Details zur Marke Fono »Música No Borders ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
07086/2025
Bildmarke
Fono »Música No Borders ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
17.07.2025
Hinterlegungsdatum
16.05.2025
Eintragsänderung
17.07.2025
Ablauf Schutzfrist
16.05.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 25, 35, 38, 41, 45
Inhaber
2220 Colorado Avenue
90404 Santa Monica, California US
Vertreter
Kreuzbühlstrasse 8
8008 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Vorbespielte Tonbänder, Audioplatten, Audiokassetten, Videoplatten, CDs, DVDs und Schallplatten mit Musik und Unterhaltung; Ton- und Videoaufzeichnungen für Theater und Musik; herunterladbare und bespielte Software für Spiele der virtuellen Realität; auf Bändern, Kassetten und Cartridges bespielte Software für Spiele der virtuellen Realität; herunterladbare Musik, Dateien mit Musik und Unterhaltung und Videos im Bereich der Musik und musikbezogenen Unterhaltung, alle für drahtlose Kommunikationsgeräte; herunterladbare Musik, Dateien mit Musik und musikbezogener Unterhaltung und Videos im Bereich der Musik und musikbezogenen Unterhaltung; herunterladbare Fotografien; herunterladbare Computergrafiken und -bilder; herunterladbare Grafiken, Klingeltöne und Bilder für Mobiltelefone und drahtlose Geräte; herunterladbare und aufgezeichnete Computerspielsoftware; Computerspielsoftware, die auf Bändern, Kassetten und Kassetten aufgezeichnet ist; herunterladbare und aufgezeichnete Videospielsoftware; Videospielsoftware, die auf Bändern, Kassetten und Kassetten aufgezeichnet ist; Slipmats für Plattenspieler; Mauspads; herunterladbare elektronische Veröffentlichungen in Form von Büchern, Broschüren, Notenblättern, Journalen, Handbüchern, Prospekten, Broschüren und Newslettern, alle auf dem Gebiet der Musik und musikbezogenen Unterhaltung; herunterladbare allgemeine Zeitschriften; herunterladbare mobile Anwendungen für den Zugriff, die Anzeige, die Verteilung, das Herunterladen, das Abspielen, den Empfang, das Streaming und die Übertragung von Musik und musikbezogener Unterhaltung; Kunststoff- und Papphüllen zur Aufbewahrung von Schallplatten, Kassetten, CDs, DVDs und anderen physischen elektronischen und magnetischen Medien; Plattenhüllen aus Kunststoff und Pappe; Halterungen, Ständer, Halterungen und Schutzhüllen und -abdeckungen für tragbare elektronische Geräte, nämlich Mobiltelefone, Smartphones, Tablet-Computer, Kameras und tragbare Ton- und Videoabspielgeräte; herunterladbare virtuelle und digitale Güter, nämlich Multimedia-, Bild-, Video-, Musik-, Text- und Audiodateien in den Bereichen Musik und musikbezogene Unterhaltung, die durch nicht fälschbare Marken (NFTs) authentifiziert sind; herunterladbare virtuelle und digitale Güter, die mit Musikkünstlern, Gruppen, Berühmtheiten, Geschmacksbildnern, Einflussnehmern, Plattenlabels und Unterhaltungsshows in Verbindung stehen.
Klasse 25
Bekleidungsstücke, nämlich Bademäntel, Blusen, Ganzkörperanzüge, Mäntel, Overalls, Kleider, Kleider, Halloween-Kostüme, Strumpfwaren, Jacken, Leggings, Fäustlinge, Handschuhe, Nachthemden, Overalls, Schlafanzüge, Hosen, Bademäntel, Schals, Schals, Hemden, Shorts, Röcke, Socken, Hosenträger, Sweatjacken, Sweathosen, Sweatshirts, Pullover, Badekleidung, Tanktops, Krawatten, Strumpfhosen, Oberteile, T-Shirts, Unterteile, Unterwäsche, Westen und Handgelenkbänder; Schuhe; Kopfbedeckungen; Mützen, die Kopfbedeckungen sind; Schirme, die Kopfbedeckungen sind; Bandannas; Ohrenschützer; Hüte; Gürtel für Kleidung; Bustiers; Lingerie; Schürzen; Schühchen; Lätzchen aus Stoff; Strampler; Kinderkleidung; und Strampler.
