Home  »  Meldung vom 02.12.2025  »  Bild Marke von Union Group AG

Bildmarke 18259/2025 von Union Group AG


Land Schweiz Kanton des Markeninhabers: Luzern  LU (Kanton Markeninhaber)

hängiges Gesuch

Letzte Änderung: 01.12.2025

Bildmarke 18259/2025

Details zur Marke ((fig.))

Gesuch Nr.

Bildmarke

((fig.))

Hinterlegungs­datum

01.12.2025

Status

hängiges Gesuch

Nizza-Klassifikation Nr.

35, 41, 42

Inhaber

Union Group AG
Neustadtstrasse 6
6003 Luzern CH
 

Vertreter

Zander & Lenz GmbH
Grabenstrasse 8
6004 Luzern CH

Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation


Klasse 35

Analyse von Marktforschungsdaten und -statistiken; Analyse und Auswertung von Daten in Computerdatenbanken; Analyse von Geschäftsdaten; Auswertung von Marktforschungsdaten; Beratung bezüglich Marketing; Beratung in Bezug auf Kommunikationsstrategien in der Werbung; Beratung hinsichtlich Trendforschung, Marktforschung, Marketingberatung, Markenführung und Eventmarketing; Beratung im Markenbereich (Brand Consulting); Beratung und Begleitung im Zusammenhang mit Waren- und Dienstleistungsmarken (Branding); Beratung in Bezug auf Suchmaschineoptimierung (SEO); Beratung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit; Beratung im Bereich Unternehmensstrategie; Beratung in Bezug auf Kommunikationsstrategien in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations); betriebswirtschaftliche Beratung und Analysen; Betriebswirtschaftliche Markenevaluierungsdienste; Content-Marketing; Datenverarbeitungsdienste; Dienstleistungen einer Marketingagentur; Dienstleistungen einer Werbeagentur; Dienstleistungen in Bezug auf Markenstrategien; Durchführung von Geschäfts- und Marktstudien; Durchführung von Markenrecherchen; Durchführen von Markenanalysen, Analysen von Markenkernen und Analyse von Markenimages; Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für andere; Entwicklung von Marketingkonzepten; Entwicklung von Werbekonzepten; Entwicklung von Markennamen; Entwicklung von Bewegungsmarken (Moving Brands); Entwicklung von Markenstrategien (Brand Strategy); Entwicklung von Markenszenarien (Brand Scenarios); Entwicklung von Strukturen im Markenportfolio (Brand Architecture); Entwicklung von Unternehmenskommunikationsprozessen; Erfassung und Verarbeitung von Informationen, insbesondere Zusammenstellung und Systematisierung von Daten in Computerdatenbanken; Erstellen von statistischen Analysen und Berichten; Hilfe bei Marketingaktivitäten; Influencer-Marketing; interaktive Markengestaltung (Interactive Brand Design); Layoutgestaltung für Werbezwecke; Leadgenerierungs-Dienste; Marktforschung für Werbezwecke; Marketing und Verkaufsförderung; Marketingberatung; Markenanalyse (Brand Analysis), Markenentwicklung (Brand Development); Markengestaltung (Brand Design); Markenauswertung (Brand Evaluation); Medienarbeit; Marketingdienstleistungen zur Markteinführung und Pflege von Waren- und Dienstleistungsmarken (Branding); Marketingdienstleistungen zur Schaffung und Vermittlung von Markenerlebnissen (Brand Experience); Plakatwerbung; Planung von Werbemassnahmen; Produktion von Werbefilmen; Produktmarketing; Online-Werbe- und Marketingdienstleistungen; Online-Werbung; Optimierung des Webseite-Traffics; Optimierung von Suchmaschinen zur Verkaufsförderung; Sammeln von Marktforschungsdaten; SEM (search engine Marketing)-Werbemassnahmen; Social Media-Marketing; Social Media-Monitoring (Marktforschung); Testen von Markennamen; Unternehmensberatung im Bereich der strategischen Markenführung; Unternehmensberatung in Bezug auf das Marketing; Unternehmensberatung in Bezug auf Werbung; Unternehmensberatung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO); Unternehmensberatungsdienstleistungen in Bezug auf den digitalen Wandel; Unternehmensberatungsdienstleistungen in Bezug auf Digitalisierung; Unternehmensberatung im Bereich der Entwicklung digitaler Produkte und Services; Unternehmenskommunikation; Verfassen von Werbetexten; Verbreitung von Werbung; verkaufsförderndes Marketing; Werbung; Werbung im Internet; Zusammenstellung und Systematisieren von Daten in Datenbanken.

