Details zur Marke Uf dr Spur ((fig.))
Marken Nr.
Gesuch Nr.
64063/2010
Bildmarke
Uf dr Spur ((fig.))
Eintrag ins Markenregister
09.08.2011
Hinterlegungsdatum
22.12.2010
Eintragsänderung
09.08.2011
Ablauf Schutzfrist
22.12.2020
Status Marke
gelöscht
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 16, 35, 38, 40, 41, 42
Löschdatum
15.07.2021
Inhaber
Vertreter
Schärer Rechtsanwälte, Hintere Bahnhofstrasse 6
5001 Aarau CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Nicht bespielte Elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Daten; Video-Spiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Verkaufsautomaten für bespielte elektronische, optische und magnetische Datenträger aller Art; Computer-Software; Computerspiele (Software); Applikationsprogramme; Bespielte Elektronische Datenträger aller Art; herunterladbare elektronische Publikationen.
Klasse 16
Druckereierzeugnisse aller Art, insbesondere Zeitungen, Zeitschriften und Bücher.
Klasse 35
Vermittlung von Verträgen durch Dritte, nämlich durch Betrieb einer Internet basierten Kommunikationsplattform, welche als Interface zwischen Anbietern von Waren/Dienstleistungen sowie Inserenten einerseits und Abnehmern von Waren/Dienstleistungen sowie Zielpublikum anderseits dient; Zusammenstellen von Daten in elektronischen Datenbanken; Werbung, einschliesslich Vermitteln von Inseraten, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Publikation von Inseraten (zu Werbezwecken) via Datenverarbeitungsanlagen, insbesondere über globale/universale Telekommunikationssysteme; Zurverfügungstellen von Werbeplätzen im Internet sowie in Druckmedien; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Anschaffung und Veräusserung von Waren; Marketing; Durchführung von Auktionen, insbesondere via Telekommunikationssysteme; Wartung von Datenbanken, nämlich Aktualisieren des Inhalts; Versandwerbung; Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Messen zu kommerziellen Zwecken; Erteilen von Auskünften in Handels- und Geschäftsangelegenheiten, insbesondere Dienstleistungen betreffend Produktinformation in Sachen elektronische Ton- und/oder Bildträger sowie betreffend Waren eines Verlagshauses zu Werbe- und Verkaufszwecken; E-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Zurverfügungstellen von Produktinformation via Telekommunikationsnetzwerke zu Werbe- und Verkaufszwecken; Detailhandel mit Waren einer Phonothek, einer Videothek sowie eines Verlagshauses; Detailhandel eines Versandhauses; Präsentation und Zusammenstellen verschiedener Waren- und Dienstleistungsangebote via globale elektronische Computernetzwerke (Internet) um den Verbrauchern die Ansicht, den Vergleich und den Erwerb dieser Waren und Dienstleistungen zu erleichtern; Erstellen von Wirtschaftsprognosen; Marktforschung und -analyse; online Bereitstellung von Informationen und Daten via globale elektronische Computernetzwerke (Internet) über die Selektion von Waren und Dienstleistungen aller Art; online Preisvergleichsdienste für Waren und Dienstleistungen aller Art; Vergleich von betrieblichen Abläufen (Benchmarking) aller Art; Zurverfügungstellen von Informationen und Daten aller Art zur online Preis- und Wertberechnung für Waren und Dienstleistungen aller Art; Zurverfügungstellen von Informationen und Daten aller Art im Versicherungs-, Finanz-, Geldgeschäfts- und Immobilienbereich via Telekommunikationsnetzwerk (Internet) zum Vergleich zwischen den einzelnen Waren und Dienstleistungen in diesen Bereichen.