Klasse 35
Werbung und Förderung von Künstlern, Prominenten, Influencern und Geschmacksbildnern sowie von Konzerten, Festivals und anderen Unterhaltungs-, Sport-, Kultur-, Bildungs-, Kunst-, Live- und Sonderveranstaltungen; Einzelhandelsdienstleistungen in den Bereichen Musik, Unterhaltung und allgemeine Konsumgüter; Einzelhandelsdienstleistungen mit Eintrittskarten für Konzerte, Festivals und andere Unterhaltungs-, Sport-, Kultur-, Bildungs-, Kunst-, Live- und Sonderveranstaltungen; Buchhaltungsdienstleistungen und Erbringung von Bürofunktionen im Zusammenhang mit der Reservierung, der Ausgabe und dem Verkauf von Eintrittskarten; Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit sowie damit zusammenhängende Beratungsdienstleistungen; Organisation und Durchführung von Messen und Ausstellungen für Geschäfts- und Werbezwecke; Organisation und Durchführung von Fachmessen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Beratung zu Markenbildern; Unternehmensberatung und Informationsdienste; Unternehmensmanagement und Unternehmensberatung im Bereich der Vermittlung von Verträgen für den Kauf und Verkauf von Inhalten des geistigen Eigentums in der Unterhaltungsbranche; Marketingforschung für Benutzererfahrungen; Marketing und Förderung von Geschäftsmöglichkeiten für Künstler, Prominente und andere Influencer und Geschmacksmacher; betriebswirtschaftliche Beratung in Bezug auf Strategie, Marketing, Produktion, Personal und Einzelhandelsverkauf; Marketingberatung für Unternehmen; computergestützte Online-Bestelldienste in den Bereichen Musik, Unterhaltung und allgemeine Konsumgüter; Durchführung einer Online-Messe in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Beratungsdienste im Bereich der kommerziellen Verwaltung der Lizenzierung von Waren und Dienstleistungen anderer; Gestaltung von Werbematerialien für andere; Gestaltung von Internetwerbung; Vertriebsdienstleistungen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Marketingberatung; Marketingdienstleistungen in der Art von Business-Networking-Diensten für Künstler, Prominente und andere Einflussnehmer und Geschmacksmacher mit Markeninhabern; Musik- und Unterhaltungsgeschäftsdienstleistungen, nämlich Geschäftsberatung, Geschäftsmanagement und Bereitstellung von Informationen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Organisation von Werbeaktionen unter Verwendung audiovisueller Medien; Vorbereitung von audiovisuellen Displays für die Musikwerbung; Vorbereitung von audiovisuellen Präsentationen zur Verwendung in der Werbung; Organisation und Durchführung von Handelsmessen, Veranstaltungen und Ausstellungen für kommerzielle oder Werbezwecke; Förderung der Waren und Dienstleistungen anderer durch Vermittlung von Sponsoren, die ihre Waren und Dienstleistungen mit Konzerten, Veranstaltungen, Künstlern, Prominenten und anderen Influencern und Geschmacksträgern verknüpfen; Werbung für die Waren und Dienstleistungen anderer durch Vorbereitung und Platzierung von Anzeigen in einem elektronischen Magazin, auf das über ein globales Computernetz zugegriffen werden kann; Werbung für Produkte und Dienstleistungen Dritter durch Sponsoringvereinbarungen und Lizenzvereinbarungen im Zusammenhang mit Konzerten, Veranstaltungen, Künstlern, Prominenten und anderen Einflussnehmern und Geschmacksbildnern; Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Verkaufsförderung, nämlich Entwicklung von Werbekampagnen für Fernsehen, Film, Printmedien, Radio, Aussenwerbung, Mobiltelefonwerbung und Online-Werbung; Erbringung von Beratungsdienstleistungen im Bereich der Erleichterung der Planung, des Kaufs und des Verkaufs von Medien; Bereitstellung von Produktinformationen für Verbraucher über Waren und Dienstleistungen anderer über ein globales Computernetzwerk; Erbringung von Marketingberatung in den Bereichen soziale Medien und digitale Influencer; Bereitstellung von Online-Rezensionen von Produkten und Dienstleistungen, die in den Bereichen Musik und Unterhaltung angeboten werden, für kommerzielle Zwecke; Verlagsverwaltung und Verlagsmanagement, nämlich Geschäftsverwaltung von Rechten an geistigem Eigentum durch Organisationen für Aufführungsrechte; Social-Media-Strategie- und Marketing-Beratung mit Schwerpunkt auf der Unterstützung von Kunden bei der Entwicklung und Erweiterung ihrer Produkt- und Markenstrategien durch den Aufbau ansprechender Marketinglösungen; Talentagentur-Dienstleistungen in der Art des Managements von Künstlern, Prominenten und anderen Influencern und Geschmacksmachern; Tournee-Management, nämlich das Management von Tourneen für Künstler, Prominente und andere Geschmacksmacher und Influencer; kommerzielle Verwaltung der Lizenzierung von Waren und Dienstleistungen anderer.
