Home  »  Meldung vom 16.07.2021  »  Uf dr Spur von AZ Medien AG

Bildmarke Uf dr Spur von AZ Medien AG (Markenregister)


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Aargau  AG (Kanton Markeninhaber)

gelöscht

Letzte Änderung: 09.08.2011

Bildmarke 617714

Details zur Marke Uf dr Spur ((fig.))

Gesuch Nr.

64063/2010

Bildmarke

Uf dr Spur ((fig.))

Eintrag ins Markenregister

09.08.2011

Hinterlegungs­datum

22.12.2010

Eintragsänderung

09.08.2011

Ablauf Schutzfrist

22.12.2020

Status Marke

gelöscht

Nizza-Klassifikation Nr.

9, 16, 35, 38, 40, 41, 42

Löschdatum

15.07.2021

Inhaber

AZ Medien AG
Neumattstrasse 1
5000 Aarau CH
 

Vertreter

lic.iur. Kaspar Hemmeler
Schärer Rechtsanwälte, Hintere Bahnhofstrasse 6
5001 Aarau CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 9

Nicht bespielte Elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten; Video-Spiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Verkaufsautomaten für bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; Computer-Software; Computerspiele (Software); Applikationsprogramme; Bespielte Elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Publikationen.

Klasse 16

Druckereierzeugnisse aller Art, insbesondere Zeitungen, Zeitschriften und Bücher.

Klasse 35

Vermittlung von Verträgen durch Dritte, nämlich durch Betrieb einer Internet basierten Kommunikationsplattform, welche als Interface zwischen Anbietern von Waren/Dienstleistungen sowie Inserenten einerseits und Abnehmern von Waren/Dienstleistungen sowie Zielpublikum anderseits dient; Zusammenstellen von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Publikation von Inseraten (zu Werbezwecken) via Datenverarbeitungsanlagen, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Zurverfügungstellen von Werbeplätzen im Internet sowie in Druckmedien; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme; Wartung von Datenbanken, nämlich Aktualisieren des Inhalts; Versandwerbung; Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Messen zu kommerziellen Zwecken; Erteilen von Auskünften in Handels- und Geschäftsangelegenheiten, insbesondere Dienstleistungen betreffend Produktinformation in Sachen elektronische Ton- und/oder Bildträger sowie betreffend Waren eines Verlagshauses zu Werbe- und Verkaufszwecken; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produktinformation via Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecken; Detailhandel mit Waren einer Phonothek, einer Videothek sowie eines Verlagshauses; Detailhandel eines Versandhauses; Präsentation und Zusammenstellen verschiedener Waren- und Dienstleistungsangebote via globale elektronische Computernetzwerke (Internet) um den Verbrauchern die Ansicht, den Vergleich und den Erwerb dieser Waren und Dienstleistungen zu erleichtern; Erstellen von Wirtschaftsprognosen; Marktforschung und -analyse; online Bereitstellung von Informationen und Daten via globale elektronische Computernetzwerke (Internet) über die Selektion von Waren und Dienstleistungen aller Art; online Preisvergleichsdienste für Waren und Dienstleistungen aller Art; Vergleich von betrieblichen Abläufen (Benchmarking) aller Art; Zurverfügungstellen von Informationen und Daten aller Art zur online Preis- und Wertberechnung für Waren und Dienstleistungen aller Art; Zurverfügungstellen von Informationen und Daten aller Art im Versicherungs-, Finanz-, Geldgeschäfts- und Immobilienbereich via Telekommunikationsnetzwerk (Internet) zum Vergleich zwischen den einzelnen Waren und Dienstleistungen in diesen Bereichen.

Klasse 38

Telekommunikation, einschliesslich Übertragung von Inseraten in jeder Form; Sammeln, Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/ oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); Telekommunikationsdienstleistungen, nämlich Verbreitung und Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen (auch online); Vermieten und kostenloses Vermitteln von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken; Vermieten und kostenloses Vermitteln von Zugriffszeit auf Datenbanken, insbesondere zum Herunterladen audiovisuellen Materials; Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet, einschliesslich die Themen Websuche, Landkarten, Routenplaner, Fahrpläne, Adress- und Telefonverzeichnisse, Wetterprognosen, Nachrichten und Krankenkassen betreffend; Zurverfügungstellen von Plauderräumen (chatrooms) zur Übermittlung von Nachrichten unter Computer- und/oder Mobiltelefonbenutzern; Verschaffen des Zugriffs auf Suchmaschinen und Hyperverbindungen zum Erreichen von Daten und Informationen über globale Netzwerke; Vermieten von Zugriffszeit auf eine elektronische Handelsplattform (Website) für das Zurverfügungstellen und Hochladen von Daten, Ton- und Bildaufnahmen, Informationen und Inhalten; Verschaffen von Zugriff auf eine internetbasierte Kommunikationsplattform, welche als Interface zwischen Anbietern von Waren/Dienstleistungen sowie Inserenten einerseits und Abnehmern von Waren/Dienstleistungen sowie Zielpublikum anderseits dient.

Klasse 40

Dienstleistungen einer Druckerei.

Klasse 41

Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und andern Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Herausgabe von Inseraten (nicht zu Werbezwecken) in Druckmedien, multimedialen Computernetzwerken, Radio und Fernsehen; Produktions- und Redaktionsdienstleistungen betreffend Szenen von Radio- und Fernsehsendungen; Unterhaltung; Veranstaltung von sportlichen und kulturellen Anlässen; Dienstleistungen eines Redaktors im Zusammenhang mit Radio- und Fernsehsendungen sowie mit Filmen; Redaktion von gedruckten und elektronischen Medienerzeugnissen; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Veranstaltung von Messen zu kulturellen Zwecken; Aufzeichnung sowie Echtzeitwiedergabe und zeitlich verzögerte Wiedergabe von Sport- und kulturellen Anlässen aller Art; Produktion von Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Unterhaltung mittels elektronischer Plattformen; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Organisation und Durchführung von Wetten sowie von Glücks-, Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen (auch online).

Klasse 42

Entwurf und Entwicklung von Computern und Computerprogrammen; Zur Verfügung stellen von Software (online), die das Hochladen, Senden, Zeigen, Darstellen, Markieren, Erstellen von Blogs, Kommentaren und anderen elektronischen Publikationen, den Zugriff auf oder anderweitige Bereitstellung von elektronischen Medien oder Informationen via das Internet oder andere Kommunikationsnetzwerke ermöglicht; Bereitstellen von nicht herunterladbaren Softwareanwendungen über eine Web-Seite im Zusammenhang mit Kleinanzeigen, virtuellen Gemeinschaften, sozialen Netzwerken, gemeinsamer Nutzung Texten, Bildern und audiovisuellen Inhalten.



Liste aller Marken

Zusammenfassung zum Markeneintrag Uf dr Spur ((fig.))

Markeneintragung: Die Markennummer 617714 gehört zu der Bildmarke «-» von AZ Medien AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 617714 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 15. Juli 2021 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Die Markeneintrag Nr. 617714 gehört dem Inhaber AZ Medien AG Neumattstrasse 1, 5000 Aarau CH. AZ Medien AG wird vertreten durch lic.iur. Kaspar Hemmeler Schärer Rechtsanwälte, Hintere Bahnhofstrasse 6, 5001 Aarau CH.


Marke Uf dr Spur ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke Uf dr Spur ((fig.)), eingetragen durch AZ Medien AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.




© 1996-2025 Help.ch. Alle Angaben ohne Gewähr. Verbindlich sind ausschliesslich die amtlichen Markendaten des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch.