Details zur Marke SWICA ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
01992/2025
Bildmarke
SWICA ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
26.03.2025
Hinterlegungsdatum
12.02.2025
Eintragsänderung
26.03.2025
Ablauf Schutzfrist
12.02.2035
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 36, 38, 41, 42, 44
Inhaber
Vertreter
Seefeldstrasse 123, Postfach
8034 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Computersoftware; Datenverwaltungssoftware; Anwendungssoftware; Datenbankverwaltungssoftware; Applikationssoftware für Mobiltelefone; herunterladbare Computersoftware; Datenverarbeitungsprogramme; aufgezeichnete und herunterladbare Medien; leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien.
Klasse 35
Werbung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Unternehmensberatung; Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Datenbank, nämlich Sammeln, Systematisieren und Auswerten von Daten; Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Datenbank, nämlich Sammeln, Organisieren und Systematisieren von medizinischen Daten und Informationen im Bereich Gesundheits- und Pflegewesen; Dienstleistungen, welche Einzelnen erlauben, von Vergünstigungen auf Waren und Dienstleistungen zu profitieren; Verkaufsförderung (Sales Promotion); Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); Verbreitung von Werbematerial und Material zur Verkaufsförderung; Organisation, Durchführung und Überwachung von Kundentreueprogrammen (Werbung); Organisation und Verwaltung von Kundentreueprogrammen; Kundengewinnung und -pflege durch Versandwerbung (Mailing); Datenverarbeitungsdienste.
Klasse 36
Versicherungsdienstleistungen; Finanzdienstleistungen; Erteilung von Auskünften in Versicherungsangelegenheiten; Erarbeiten von Dokumentationen und Gutachten auf dem Gebiet des Versicherungswesens; Vermittlung von Versicherungen; Beratung für die vorgenannten Dienstleistungen; Abschluss von Versicherungsgeschäften; Dienstleistungen im Bereich der finanziellen Vorsorge; Zurverfügungstellen von Informationen bezüglich der Berechnung der Versicherungsprämienrate; Dienstleistungen eines Online-Versicherungsbrokers, insbesondere in den Bereichen Versicherungen und finanzielle Vorsorge; Dienstleistungen in Bezug auf die online-Bezahlung von Rechnungen; Maklerberatung und Maklerdienstleistungen im Zusammenhang mit der Krankenversicherung; Underwriting in Bezug auf Krankenversicherungen; Immobiliendienstleistungen.
Klasse 38
Telekommunikationsdienstleistungen; Bereitstellung eines Online-Zugangs zu Daten; Bereitstellung des Zugriffs auf Datenbanken im Internet; Bereitstellung des Zugriffs auf Informationen im Internet; computergeschützte Datenübertragung; drahtloser Datentransfer über das Internet; Kommunikationsleistungen über das Internet; Bereitstellen des Zugangs zu Informations- und Kommunikationsplattformen im Internet; Übertragung von Informationen und Daten über Computernetzwerke und das Internet; Vermietung von Zugriffszeit zu Datenbanken via globale Computernetzwerke (Internet).
Klasse 41
Erziehung, Ausbildung; Organisation und Durchführung von Konferenzen, Kongressen, Seminaren, Workshops und gesellschaftlichen Anlässen (Events); Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Gesundheits- und Fitnesstraining; Zurverfügungstellen von Schulungen im Bereich Ernährung und Gesundheitspflege; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Herausgabe von Druckereierzeugnissen in elektronischer Form, ausgenommen Werbetexte; Schulung und Ausbildung im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten.
Klasse 42
Entwurf, Entwicklung, Aktualisierung, Installation und Programmierung von Computersoftware; Software as a Service (SaaS); Bereitstellung von nicht herunterladbarer Software und Softwareanwendungen über Telekommunikationsverbindungen (Application-Service-Providing); wissenschaftliche und medizinische Forschung und Entwicklung; Bereitstellung von Informationen und Daten in Bezug auf medizinische Forschung und Entwicklung; Qualitätskontrolle und Authentifizierungsdienstleistungen; Durchführung von Qualitätsprüfung von Waren und Leistungen; Bewertung von Ergebnissen der Qualitätsprüfung von Waren und Leistungen; Platform as a Service (PaaS).
Klasse 44
Ärztliche Versorgung, Krankenpflegedienste, Gesundheits- und Schönheitspflege; Gesundheitsberatung; medizinische Analysen im Zusammenhang mit Behandlungen von Einzelnen; medizinische Beratung über eine Hotline; Telemedizin-Dienste; medizinische Dienstleistungen; Dienstleistungen eines Arztes; medizinische Beratung und Auskünfte im Bereich Gesundheit; Zurverfügungstellung von medizinischen Informationen im Bereich Gesundheit; Betrieb von Arztpraxen und Gesundheitszentren; Zurverfügungstellen von Informationen zu Krankenpflegediensten; Beurteilung der Gesundheit; Zusammenführen von Gesundheitspflegedienstleistungen; Zurverfügungstellen von Onlineinformationen bezüglich der Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten.
Zusammenfassung zum Markeneintrag SWICA ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 828521 gehört zu der Bildmarke «SWICA ((fig.))» von SWICA Gesundheitsorganisation. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 828521 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 26. März 2025 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 828521 gehört dem Inhaber SWICA Gesundheitsorganisation Römerstrasse 37, 8400 Winterthur CH. SWICA Gesundheitsorganisation wird vertreten durch Walder Wyss AG Seefeldstrasse 123, Postfach, 8034 Zürich CH.
Marke SWICA ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke SWICA ((fig.)), eingetragen durch SWICA Gesundheitsorganisation, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
ZH (Kanton Markeninhaber)
