Details zur Marke gold ((fig.))
Gesuch Nr.
Bildmarke
gold ((fig.))
Hinterlegungsdatum
01.12.2025
Status
hängiges Gesuch
Nizza-Klassifikation Nr.
9, 35, 42
Inhaber
Neustadtstrasse 6
6003 Luzern CH
Vertreter
Grabenstrasse 8
6004 Luzern CH
Waren und Dienstleistungen nach Nizza-Klassifikation
Klasse 9
Aufgezeichnete oder herunterladbare Datensätze; aufgezeichnete und herunterladbare Medien; Bilddateien zum Herunterladen; digitale, herunterladbare Kunstwerke und Bilder; elektronische Publikationen; herunterladbare Computergrafiken; herunterladbare elektronische Publikationen; herunterladbare Videodateien, herunterladbare Software-Anwendungen für Computer; mobile Apps; Software; Softwareapplikationen; Videoaufzeichnungen.
Klasse 35
Analyse der Resonanz auf Werbung; Analyse von Marktforschungsdaten und -statistiken; Beratung bezüglich Marketing; Beratung im Markenbereich (Brand Consulting); Beratung und Begleitung im Zusammenhang mit Waren- und Dienstleistungsmarken (Branding); Beratung im Bereich Unternehmensstrategie; Beratung in Bezug auf Kommunikationsstrategien in der Werbung; Dienstleistungen einer Marketingagentur; Dienstleistungen einer Werbeagentur; Dienstleistungen in Bezug auf Markenstrategien; Durchführen von Geschäfts- und Marktstudien; Durchführung von Markenrecherchen; Durchführen von Markenanalyse, Analysen von Markenkernen und Analysen von Markenimages; Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für andere; Entwicklung von Markennamen; Entwicklung von Bewegungsmarken (Moving Brands); Entwicklung von Markenstrategien (Brand Strategy); Entwicklung von Markenszenarien (Brand Scenarios); Entwicklung von Strukturen im Markenportfolio (Brand Architecture); Entwicklung von Marketingkonzepten; Entwicklung von Werbekonzepten; Erstellung von Marketingstudien; Hilfe bei Marketingaktivitäten; Influencer-Marketing; interaktive Markengestaltung (Interactive Brand Design); Layoutgestaltung für Werbezwecke; Leadgenerierungs-Dienste; Markenanalyse (Brand Analysis), Markenentwicklung (Brand Development); Markengestaltung (Brand Design); Markenauswertung (Brand Evaluation); Markenpositionierung (Marketing); Marketing; Marketingberatung; Marketingdienstleistungen zur Markteinführung und Pflege von Waren- und Dienstleistungsmarken (Branding); Marketingdienstleistungen zur Schaffung und Vermittlung von Markenerlebnissen (Brand Experience); Marktforschung für Werbezwecke; Online-Werbe- und Marketingdienstleistungen; Online-Werbung; Optimierung des Website-Traffics; Produktion von Werbefilmen; Social Media-Marketing; Testen von Markennamen; Unternehmensberatung im Bereich der strategischen Markenführung; Unternehmensberatung in Bezug auf das Marketing; Unternehmensberatung in Bezug auf Werbung; Unternehmensberatungsdienstleistungen in Bezug auf den digitalen Wandel; Verbreitung von Werbung; Verfassen von Werbetexten; Werbe- und Marketingberatung; Werbedienstleistungen zur Schaffung einer Markenidentität für Dritte; Werbung; Werbung im Internet.
Klasse 42
Beratung auf dem Gebiet des Softwaredesigns; Beratung bezüglich der Gestaltung von Webseiten; Beratungsleistungen im Bereich der Programmierung und Entwicklung von e-Business-Portalen; Beratungs- und Informationsdienste zu Architektur und Infrastruktur der Informationstechnologie; Beratungsleistungen im Bereich Technologiedesign; Beratungsleistungen in den Bereichen Gestaltung und Entwurf von Websites; Beratungsleistungen zu Computerdatenbankprogrammen; Benutzbarkeitsprüfung von Websites; Beratung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz; computergestütztes Grafikdesign; Computersoftwareberatung; Design von Computer-Software; Design von Datenbanken und Websites; Design von Logos; Design von Werbemitteln, auch unter Einsatz von künstlicher Intelligenz; Dienstleistungen eines Websitedesigners; Entwurf und Gestaltung von Homepages und Webseiten; Entwurf und Entwicklung von Datenbankverwaltungssoftware; Entwurf, Erstellung und Programmierung von Webseiten; Entwurf und Entwicklung von elektronischen Datenbanken; Entwurf, Entwicklung, Wartung und Anpassung von Websites, Software, Software-Applikationen und Web-Applikationen für die Benutzung durch Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen (accessibility); Entwicklung von Designsystemen (Design Systems); Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien (Styleguides); Forschungsarbeiten, insbesondere User-Research, Testings, Usability; Gestaltung und Programmierung von Webseiten; Gestaltung, Konzeption und Pflege von Websites; Programmierung; Programmierung von Software für Internetplattformen; Programmierung von Computeranimationen; Programmierung von Webseiten; Prototyping; Softwareengineering; Suchmaschinenoptimierung (SEO); Strukturierung und Anordnung von Informationen auf Webseiten oder in digitalen Anwendungen (Informationsarchitektur); technisches Design; Technologieberatung; Technologieberatung in Bezug auf den digitalen Wandel; Testen von Computersoftware; Überprüfung der Funktionsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von Websites, Software-Applikationen und Web-Applikationen (usability testing); User-Experience-Design (UX) und User-Interface-Design (UI); Zurverfügungstellen von technologischem Fachwissen.
Zusammenfassung zum Markeneintrag gold ((fig.))
Markeneintragung: Die Gesuchnummer 18250/2025 gehört zum Markengesuch von Union Group AG. Ausgestellt wurde die Gesuch Nr. 18250/2025 durch das IGE Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum. Die letzte Aktualisierung dieser Informationen fand am 16. März 1986 statt. Der Status dieses Gesuchs ist hängig.
Informationen zum Inhaber und Vertreter
Der Markeneintrag Gesuch Nr. 18250/2025 / Bildmarke gold ((fig.)) von Union Group AG - Markeneintrag ... gehört dem Inhaber Union Group AG Neustadtstrasse 6, 6003 Luzern CH. Union Group AG wird vertreten durch Zander & Lenz GmbH Grabenstrasse 8, 6004 Luzern CH.
Marke gold ((fig.)) mit KI-geprüften Daten (Quelle: IGE / HELP.ch)
Die Angaben zur Marke gold ((fig.)), eingetragen durch Union Group AG, basieren auf der offiziellen Publikation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum (IGE) unter swissreg.ch. Vor der Veröffentlichung werden alle Daten durch KI-gestützte Logiksysteme von HELP.ch auf formale und inhaltliche Plausibilität geprüft. Dabei können offensichtliche Fehler (z. B. falsche Länderkennzeichnungen) automatisch erkannt und berichtigt werden. Verbindlich bleiben ausschliesslich die amtlichen Angaben des IGE.
LU (Kanton Markeninhaber)
