Home  »  Meldung vom 12.11.2025  »  Marke FILROUGE von Schulverlag plus AG

Wortmarke FILROUGE von Schulverlag plus AG - Markeneintrag ... 839309


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Bern  BE (Kanton Markeninhaber)

aktiv

Letzte Änderung: 11.11.2025



Details zur Marke FILROUGE

Gesuch Nr.

14260/2025

Wortmarke

FILROUGE

Eintrag ins Markenregister

11.11.2025

Hinterlegungs­datum

24.09.2025

Eintragsänderung

11.11.2025

Ablauf Schutzfrist

24.09.2035

Status Marke

aktiv

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 41, 43

Inhaber

Schulverlag plus AG
Giacomettistrasse 1
3006 Bern CH
 

Vertreter

Schluep IP Law AG
Falkenplatz 7
3012 Bern CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Anwendungssoftware; aus dem Internet herunterladbare Computerspielsoftware; Computersoftware; Computersoftware für Geschäftszwecke; Computersoftwareplattformen; Computersoftwareprodukte; eingebettete Betriebssoftware; Kommunikationssoftware; Software; Herunterladbare Softwareanwendungen für mobile Geräte; Computer- und Softwareprogramme, insbesondere für mobile Endgeräte; Computersoftware zur Organisation, Bestellung und Kommunikation betreffend Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Nahrungsmittel; Computersoftware für den Zugang zu von einem globalen Computernetzwerk herunterladbaren Informationsverzeichnissen; mobile Apps; Computer, tragbare Abspielgeräte nämlich Tablet-Computer, Datenverarbeitungsanlagen, periphere Computergeräte, vorgespeicherte Computerprogramme, herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; Ton-, Video- und Multimediaaufzeichnungen, elektronische Bücher.

Klasse 16

Druckereierzeugnisse, Handbücher, Bedienungsanleitungen; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Schulbücher; gedruckte Rezepte.

Klasse 41

Verlagsdienstleistungen, Bildungs-, Schulungs-, Unterhaltungsdienstleistungen, insbesondere in Bezug auf aufgezeichnete audiovisuelle Produkte; Bereitstellen von interaktiven Informationen über sportliche und kulturelle Aktivitäten sowie über Erziehung, Ausbildung und Unterhaltung, online aus Computerdatenbanken oder im Internet bereitgestellt; Publikation von Informationen jeglicher Natur; Veröffentlichung von gedruckten Berichten und Off- und Online-Informationen (ausgenommen für Werbezwecke) auf den Gebieten Musik, Mode, Persönlichkeiten, Wissenschaft, Nachrichten, Kultur, Unterhaltung, Freizeit, Reisen und Sport; Veröffentlichung von Multimediainhalten, nämlich Audio-, Video-, Grafik-, Text- und anderen Multimediainhalten (ausgenommen für Werbezwecke) auf den Gebieten Musik, Mode, Persönlichkeiten, Wissenschaft, Nachrichten, Kultur, Unterhaltung, Freizeit, Reisen und Sport über Kommunikationsnetze.

Klasse 43

Ratschläge zu Kochrezepten; Zurverfügungstellen von Informationen zu Rezepten und zum Kochen aus einer Computerdatenbank.



Zusammenfassung zum Markeneintrag FILROUGE

Markeneintragung: Die Markennummer 839309 gehört zu der Wortmarke «FILROUGE» von Schulverlag plus AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 839309 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 11. November 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Nr. 839309 gehört dem Inhaber Schulverlag plus AG Giacomettistrasse 1, 3006 Bern CH. Schulverlag plus AG wird vertreten durch Schluep IP Law AG Falkenplatz 7, 3012 Bern CH.


Marke FILROUGE mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke FILROUGE, eingetragen durch Schulverlag plus AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.