Details zur Marke CONCORDIA
Marken Nr.
Gesuch Nr.
05437/2022
Wortmarke
CONCORDIA
Eintrag ins Markenregister
30.11.2022
Hinterlegungsdatum
20.04.2022
Eintragsänderung
30.11.2022
Ablauf Schutzfrist
20.04.2032
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 18, 24, 25, 28, 35, 36, 38, 41, 42, 43, 44, 45
Inhaber
Vertreter
Neunbrunnenstrasse 50
8050 Zürich CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Computersoftware und Computerprogramme; herunterladbare Computersoftware und Computerprogramme; Anwendungssoftware im Bereich mobiler Betriebssysteme (Mobile App); Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Datenverarbeitungsgeräte; magnetische und optische Datenträger; Computer-Hardware; herunterladbare elektronische Daten und Publikationen.
Klasse 16
Papier und Pappe (Karton); Druckereierzeugnisse aller Art, einschliesslich Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Magazine, Journale, Broschüren und Werbematerialien; gedruckte Agenden und Kalender; Schreibwaren; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren und Büroartikel, ausgenommen Möbel; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Zeichenartikel und Künstlerbedarf; Pinsel; Lehr- und Unterrichtsmaterial; Folien und Beutel aus Kunststoff für Einpack- und Verpackungszwecke; Drucklettern, Druckstöcke.
Klasse 18
Reisegepäck und Tragetaschen; Sporttaschen; Regenschirme und Sonnenschirme; Spazierstöcke.
Klasse 24
Badetücher; Haushaltswäsche.
Klasse 25
Bekleidungsstücke; Schuhwaren; Kopfbedeckungen.
Klasse 28
Spiele, Spielwaren und Spielzeug; Turn- und Sportartikel; Christbaumschmuck.
Klasse 35
Werbung; Marketing; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Datenbank, nämlich Sammeln, Systematisieren und Auswerten von Daten; Zurverfügungstellen von betriebswirtschaftlichen Informationen zum Qualitätsvergleich.
Klasse 36
Versicherungsdienstleistungen; Krankenversicherungsdienstleistungen; Lebensversicherungsdienstleistungen; Vorsorgeversicherungsdienstleistungen; Unfallversicherungsdienstleistungen; Finanzdienstleistungen; Geldgeschäfte; Immobilienwesen; Erarbeiten von Dokumentationen und Gutachten auf dem Gebiet des Versicherungswesens; Vermittlung von Versicherungen; Beratung für die vorgenannten Dienstleistungen der Klasse 36; finanzielle Förderung (Sponsoring); Bereitstellung von Geldern für wohltätige Zwecke.
Klasse 38
Telekommunikation; Telekommunikationsdienstleistungen; Bereitstellen des Zugangs zu Informations- und Kommunikationsplattformen im Internet; Übermittlung (inklusive online-Übermittlung) von Informationen und Daten; Verschaffen des Zugangs zu globalen Computernetzen (Internet, Datenbanken und Websites); Verschaffen des Zugriffs auf Websites zum Herunterladen von Informationen.
Klasse 41
Erziehung; Aus- und Weiterbildung; Herausgabe und Publikation von gedruckten und elektronischen Medienerzeugnissen; Redaktion und Produktion von Filmen und Fernsehprogrammen; Produktion von Radiosendungen; Veranstaltung und Durchführung von Seminaren, Konferenzen, Kongressen und Workshops; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Fitness- und Gesundheitstraining; Zurverfügungstellen von Schulungen im Bereich Ernährung und Gesundheitspflege; Bereitstellung von Online-Informationen in Bezug auf Bildung; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke.
Klasse 42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse- und industrielle Forschungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware und -software; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Programmieren von Websites; Design von Datenbanken und Websites; Bereitstellung von Informationen und Daten in Bezug auf medizinische Forschung und Entwicklung; Durchführung von Qualitätsprüfung von Waren und Leistungen; Bewertung von Ergebnissen der Qualitätsprüfung von Waren und Leistungen; Zurverfügungstellen von Informationen und Daten aller Art zur Qualitätsprüfung von Waren und Dienstleistungen jeglicher Art; Zurverfügungstellen von technischen Informationen zum Qualitätsvergleich.
Klasse 43
Dienstleistungen zur Verpflegung und Beherbergung von Gästen.
Klasse 44
Medizinische und veterinärmedizinische Dienstleistungen; ärztliche Versorgung, Krankenpflegedienste, Gesundheits- und Schönheitspflege für Menschen und Tiere; Dienstleistungen im Bereich der Land-, Garten- und Forstwirtschaft; Vermittlung von Informationen im Bereich Gesundheit und im Bereich Medizin; medizinische Analysen im Zusammenhang mit Behandlungen von Einzelnen; Beratungs- und Informationsdienstleistungen zu medizinischen Produkten; medizinische Beratung über eine Hotline; Bereitstellung von Online-Informationen in Bezug auf Gesundheitspflege.
Klasse 45
Juristische Dienstleistungen; Sicherheitsdienstleistungen für den Schutz von Sachwerten oder Personen; Dienstleistungen eines Detektivs; Babysitting; Begleitung von Personen als Gesellschafter, Mediation.
Zusammenfassung zum Markeneintrag CONCORDIA
Markeneintragung: Die Markennummer 790048 gehört zu der Wortmarke «CONCORDIA» von CONCORDIA Versicherungen AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 790048 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 30. November 2022 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Nr. 790048 gehört dem Inhaber CONCORDIA Versicherungen AG Bundesplatz 15, 6002 Luzern CH. CONCORDIA Versicherungen AG wird vertreten durch Markenregistrierung.ch GmbH Neunbrunnenstrasse 50, 8050 Zürich CH.
Marke CONCORDIA mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke CONCORDIA, eingetragen durch CONCORDIA Versicherungen AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
LU (Kanton Markeninhaber)