Details zur Marke interlaken ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
59052/2015
Bildmarke
interlaken ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
06.11.2015
Hinterlegungsdatum
28.07.2015
Eintragsänderung
06.11.2015
Ablauf Schutzfrist
28.07.2025
Status Marke
aktiv
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 18, 21, 25, 35, 38, 39, 41, 43
Inhaber
Vertreter
Patent- und Markenanwälte, Optingenstrasse 16
3000 Bern 25 CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Bild- und Tonträger, insbesondere Videofilme; nicht bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; Sonnenbrillen; Brillen- und Sonnenbrillenetuis; Bänder für Sonnenbrillen; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft; bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten und Publikationen; Computerspiele (Software); Applikationsprogramme.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse, insbesondere Instruktionshandbücher, Formulare, Fragebögen, Informationsschreiben, Bücher, Kataloge, Prospekte, Zeitschriften, Magazine, Journale (Zeitschriften), Loseblattblöcke und -sammlungen, Kalender, Terminkalender, Notizbücher, Haftnotizblöcke, Reiseführer, Landkarten, Städteverzeichnisse und Broschüren für Reisende; gedruckte Publikationen; Bleistifte, Kugelschreiber und andere Schreibwaren; Gutscheine; gedruckte Gutscheine; Gutscheinbücher; Kunststoffetiketten; Aufkleber, Stickers (Papeteriewaren); alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 18
Leder und Lederimitationen; Portemonnaies; Taschen; Brieftaschen; Allzwecktaschen; Einkaufstaschen; Handtaschen; Reisetaschen; Reise- und Handkoffer; Regenschirme und Sonnenschirme; Spazierstöcke; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 21
Behälter und Geräte für den Haushalt und die Küche; rohes oder teilweise bearbeitetes Glas (mit Ausnahme von Bauglas); Glaswaren, Porzellan und Steingut, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Flaschen, insbesondere Trinkflaschen für sportliche Aktivitäten; Putztücher, insbesondere Bildschirmreinigungspads aus Mikrofaser; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 25
Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; alle vorgenannten Waren schweizerischer Herkunft.
Klasse 35
Werbung für den Tourismus; Öffentlichkeitsarbeit bezüglich der Pflege des Erscheinungsbildes der Ferienregion Interlaken im Ausland; Zusammenstellen und Systematisieren von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Zurverfügungstellen von Werbeflächen in Print- und Onlinemedien; Publikation von Inseraten zu Werbezwecken; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren und Dienstleistungen; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produktinformation via Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecken; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme; Verkaufsförderung, nämlich Organisation, Durchführung und Überwachung von Verkaufs-, Treue- und werbemässigen Anreizprogrammen; Vermietung von Werbeflächen, auch auf einer Website; Vermietung von Werbezeit auf Kommunikations-Medien; Sammeln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken.
Klasse 38
Telekommunikation, einschliesslich Übertragung von Inseraten in jeder Form; Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/ oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); Verschaffen von Zugang zu Computerdatenbanken, insbesondere zum Herunterladen audiovisuellen Materials; Zurverfügungstellen von Plauderräumen (chatrooms) zur Übermittlung von Nachrichten unter Computer- und/oder Mobiltelefonbenutzern; Verschaffen des Zugriffs auf eine Internet basierte Kommunikationsplattform, welche als Interface zwischen Anbietern von Waren/Dienstleistungen sowie Inserenten einerseits und Abnehmern von Waren/Dienstleistungen sowie Zielpublikum anderseits dient.