Klasse 38
Audio-on-demand-Übertragungsdienste; Ausstrahlung von Kabelfernsehprogrammen; Ausstrahlung von Programmen über ein globales Computernetzwerk; Ausstrahlung und Übertragung von Kabelradio; Ausstrahlung und Übertragung von Kabel-, Netzwerk- und Satellitenfernsehen; digitale und elektronische Übertragung von Sprache, Daten, Ton, Bildern, Audio- und Videoinhalten und Nachrichten; Internet-Radioübertragungsdienste; Musik-Streaming; Foto-, Video-, Audio-, Text- und Datenaustauschdienste, nämlich elektronische Übertragung von digitalen Fotodateien, Videos, Audio-, Text-, Daten- und audiovisuellen Inhalten zwischen Internetnutzern; Bereitstellung des Zugangs für mehrere Benutzer zu einem globalen Computerinformationsnetz; Bereitstellung von Online-Chaträumen und -Foren und elektronischen schwarzen Brettern für die Übertragung von Nachrichten zwischen Benutzern in Bezug auf Musik und Unterhaltung; Bereitstellung von drahtlosen Kommunikationsdiensten, nämlich Übertragung von Klingeltönen auf Mobiltelefone und mobile Geräte; Bereitstellung von drahtlosen Kommunikationsdiensten, nämlich Übertragung von Klingeltönen auf Mobiltelefone und mobile Geräte, und Übertragung von Klingeltönen auf Mobiltelefone über Abonnementdienste, wobei Benutzer aus einer Vielzahl von Anrufbenachrichtigungstönen und Musik auswählen können; Bereitstellung der drahtlosen elektronischen Übertragung von hoch- und herunterladbaren Klingeltönen, Sprache, Musik, digitalen Dateien, Grafiken, Spielen, Bildern, Videos, Informationen und Nachrichten über ein globales Computernetz an drahtlose mobile Kommunikationsgeräte; Senden und Empfangen von Sprach- und Textnachrichten zwischen drahtlosen Kommunikationsgeräten; Streaming und Live-Streaming von Audio-, Video-, audiovisuellen und interaktiven audiovisuellen Inhalten über das Internet; Telekommunikationsdienste, d.h. elektronischer Austausch von Sprache, Daten, Audio, Video, Text und Grafiken, die über das Internet und andere Kommunikationsnetze zugänglich sind; Telekommunikationsdienste, d.h. elektronische Übertragung von Inhalten und Daten der virtuellen, gemischten und erweiterten Realität; Übertragung von gestreamten Ton- und audiovisuellen Aufnahmen über das Internet; Video-on-Demand-Übertragungsdienste; Bereitstellung des Zugangs zu digitalen Musik-Websites im Internet; Informations-, Beratungs- und Consultingdienste in Bezug auf alle vorgenannten Dienstleistungen; Bereitstellung des Online-Zugangs zu Computerdatenbanken und zu online durchsuchbaren Datenbanken auf dem Gebiet des Social-Networking.
Klasse 41
Unterhaltungs- und Plattenlabeldienstleistungen in Form von Aufnahme-, Produktions- und Postproduktionsdienstleistungen im Bereich der Musik; Tonstudiodienstleistungen; Plattenproduktion; Plattenmastering; Tonabmischung; Musikverlagsdienstleistungen; Produktion von Ton- und Bildaufnahmen auf Ton- und Bildträgern; Bearbeitung und Aufnahme von Tönen und Bildern; Vermittlung von Eintrittskarten für Konzerte, Festivals und andere Unterhaltungs-, Sport-, Kultur-, Bildungs-, Kunst-, Live- und Sonderveranstaltungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Organisation und Durchführung von Konzerten, Festivals und anderen Unterhaltungs-, Sport-, Kultur-, Bildungs-, Kunst-, Live- und Sonderveranstaltungen; Produktion von Fernseh- und Radioprogrammen; Vertrieb von Fernseh- und Radioprogrammen für andere; Bereitstellung von Online-Unterhaltung, nämlich Bereitstellung von nicht herunterladbaren Ton- und Videoaufzeichnungen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von online nicht herunterladbaren voraufgezeichneten musikalischen Ton- und Videoaufzeichnungen über ein globales Computernetzwerk; Dienstleistungen eines Fanclubs in Form von Unterhaltung; Entwicklung und Verbreitung von Bildungsmaterialien anderer in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Produktion und Vertrieb von Radiounterhaltung; Film- und Videoproduktion; Produktion von Kinofilmen; Vertrieb von Kinofilmen; Unterhaltung in Form von fortlaufenden Fernsehprogrammen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Unterhaltung, nämlich eine fortlaufende Musik- und Unterhaltungsshow, die über Fernseh-, Satelliten-, Audio- und Videomedien verbreitet wird; Veröffentlichung von Büchern und Zeitschriften; Unterhaltung in Form von fortlaufenden Radioprogrammen in den