Klasse 41

Aufzeichnung von Videoaufnahmen; Betrieb eines Ton- und Videoaufnahmestudios; Durchführung von Workshops (Schulung); Film- und Videofilmproduktion; Filmregie; Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops, Aus- und Fortbildungskurse; Organisation und Durchführung von Schulungsveranstaltungen; Schulungs- und Ausbildungsdienstleistungen; Produktion von Ton- und Videoaufzeichnungen; Produktion von Filmen in Studios; Verfassen von Filmdrehbüchern; Verfassen von Texten.

Klasse 42

Beratung auf dem Gebiet des Softwaredesigns; Beratung bezüglich der Gestaltung von Webseiten; Beratung im Bereich Entwurf, Erstellung und Gestaltung von Homepages und Internetseiten; Beratungsleistungen im Bereich der Programmierung und Entwicklung von e-Business-Portalen; Beratungs- und Informationsdienste zur Architektur und Infrastruktur der Informationstechnologie; Beratungsleistungen im Bereich Technologiedesign; Beratungsleistungen in den Bereichen Gestaltung und Entwurf von Websites; Beratungsleistungen zu Computerdatenbankprogrammen; Benutzbarkeitsprüfung von Websites; Beratung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz; Beratungsdienstleistungen in Bezug auf Datenverarbeitungssysteme (CRM-Systeme); computergestütztes Grafikdesign; Computersoftwareberatung; Computergrafikdesign für Videoproduktionsmapping; Computer-Projektmanagement im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung (EDV); Design von Computer-Software; Design von Datenbanken und Websites; Design von Logos; Design von Werbemitteln, auch unter Einsatz von künstlicher Intelligenz; Dienstleistungen eines Websitedesigners; Entwurf und Gestaltung von Homepages und Webseiten; Entwurf und Entwicklung von Datenbankverwaltungssoftware; Entwurf, Erstellung und Programmierung von Webseiten; Entwurf und Entwicklung von elektronischen Datenbanken; Entwicklung und Programmierung von Datenverarbeitungsprogramme; Entwurf und Entwicklung von Datenverarbeitungssystemen; Entwurf, Entwicklung, Wartung und Anpassung von Websites, Software, Software-Applikationen und Web-Applikationen für die Benutzung durch Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen (accessibility); Erstellung, Gestaltung, Pflege, Wartung, Unterhalt und Hosting von Websites für Dritte; Entwicklung von Designsystemen (Design Systems); Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien (Styleguides); Forschungsarbeiten, insbesondere User-Research, Testings, Usability; Gestaltung, Entwicklung, Wartung und Aktualisierung von Datenverarbeitungssoftware; Gestaltung und Programmierung von Webseiten; Gestaltung, Konzeption und Pflege von Webseiten; Grafikerdienstleistungen; Interaktionsdesign; Interfacedesign; Konzeption und Schreiben von Computersoftware; Programmierung; Programmierung von Computeranimationen; Programmierung von Internetplattformen; Programmierung von Webseiten; Prototyping, Softwareengineering; Suchmaschinenoptimierung (SEO); Strukturierung und Anordnung von Informationen auf Webseiten oder in digitalen Anwendungen (Informationsarchitektur); Software-Engineering-Dienste für die Datenverarbeitung;; Technologieberatung; Technologieberatung in Bezug auf den digitalen Wandel; Überprüfung der Funktionsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von Websites, Software-Applikationen und Web-Applikationen (usability testing); User-Experience-Design (UX) und User-Interface-Design (UI); Zurverfügungstellen von technologischem Fachwissen.

Zusammenfassung zum Markeneintrag ((fig.))

Markeneintragung: Die Gesuchnummer 18259/2025 gehört zum Markengesuch von Union Group AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 18259/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 16. März 1986 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.


Informationen zum Inhaber und Vertreter

Der Markeneintrag Gesuch Nr. 18259/2025 / Bildmarke 18259/2025 von Union Group AG gehört dem Inhaber Union Group AG Neustadtstrasse 6, 6003 Luzern CH. Union Group AG wird vertreten durch Zander & Lenz GmbH Grabenstrasse 8, 6004 Luzern CH.


Marke ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)

Die Angaben zur Marke ((fig.)), eingetragen durch Union Group AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.