Klasse 38
Telekommunikation, einschliesslich Übertragung von Inseraten in jeder Form; Sammeln, Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/ oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken (im Sinne einer Presseagentur); Telekommunikationsdienstleistungen, nämlich Verbreitung und Ausstrahlung von Radio- und Fernsehprogrammen (auch online); Vermieten und kostenloses Vermitteln von Zugriffszeit auf Computerdatenbanken; Vermieten und kostenloses Vermitteln von Zugriffszeit auf Datenbanken, insbesondere zum Herunterladen audiovisuellen Materials; Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet, einschliesslich die Themen Websuche, Landkarten, Routenplaner, Fahrpläne, Adress- und Telefonverzeichnisse, Wetterprognosen, Nachrichten und Krankenkassen betreffend; Zurverfügungstellen von Plauderräumen (chatrooms) zur Übermittlung von Nachrichten unter Computer- und/oder Mobiltelefonbenutzern; Verschaffen des Zugriffs auf Suchmaschinen und Hyperverbindungen zum Erreichen von Daten und Informationen über globale Netzwerke; Vermieten von Zugriffszeit auf eine elektronische Handelsplattform (Website) für das Zurverfügungstellen und Hochladen von Daten, Ton- und Bildaufnahmen, Informationen und Inhalten; Verschaffen von Zugriff auf eine internetbasierte Kommunikationsplattform, welche als Interface zwischen Anbietern von Waren/Dienstleistungen sowie Inserenten einerseits und Abnehmern von Waren/Dienstleistungen sowie Zielpublikum anderseits dient.
Klasse 40
Dienstleistungen einer Druckerei.
Klasse 41
Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und andern Informationsträgern, auch via Telekommunikationsnetzwerke; Herausgabe von Inseraten (nicht zu Werbezwecken) in Druckmedien, multimedialen Computernetzwerken, Radio und Fernsehen; Produktions- und Redaktionsdienstleistungen betreffend Szenen von Radio- und Fernsehsendungen; Unterhaltung; Veranstaltung von sportlichen und kulturellen Anlässen; Dienstleistungen eines Redaktors im Zusammenhang mit Radio- und Fernsehsendungen sowie mit Filmen; Redaktion von gedruckten und elektronischen Medienerzeugnissen; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Veranstaltung von Messen zu kulturellen Zwecken; Aufzeichnung sowie Echtzeitwiedergabe und zeitlich verzögerte Wiedergabe von Sport- und kulturellen Anlässen aller Art; Produktion von Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Unterhaltung mittels elektronischer Plattformen; Organisation und Durchführung von Galaveranstaltungen und andern gesellschaftlichen Anlässen (Events), nämlich von kulturellen und/oder sportlichen Veranstaltungen oder von solchen mit Unterhaltungscharakter sowie von Wettbewerben (einschliesslich Verleihung von Preisen); Unterhaltungsdienstleistungen online erbracht in der Form von Plauderräumen (chatrooms) und via Internet einsehbare Tagebücher und Journale (blogs); Organisation und Durchführung von Wetten sowie von Glücks-, Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen (auch online).
Klasse 42
Entwurf und Entwicklung von Computern und Computerprogrammen; Zur Verfügung stellen von Software (online), die das Hochladen, Senden, Zeigen, Darstellen, Markieren, Erstellen von Blogs, Kommentaren und anderen elektronischen Publikationen, den Zugriff auf oder anderweitige Bereitstellung von elektronischen Medien oder Informationen via das Internet oder andere Kommunikationsnetzwerke ermöglicht; Bereitstellen von nicht herunterladbaren Softwareanwendungen über eine Web-Seite im Zusammenhang mit Kleinanzeigen, virtuellen Gemeinschaften, sozialen Netzwerken, gemeinsamer Nutzung Texten, Bildern und audiovisuellen Inhalten.
Zusammenfassung zum Markeneintrag Uf dr Spur ((fig.))
Markeneintragung: Die Markennummer 617714 gehört zu der Bildmarke «-» von AZ Medien AG. Ausgestellt wurde die Marken Nr. 617714 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 15. Juli 2021 statt. Der Status dieser Schutzmarke ist gelöscht.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Die Markeneintrag Nr. 617714 gehört dem Inhaber AZ Medien AG Neumattstrasse 1, 5000 Aarau CH. AZ Medien AG wird vertreten durch lic.iur. Kaspar Hemmeler Schärer Rechtsanwälte, Hintere Bahnhofstrasse 6, 5001 Aarau CH.
Marke Uf dr Spur ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke Uf dr Spur ((fig.)), eingetragen durch AZ Medien AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.