Bereichen Musik und Unterhaltung; Unterhaltung in Form von Live-Konzerten und -Auftritten von Künstlern, Prominenten und anderen Einfluss- und Geschmacksgebern; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich persönliche Auftritte von Künstlern, Prominenten und anderen Einfluss- und Geschmacksgebern; Unterhaltungsdienstleistungen in Form von Live-Auftritten von Künstlern, Prominenten und anderen Influencern und Geschmacksmachern über das Medium Fernsehen, Radio und Audio- und Videoaufzeichnungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Auftritte von Künstlern, Prominenten und anderen Influencern und Geschmacksmachern, die live dargeboten und für eine spätere Verbreitung aufgezeichnet werden; Bildungs- und Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Produktion und Präsentation von Fernsehshows, Sportveranstaltungen, Modenschauen, Spielshows, Musikshows, Preisverleihungen und Comedy-Shows vor einem Live-Publikum, die alle live gesendet oder für eine spätere Ausstrahlung aufgezeichnet werden; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Bereitstellung einer Website mit nicht herunterladbaren Musik- und Unterhaltungsdarbietungen, Videos, zugehörigen Filmausschnitten, Fotografien und anderen Multimediamaterialien mit Musik und Unterhaltung; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Bereitstellung von Online-Rezensionen über Musik und Unterhaltung; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Bereitstellung von voraufgezeichneter, nicht herunterladbarer Musik und Unterhaltung, von Informationen im Bereich Musik und Unterhaltung sowie von Kommentaren und Artikeln über Musik und Unterhaltung, alles online über ein globales Computernetzwerk; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Live-, Fernseh- und Filmauftritte von Künstlern, Prominenten und anderen Einflussnehmern und Geschmacksmachern; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Organisation und Durchführung von Ausstellungen im Bereich Musik und Unterhaltung; Organisation von Ausstellungen zu Unterhaltungszwecken mit Musik und Unterhaltung; Herausgabe von Webmagazinen; Bereitstellung nicht herunterladbarer virtueller und digitaler Multimedia-, Bild-, Video-, Musik- und Audiodateien in den Bereichen Musik und musikbezogene Unterhaltung, die durch nicht fungible Token (NFTs) authentifiziert sind; Bereitstellung nicht herunterladbarer virtueller und digitaler Multimedia-, Bild-, Video-, Musik- und Audiodateien, die mit Musikkünstlern, Gruppen, Prominenten, Geschmacksmachern, Influencern, Plattenlabels und Unterhaltungsshows in Verbindung stehen.
Klasse 45
Lizenzierung von geistigem Eigentum; Lizenzierung von virtuellen Charakteren; Lizenzierung von Designs; Lizenzierung von Urheberrechten; Lizenzierung von Marken; Verwaltung von Urheberrechten; Verwaltung von geistigem Eigentum; Verwaltung von Marken; rechtliche Verwaltungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Lizenzierung, Vermietung und Zuteilung von Rundfunk-, Übertragungs-, audiovisuellen und anderen Rechten zur Nutzung von Radio-, Fernseh- und anderen Audio- und visuellen Produktionen und Veranstaltungen; persönliche Concierge-Dienste für andere, einschliesslich der Erledigung gewünschter persönlicher Vorkehrungen und Reservierungen, Erledigung von Besorgungen und Bereitstellung kundenspezifischer Informationen, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden; Hotel-Concierge-Dienste; persönliche Lebensstil-Beratungsdienste; persönliche Mode-Beratungsdienste; Online-Social-Networking-Dienste.
Zusammenfassung zum Markeneintrag Fono »Música No Borders ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 833741 gehört zu der Bildmarke «Fono »Música No Borders ((fig.))» von UMG Recordings, Inc.. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 833741 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 17. Juli 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Die Markeneintrag Nr. 833741 gehört dem Inhaber UMG Recordings, Inc. 2220 Colorado Avenue, 90404 Santa Monica, California US. UMG Recordings, Inc. wird vertreten durch Dr. Lusuardi AG Kreuzbühlstrasse 8, 8008 Zürich CH.
Marke Fono »Música No Borders ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke Fono »Música No Borders ((fig.)), eingetragen durch UMG Recordings, Inc., basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.