearbeiten, Optimieren und Automatisieren von Audio- und Videoinhalten für Werbe-, Marketing-, Verkaufsförderungs- und Reklamezwecke; Datenbankverwaltungsdienste; Verwaltung von Lizenzen; betriebswirtschaftliches Risikomanagement; Unternehmensberatung in Bezug auf das Management von Haftungsrisiken; Informations-, Beratungs- und Consultingdienste in Bezug auf die vorgenannten Dienste; Datenverarbeitungsdienste; Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen durch Datenanalyse.
Klasse 36
Finanzdienstleistungen; Monetarisierungsdienstleistungen; Finanzhandelsdienstleistungen; Finanzdienstleistungen im Bereich der Wetten; Informations-, Beratungs- und Consultingdienstleistungen in Bezug auf die vorgenannten Dienstleistungen; finanzielles Risikomanagement.
Klasse 38
Daten-Streaming-Dienste; Streaming von Audio- und Videoinhalten; Datenübertragungsdienste; Bereitstellung von Datenfeeds; Datenübertragungs- und Verteilungsdienste; Übertragung und Verteilung von Audio- und Videoinhalten; Ausstrahlungsdienstleistungen; Übertragung, Streaming, Verbreitung und Transfer von Daten; Push-Benachrichtigungsdienste; Nachrichtenübermittlungsdienste; elektronische Übermittlung von Posts in sozialen Medien; Informations-, Beratungs- und Consulting-Dienste in Bezug auf die vorgenannten Dienstleistungen.
Klasse 41
Durchführung von Glücksspielen; Bereitstellung von Informationen zur Förderung des Fair Play; Analyse der Wettmärkte im Sport und Bereitstellung von Informationen und Berichten über Wettmärkte im Sport für Sportverbände, um Unregelmässigkeiten aufzudecken und zu verhindern; Bereitstellung von Informationen zur Förderung der Fairness bei Wetten; Suchen, Sammeln, Zusammenstellen, Analysieren, Generieren und Verteilen von Wettquoten; Konfigurieren von virtuellen Wettscheinen; Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen; Spielstandsanalysedienste; Organisieren, Verwalten und Planen von Sportveranstaltungen; Organisieren, Verwalten und Planen von virtuellen Sportveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Wetten, nämlich Festlegen von Wettquoten und Wettlimits; Unterhaltungsdienstleistungen; Spieldienstleistungen; Produktion von Animationsunterhaltungsprogrammen; Berichterstattung über Sportereignisse, nämlich Sportler- und Objektverfolgung in Echtzeit; Sportcoaching; Organisation von Sportveranstaltungen, nämlich Registrierung, Dokumentation und Profilierung der an den Veranstaltung teilnehmenden Spieler; Bereitstellung von Informationen über Sportereignisse, Spieler und Mannschaften (Unterhaltung); Bereitstellung von nicht herunterladbaren Spielen; Verlagsdienstleistungen; Zurverfügungstellen von nicht herunterladbaren Veröffentlichungen; Informations-, Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen in Bezug auf die vorgenannten Dienstleistungen; Bereitstellung von Benachrichtigungen in Bezug auf Wettmärkte und Sportdaten; Organisation und Durchführung von Sportwetten.
Klasse 42
Entwurf, Entwicklung und Wartung von Computersoftware; Verwaltung von Computer-Software-Upgrades, nämlich periodische Upgrades von Computersoftware für Dritte; Design von Computersoftware; Entwurf von Benutzeroberflächen; Integration von Computersoftware; Grafikdesign; Wartung und Aktualisierung von Computersoftware betreffend die Computersicherheit und die Vorbeugung von Computerrisiken; Entwurf und Entwicklung von Software und Hardware für die Verarbeitung und Verbreitung von Multimedia-Inhalten; Bereitstellung der vorübergehenden Nutzung von nicht herunterladbarer Software, um die gemeinsame Nutzung von Multimedia-Inhalten und Kommentaren durch die Nutzer zu ermöglichen; Web-Hosting-Dienste; Hosting von Web-Plattformen; Software as a Service (SaaS); Vermietung von Software; Datenmigrationsdienste; Datenverschlüsselungs- und -kodierungsdienste; Entwurf mathematischer Modelle; Bereitstellung von Software für maschinelles Lernen; elektronische Datenspeicherung; Informations-, Beratungs- und Konsultationsdienste in Bezug auf die vorgenannten Dienstleistungen; Programmierung von Computeranimationen; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Online-Software für digitale Tracker.
Zusammenfassung zum Markeneintrag Genius SPORTS ((fig.))
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 13060/2024 gehört zum Markengesuch von Genius Sports Group Limited. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 13060/2024 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 07. Juli 2025 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 13060/2024 / Genius SPORTS ((fig.)) gehört dem Inhaber Genius Sports Group Limited 1st Floor 27 Soho Square, London W1D 3QR GB. Genius Sports Group Limited wird vertreten durch E. Blum & Co. AG Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich CH.
Marke Genius SPORTS ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke Genius SPORTS ((fig.)), eingetragen durch Genius Sports Group Limited, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.