Klasse 39
Zurverfügungstellen von Online-Informationen in Bezug auf Reisen; Zurverfügungstellen von Informationen zu Reisen über eine Website; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet zu Reisen; Zurverfügungstellen von Informationen über das Internet in Bezug auf die Buchung von Geschäftsreisen; Zurverfügungstellen von Informationen mittels Hotlines und Callcenter in Bezug auf Reisen und Sightseeing; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Transport über elektronische Medien; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Reisen und Sightseeing-Touren; Zurverfügungstellen von Informationen in Bezug auf Planung und Buchung von Reisen und Transport über elektronische Medien; Zurverfügungstellen von Informationen für Reisende in Bezug auf Preise, Fahrpläne und öffentlichen Verkehr; Planung, Buchung und Veranstaltung von Reisen für Einzelpersonen und Gruppen; Veranstaltung und Reservierung von Reisen; Veranstaltung und Buchung von Reisen; Veranstaltung, Organisation und Buchung von Reisen und Ausflügen; Reservierungsdienste (Reisen); Reiseveranstaltung für Exkursionen, Sightseeing, Ferienreisen und Ausflugsfahrten; Planung und Buchung von Reisen und Transport, über elektronische Medien; Planung, Organisation und Buchung von Reisen über elektronische Medien; Organisation von Urlaubsreisen; Organisation von Transport und Reisen; Organisation von Tagesausflügen, Ferienreisen und Besichtigungsfahrten; Organisation von Studien-, Sprach- und Bildungsreisen; Organisation von Reisen für Pauschalreisen; Organisation von Reisen, Ausflügen und Kreuzfahrten; Organisation von Besichtigungsfahrten im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation von Ausflügen im Rahmen von Pauschalreisen; Organisation und Buchung von Touristenreisen und Besichtigungsfahrten; Organisation und Buchung von Reisen und Sightseeing-Touren; Organisation und Buchung von Reisen für Geschäfts- und Freizeitzwecke; Organisation und Buchung von Pauschalreisen; Online-Reservierung von Ausflugsfahrten und Reisen; Online-Informationsdienste und Buchung im Bereich der Geschäftsreisen; Informationsdienste zu Reisen und Reisedienstleistungen, online bereitgestellt; Buchungsservice von Reisen durch Reisebüros; Buchung von Reisen und Exkursionen; Buchung von Reisen durch Fremdenverkehrsbüros; Buchung von Reisen durch Drittagenturen; Buchung von Reisen durch Agenturen; Buchung von Reisen; Buchung von Öko-Reisen und Öko-Touren über eine Website; Buchung und Vermittlung von Reisen und Exkursionen; Beratungsdienste im Bereich Reisen und Sightseeing, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; Beratungs- und Buchungsdienste für Reisen; Beratung im Bereich von Geschäftsreisen, abgewickelt über Callcenter und Hotlines; Verpackung und Lagerung von Waren.
Klasse 41
Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Herausgabe von Texten (ausgenommen Werbetexte) im Bereich der Vermittlung allgemeiner Kenntnisse über die Ferienregion Interlaken; Veröffentlichung von nicht herunterladbaren online-Reiseführern, -Landkarten, -Städteverzeichnissen und -Broschüren für Reisende; Unterhaltungsproduktion in Form von Film-, TV-, Rundfunk- und Videoshows, die sich auf Reisen beziehen; Organisation, Produktion, Präsentation und Durchführung von Musikkonzerten, Festivals und anderen Musik- und Kulturdarbietungen, -veranstaltungen und -aktivitäten; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen).
Klasse 43
Zurverfügungstellen von Unterkunftsinformation sowie Dienstleistungen einer Unterkunftsbuchungsstelle für Reisende; Reservierung von Zimmern für Reisende; Reservierung von Unterkunft für Reisende; Reservierung von Hotelzimmern für Reisende; Hotelzimmerreservierung für Reisende.
Zusammenfassung zum Markeneintrag interlaken ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 680171 gehört zu der Bildmarke «-» von TOURISMUS-ORGANISATION INTERLAKEN (TOI). Ausgestellt wurde die Marken Nr. 680171 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 06. November 2015 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist aktiv.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Die Markeneintrag Nr. 680171 gehört dem Inhaber TOURISMUS-ORGANISATION INTERLAKEN (TOI) Höheweg 37, 3800 Interlaken CH. TOURISMUS-ORGANISATION INTERLAKEN (TOI) wird vertreten durch BOVARD AG Patent- und Markenanwälte, Optingenstrasse 16, 3000 Bern 25 CH.
Marke interlaken ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke interlaken ((fig.)), eingetragen durch TOURISMUS-ORGANISATION INTERLAKEN (TOI), basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.